Ich glaube, das wird ein neuer Sommerhit für mich
Tussah 1975
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- vrabec
- alter SuT-Hase
Re: Tussah 1975
Nun habe ich mich entschieden, das Tuch bleibt ungefärbt. Irgendwann werde ich auch mal ein Seide (oder Wolle)-Tuch färben, aber dieses nicht! Habe dann noch schnell die Schnittkante umgenäht und es heute gleich benutzt - und ich bin begeistert! So schön dünn, aber trotzdem stabil auch für Größere! Und obwohl ich schnell-schnell gebunden hatte (der Bus kam gerade, da war nix mit strähnchenweise festziehen - habe dann im Bus nur noch etwas nachgezogen
), war es sehr bequem
!
.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
-
Marlene Atta
- schreibt ganz schön oft
meins lass ich wieder ziehen !
die tussah seide ist so stumpf und es ist als wären wiederhaken dran. es lässt sich so schlecht binden, dabei habe ich noch jedes tuch bezwungen aber da kapitulier ich....
schade, es ist sooo schön
die tussah seide ist so stumpf und es ist als wären wiederhaken dran. es lässt sich so schlecht binden, dabei habe ich noch jedes tuch bezwungen aber da kapitulier ich....
schade, es ist sooo schön
-
Armella
- ist gern hier dabei
Ich hänge mich mal dran. Das Tuch kam heute und ist so wunderschon fest und weich und dünn und glänzend.
- viivii
- hat viel zu erzählen
Ich hab auch eins, kam letzte Woche. Als ich es ausgepackt hab kam es mir so schmal vor und es hat tatsächlich nur 60cm. Es soll zwar hauptsächlich fürs Bauchbaby benutzt werden aber wenn das mal gewaschen ist ist es ja noch schmaler?! Ich weiß noch nicht so recht was ich jetzt damit anfangen soll...
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
mit Urmel 1 (07/12) und Pebbles (09/14)
stillen, tragen, familienbett, stoffwindeln & babyzeichen
ClauWi GK (März '14)
ClauWi GK (März '14)
-
Armella
- ist gern hier dabei
Ich finde der dünne Stoff schmiegt sich so gut an, dass es in der Breite und vor allem in der Länge etwas weniger braucht als bei anderen Tüchern. Also im Vergleich mit 100% Baumwolle.
Ob man ein dreihjähriges Kind damit noch gut tragen kann, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen, aber im ersten Jahr ist das wahrscheinlich gut machbar. Mit Kreuztrageweisen sicher noch länger. Trageweisen mit Beutel stelle ich mir irgendwann schwierig vor, wenn man das Kind bis weit oben abstützen will.
Kannst du es wieder zurück geben? Wäre schade, wenn es nicht deinen Bedürfnissen entspricht.
Ob man ein dreihjähriges Kind damit noch gut tragen kann, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen, aber im ersten Jahr ist das wahrscheinlich gut machbar. Mit Kreuztrageweisen sicher noch länger. Trageweisen mit Beutel stelle ich mir irgendwann schwierig vor, wenn man das Kind bis weit oben abstützen will.
Kannst du es wieder zurück geben? Wäre schade, wenn es nicht deinen Bedürfnissen entspricht.
- viivii
- hat viel zu erzählen
Ich habe es ehrlich gesagt noch gar nicht gebunden. Die große ist 2 und das Baby kommt im September und beide sollten drin getragen werden.
Bin noch unentschlossen aber dann werde ich es doch erst mal mit Puppe und Kind binden und mich dann entscheiden was damit passiert. Schön ist es ja und mein erstes seidentuch aber irgendwie mag ich breitere Tücher lieber.
Danke für deine Erfahrung!
Bin noch unentschlossen aber dann werde ich es doch erst mal mit Puppe und Kind binden und mich dann entscheiden was damit passiert. Schön ist es ja und mein erstes seidentuch aber irgendwie mag ich breitere Tücher lieber.
Danke für deine Erfahrung!
ClauWi GK (März '14)
ClauWi GK (März '14)
- viivii
- hat viel zu erzählen
Achso aber wenn das jetzt um ungewaschenen Zustand schon nur 60cm hat ist es doch gewaschen fast unbrauchbar?! Zumindest wenn das wie hier im Thread weiter vorne fast 10cm eingeht. Ach man :-/
ClauWi GK (März '14)
ClauWi GK (März '14)
-
Armella
- ist gern hier dabei
Meines hat nach 1x Handwäsche und mehrfachem Binden jetzt ca. 57cm Breite, wenn ich die Falten sanft glatt ziehe, aber den Stoff nicht weiter dehne.
-
Armella
- ist gern hier dabei
Achja, meine Tochter hat ein dickes Stoffwindelpaket und trägt etwa Größe 80 oben, 86 unten. Die Doppelkreuztrage ist super bequem und leicht zu bindeb, In der WXT muss ich sehr exakt binden, damit genug Stoff da ist. Bindefehler verzeiht das Tuch nicht bei dieser Bindeweise. Känguruh, Rucksack etc. habe ich noch nicht getestet, werde aber berichten.
- viivii
- hat viel zu erzählen
heute morgen habe ich es mal gebunden und denke ich behalte es. hat sich gut angefühlt und ließ sich trotz trageunwilligem kind gut binden. hier und da hätte ich gerne ein paar cm mehr aber ich schau mir jetzt schon die ganze zeit die bilder an und finde es steht uns ganz gut. außerdem kann ich sie ja sonst einfach mit arme raus einbinden.
wie es dann mit baby (und dicker stoffwindel. die große ist trocken) sein wird werde ich sehen.
wie es dann mit baby (und dicker stoffwindel. die große ist trocken) sein wird werde ich sehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ClauWi GK (März '14)
ClauWi GK (März '14)