schnittmuster für hosen über stoffwindeln
-
Trinity
- möchten wir nicht mehr missen
schnittmuster für hosen über stoffwindeln
hallo,
ich finde die gekauften Hosen meist zu eng für über stoffis. habt ihr tips für schnittmuster von hosen, die gut über stoffis passen? oder marken?
danke !
ich finde die gekauften Hosen meist zu eng für über stoffis. habt ihr tips für schnittmuster von hosen, die gut über stoffis passen? oder marken?
danke !
- JuliKlee
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: schnittmuster für hosen über stoffwindeln
Hallo, die Schnittmuster von Farbenm*x sind toll, hab die "Zwergenverpackung" und da passt wirklich jede Windel drunter! 
mit dem Julikind (07/13), dem Novemberkind (11/15),
dem Junikind (6/20) und dem Oktoberbaby (10/22)
und *(4/19)
dem Junikind (6/20) und dem Oktoberbaby (10/22)
und *(4/19)
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Ansonsten gehen natürlich Haremshosen wie Ça roule immer gut, also jede Art von Pumphose wohl. Aus der Ottobre hatte ich auch schon gute legere Schnitte. Aber mein Lieblingsschnitt ist immer noch Ca roule. Hab ich schon tausendfach genäht und verändert und abgewandelt. Sieht immer anders aus, aber immer ganz toll, wie ich finde.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Re: AW: schnittmuster für hosen über stoffwindeln
Ah, genau mein Thema. Mit Kaufhosen ist es hier auch meist schwierig. Bewährt haben sich bei uns die Hosenschnitte nach Madam Jordan (Knickebocker und Krabbelhose). Die sind wirklich sehr großzügig geschnitten um den Po. Außerdem kann ich noch die Strampelhose von klimperklein empfehlen. Aus elastischem Material geht sie auf jeden Fall. Wir haben auch eine aus Jeans, allerdings ist meine Tochter auch recht schmal. Bei kräftigeren Kindern würde ich hier evt. etwas Weite zugeben. Die Sommerhose von klimperklein habe ich auch schon genäht. Von der Optik her würde ich vermuten, dass auch die Pumphose Frieda gehen müsste, das hab ich aber noch nicht getestet.
Mein Tablet leidet an einer Rechtschreibschwäche.
Mein Tablet leidet an einer Rechtschreibschwäche.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Ich nähe hier haufenweise Fridas, passen super mit Stoffis 
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
-
Trinity
- möchten wir nicht mehr missen
Die Frieda finde ich nicht, darf man die verlinken ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mit DerGroßen 5/2006, DemGroßen 7/2008, DerKleinen 11/2008 und DemKleinen 5/2014
- Sarafina
- alter SuT-Hase
LG,
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Ich hab ja überbreite Kinder, und deswegen einfach einen Leggins Schnitt aus einer alten Ottobre abgewandelt. Die Größe 146 mit kürzeren Beinen und einem höheren Bund passt dann meiner Nr 3, mit längeren Beinen passt dieselbe Größe meiner Nr 2. (Nr 2 hat Standard Figur, der passt alles) Aus elastischen MAterial (Jersey, Sweat, Stretch Jeans) ist das unsere Standard Hose. Mal mit oder ohne Taschen, mal 2 cm weiter für einen anderen Fall beim Stoff. Allerdings wird die Hose hier nicht körpernah als Leggins getragen sondern so wie eine normale Hose halt. Anliegen darf nichts, da würde Nr 3 unrund laufen.
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Ach so, vergessen. Denselben Schnitt nur etwas kleiner trägt Nr 4 über die dicken Stoffis. Das fällt dann wie eine normale Hose. Und die Teile aus denen sie jetzt rauswächst, bekommt ihr Cousin (so sie nicht rosa sind) und trägt sie ohne Windel als halblange Hose. Der Kerl ist ein dünner Floh.
- Batsheba
- ist gern hier dabei
Ich finde die Ras super. Ist total schnell und einfach genäht und passt auch über die dicksten Stoffis.