Muß wieder arbeiten und jetzt
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Katrin23
- Herzlich Willkommen
Muß wieder arbeiten und jetzt
Hallo
Meine Tochter ist 9 1/2 Monate und ich muß leider wieder arbeiten gehen wenn sie ein Jahr alt wird. Wir stillen nur noch abends zum einschlafen. Sie besteht allerdings auch sehr darauf.
Das Problem ist dann, dass ich aufgrund der Arbeitszeiten die kleine jedes zweite Wochenende von Freitag Abend bis Sonntag Mittag zu meiner Mutter geben muß. Also zwei Abende ohne mich.
Muß ich wohl gänzlich abstillen oder hat jemand noch eine andere Idee? Abgepumpte Milch aus der Flasche nimmt sie leider überhaupt nicht.
Meine Tochter ist 9 1/2 Monate und ich muß leider wieder arbeiten gehen wenn sie ein Jahr alt wird. Wir stillen nur noch abends zum einschlafen. Sie besteht allerdings auch sehr darauf.
Das Problem ist dann, dass ich aufgrund der Arbeitszeiten die kleine jedes zweite Wochenende von Freitag Abend bis Sonntag Mittag zu meiner Mutter geben muß. Also zwei Abende ohne mich.
Muß ich wohl gänzlich abstillen oder hat jemand noch eine andere Idee? Abgepumpte Milch aus der Flasche nimmt sie leider überhaupt nicht.
- julia1982
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Muß wieder arbeiten und jetzt
Ich arbeite auch manchmal nachts im Krankenhaus. Mein Tip: mach Dir nicht so viele Gedanken, ihr habt ja in Babyzeit noch eine halbe Ewigkeit bis dahin. Da kann sich noch so viel ändern. Wenn ich da bin MUSS gestillt werden. UNBEDINGT, sonst Weltuntergangsstimmung
Bin ich nicht da, wird mit dem Papa gekuschelt und ohne eine Träne eingeschlafen. Du brauchst nicht deswegen abzustillen meiner Meinung nach, ich kenne viele Kinder, die wie mein Sohn stillen wenn Mama da ist und wenn nicht , dann ganz unproblematisch bei einer anderen Bezugsperson einschlafen.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Julia mit kleiner Raupe (03/13) und Herzenskind (03/16)
-
Katrin23
- Herzlich Willkommen
Danke das beruhigt mich ja schon ein bisschen. Vielleicht sollte ich wirklich nicht so viel drüber nachdenken. Hab nur Angst das Sie den schock ihres Lebens bekommt, weil ich ja bisher die einzige bin die Sie abends ins Bett bringt.
- deidamaus
- Mod a.D.
Um das Stillen würde ich mir keine Gedanken machen. Lass es einfach auf euch zu kommen. Was aber ganz wichtig ist, ist die "Eingewöhnung" bei deiner Mutter, gerade, weil sie ja dann dort auch über Nacht bleiben muss. Nimm dir dafür ganz viel Zeit.
Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
EhULao
Re: AW: Muß wieder arbeiten und jetzt
Ich arbeite auch, seit der Kleine 10 Monate alt ist. ... und er stillte (und stillt noch) mindestens 6 Mal in 24 Stunden, oft sogar 8 Mal...i und wenn ich da bin, IMMER zum Einschlafen. Ich arbeite im Schichtdienst, habe Nachtdienste von 12 Stunden. Oder auch mal Spätdienst Bis Mitternacht. Tagsüber ist der Keks max. 5 h bei der TaMu, sonst mit seiner Oma, die dann bei ihm schläft. sowohl bei ihr als auch bei der TaMu schläft er mit Streicheln und Summen, gelegentlich auch mal Tragen ein. .. von Anfang an! Bei mir geht ohne Stillen nichts! (ist mir aber sehr recht so). Ich pumpe einmal pro Schicht ab;, weil ja noch recht viel Milch gebraucht wird, verwerfe die Milch aber, er nimmt sie (und auch keine andere Milch, also weder Pre noch Kuh) eh nicht, ob mit Flasche, Becher, löffel. .. keine Chance! Also isst er einfach mehr, wenn ich weg bin und trinkt Wasser ( DAS geht seltsamerweise). Bei der Oma schläft er nachts sogar meist durch, bei mir wird Alle 2 h gestillt:shock:
Ich habe mir auch so schreckliche Sorgen vorher gemacht, ich hatte ihn Bis zur TaMu Eingewöhnung nie länger als 1 Stunde bei jemandem gelassen. .. schon gar nicht nachts! Aber Kinder sind sooooo toll, die stellen sich einfach auf die Situation ein und machen das Beste daraus .. sollten wir uns eine Scheibe von abschneiden!
Besorge dir also eine Pumpe, am besten elektrisch, damit du die Milchproduktion halten kannst und gehe so entspannt wie möglich da ran. .. ich weiß, einfacher gesagt, als getan. ... das wird schon!
LGvLee
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Ich habe mir auch so schreckliche Sorgen vorher gemacht, ich hatte ihn Bis zur TaMu Eingewöhnung nie länger als 1 Stunde bei jemandem gelassen. .. schon gar nicht nachts! Aber Kinder sind sooooo toll, die stellen sich einfach auf die Situation ein und machen das Beste daraus .. sollten wir uns eine Scheibe von abschneiden!
Besorge dir also eine Pumpe, am besten elektrisch, damit du die Milchproduktion halten kannst und gehe so entspannt wie möglich da ran. .. ich weiß, einfacher gesagt, als getan. ... das wird schon!
LGvLee
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
-
sarsimba
- ist gern hier dabei
Re: AW: Muß wieder arbeiten und jetzt
Ich bin auch arbeiten gegangen, als Krümel 8Monate alt war! Anfangs hatte ich mir viele Sorgen und Gedanken gemach, so wie du!
Ich fand es auch einfach ungerecht, weil ich mit meinem Chef ausgemacht hatte, dass ich bis zu einem Jahr zu Hause bleiben könne! Es war ein richtiger Schock als er mich anrief als Krümel 3Monate alt war. Ich wollte aber auf jeden Fall weiter stillen. Besorgte mir eine Pumpe und pumpte schon auf Vorrat. Diese Milch haben wir dann aber nie gebraucht. Sie hat mit 8 M bei der TaMu gegessen wie ein Weltmeister und wartete ganz ganz brav bis ich wiedergekommen bin und hat dann anschließend genüsslich alles nachgeholt
Nicht mal zum Schlafen hat sie meine Mumi gebraucht!
Ich hatte anfangs allerdings eher zu kämpfen mit vollen Brüsten und Heimweh zum Baby! Die Stillzeiten haben sich verändert so wies die Kleine gebraucht hat. Bin ganz ganz stolz auf sie, und dass wir diese Zeit so toll gemeistert haben!
Wünsch euch alles alles Gute und Beste!
Ich fand es auch einfach ungerecht, weil ich mit meinem Chef ausgemacht hatte, dass ich bis zu einem Jahr zu Hause bleiben könne! Es war ein richtiger Schock als er mich anrief als Krümel 3Monate alt war. Ich wollte aber auf jeden Fall weiter stillen. Besorgte mir eine Pumpe und pumpte schon auf Vorrat. Diese Milch haben wir dann aber nie gebraucht. Sie hat mit 8 M bei der TaMu gegessen wie ein Weltmeister und wartete ganz ganz brav bis ich wiedergekommen bin und hat dann anschließend genüsslich alles nachgeholt
Ich hatte anfangs allerdings eher zu kämpfen mit vollen Brüsten und Heimweh zum Baby! Die Stillzeiten haben sich verändert so wies die Kleine gebraucht hat. Bin ganz ganz stolz auf sie, und dass wir diese Zeit so toll gemeistert haben!
Wünsch euch alles alles Gute und Beste!
Wirbelwind 08/2005 & Lausemaus 10/2011
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin; Mitglied des Tragenetzwerk e.V.
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin; Mitglied des Tragenetzwerk e.V.
-
Katrin23
- Herzlich Willkommen
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde versuchen es gelassener angehen zu lassen.