Wir haben auch ein Kind, dass lange Zeit ausschließlich auf uns gelebt hat. Ich glaube, Knöpfchen war ziemlich genau im Alter deiner Kleinen, als wir (endlich) eine Trageberatung gemacht haben. Wir hatten zwar schon vorher ein Tuch und ich hatte es schon ein paar Mal probiert, aber so richtig gut wollte es nicht klappen. Danach lief es super, weil wir tatsächlich mal längere Zeit nicht an den Sessel gefesselt waren. Du schreibst ja, dass sie im Tuch schnell unzufrieden ist und sich durchstreckt. Wart ihr schonmal beim Osteophaten? Das könnte vielleicht ein Ansatz sein. Ansonsten würde ich vielleicht auch mal eine andere Bindeweise testen. Was bindest du denn momentan?
Ansonsten kann ich einen kleinen Tisch neben dem Stillsessel sehr empfehlen. Wir haben einen günstigen einbeinigen Laptoptisch vom Schweden dafür angeschafft. So hatte ich alles wichtige immer in Reichweite: Wasserflasche, Thermobecher mit Tee, eine Kleinigkeit zu essen, Telefon, Notebook. Mit etwas Übung passt eine Menge drauf ...
Was das Essen angeht: Lass dich bekochen, wann immer es möglich ist. Hier galt die Devise: Besuch ist willkommen, wenn er Essbares mitbringt oder hier etwas kocht.
Und nicht zuletzt: Wenn dein Kind schläft, dann schlaf auch Du! Kannst du im Liegen stillen? Dann kannst du, wenn sie dabei einschläft, selbst auch ein wenig schlafen. Ich mache das heute noch manchmal, wenn ich sehr müde bin - einfach um während des Stillens ein bisschen zu dösen.