Also ich weiß jetzt auch nicht, ob Stau oder Mastitis... Es war ja meist nur ein Teil betroffen, aber es ist halt so "gewandert"...
Aber ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass meine Brüste übervoll sind...
Auch das macht ständige "Staus", zumindest als ursächliches Problem, sehr unwahrscheinlich.
Meinst Du also, ich soll ein BES besorgen?
Das wäre mein erster Vorschlag, ja. Der Plan wäre dann, von Flasche auf BES als Zufüttermethode umzustellen, und dann nach und nach die Zufüttermenge zu reduzieren. Falls Du es Dir so vorstellen kannst, dann besorg Dir bitte unbedingt auch
DIESE Broschüre und mache Dich mit dem BES
gut vertraut, ehe Du das BES mit Baby ausprobierst.
Ich habe eine Waage von einer Freundin bekommen, die Hebamme ist, aber gerade selber ein Baby hat. Das ist so ein Tuch, wo man dann mit so einer Hänge-Waage misst. Reicht die?
Wie meine Vorgängerinnen schon schrieben: lieber eine richtige Waage besorgen. Bitte lies außerdem unsere
Grundinfo zum Thema korrektes Wiegen und Gewichtsentwicklung.
Nee, eigentlich nicht. Tut halt weh, wenn man von oben drauf drückt, aber das ist ja wahrscheinlich normal...
Gut, das klingt nach ganz normalem, nicht gestauten und nicht entzündeten Drüsengewebe.
Das mit dem Schnuller-Weglassen werde ich versuchen. Aber wenn sein Papa mit ihm allein ist, wird er manchmal nicht drum herum kommen...
Wie oft ist denn der Papa allein mit Baby?
Meinst Du, ich soll noch mal zu meiner FÄ gehen wegen der Brustentzündung, oder erstmal abwarten?
Ich würde erstmal abwarten - wenn neue Beschwerden auftauchen, ist aber sicherlich ein Arztbesuch ratsam.
Bitte melde Dich, wenn Waage, BES und Broschüre da sind, dann legen wir los.
Bis dahin pack doch bitte mal ALLE Gewichts- und Fütterdaten, die Du hast, in EINE Liste, und poste diese hier.
Danke und LG
Julia