Tuchlänge

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Mäuseklein
ist gern hier dabei

Tuchlänge

Beitrag von Mäuseklein »

Hallo,

Ich möchte mir ein weiteres Tuch kaufen und bin mir mit der Länge unsicher. (Mein Mann murmelt was von Sucht :roll: Angefangen habe ich mit einem 6er Didymos, dann zog ein 4 er Kokadi ein. Das 4er war v.a. für das Känguruh gedacht, da Mini aber die WXT bevorzugt binde ich auch mit dem kurzen Tuch die WXT wenn er schlechte Laune hat. So langsam wird es allerdings knapp, Mini wächst so schnell. Jetzt überlege ich welche Tuchlänge Sinn macht. Das 6 er ist echt lang, da bleiben immer 2 lange Schwänze übrig. Ein 5 er, passt das dann auch wenn er größer wird? Demnächst soll er auch vermehrt auf den Rücken, da stent noch eine TB an :D . Was sagt Ihr aus der Erfahrung heraus?

Achso Mini wiegt knapp 7 kg und trägt 68-74 und ich bin 1,70 m und 63 kg schwer .

Liebe Grüße und Danke für die Tips
Mäuseklein mit kleinem Mäusemann 02/14
BountyBee
ist gern hier dabei

Re: Tuchlänge

Beitrag von BountyBee »

Für den Rucksack langt mir mein 3.6m Tuch, alles andere nervt mich wegen dem Gebaumel... Meine längeren Tücher nehm ich zZ nur für die WXT.

Mein Tragling trägt Größe 68 bei 7kg, ich bin 1.66 m groß und hab Größe 38 :-) Nur so zu. Vergleich :-)
Veronika mit Marius *03/2014

"Rivers know this: there is no hurry. We shall get there some day.”

~A.A. Milne, Winnie-the-Pooh
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Re: Tuchlänge

Beitrag von kruemelkeks83 »

Ich würde sagen, das kommt darauf an, was du in erster Linie für eine Bindeweise nutzen wirst. Da dein Kind schon etwas größer ist, würde ich zu einem 3,60/3,70m Tuch tendieren, wenn du eh gerne auf dem Rücken tragen willst. Für die WXT hast du ja dann weiterhin ein langes Tuch.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“