Hallo,
ich wickle nun seit bald 3 Monaten mit Stoff und nutze meist Höwis mit ÜH und habe bisher 5 AIOs/Pockets:
-1 AIO von Imse Vimse: ansich schön, aber irgendwie bald zu eng in Gr. M
- 2 PopIn von Close: halten schön lange dicht, aber auch ziemlich klein/eng. Weis nicht wie lang die noch passen
- 1 Swaddlebees GR. L: noch nicht so viel benutzt, einmal ausgelaufen bisher, generell mag ich KLett lieber und das Stopfen finde ich bissl nervig
- 1 Blümchen AIO: sehr schön und dicht, nicht teuer
Ich brauch ab Oktober dann mehr AIO, da dann die Kita losgeht. Da möchte ich früh vor dem Abgeben eine anziehen und die Erzieher sollen dann eine nach dem Schlafen vor dem Holen ihm eine anziehen. Dazwischen wird dort mit Mullwindeln gewickelt. Ab und an bin ich mit dem Zwerg dann ja auch unterwegs und nutze da auch gern Aios.
Nun meine Frage: Welche ist euer Favourit und warum? Würdet ihr einfach mal von versch. Sorten je eine bestellen? Ich tendiere im Moment zur Blümchen, weil die auch so günstig ist.
Habe nun noch 6 Kushies bei Ebay ersteigert, da kann ich noch gar nix zu sagen.
Danke schonmal.
Welche AIO ist euer Favourir?
-
Mugi0303
- schreibt ganz schön oft
Welche AIO ist euer Favourir?
Liebe Grüße
Mugi
mit den 3 Rackern (03/06, 03/08 und 09/13)
Mugi
mit den 3 Rackern (03/06, 03/08 und 09/13)
-
Mumin
Re: Welche AIO ist euer Favourir?
Mit den Blümchen AIOs und Pocketwindeln komme ich auch sehr gut klar, sehr ähnlich ist Alva.
Vivo-Baby mag ich auch sehr gerne, die sind soo schön kuschelig. Und Totsbots V4 BoBs - super zuverlässig, war hier - versehentlich - schon mal eine ganze Nacht dran.
Die neuen Milovia Pocketwindeln sind auch toll!
Unterschiedliche bestellen und austesten wird das beste sein, je nach Figur und Pinkelei passen manche besser und andere schlechter. PopIns z.B. sind meinem zu eng am Bein und Kushis und ImseVimse halten seinem Gepiesel nicht stand. Totsbots V3 halten an den Beinbündchen bei meinem nicht dicht.
Meinem passen Druckknopfwindeln besser - Kletts drücken ihm an der oberen Kante in den Bauch.
Vivo-Baby mag ich auch sehr gerne, die sind soo schön kuschelig. Und Totsbots V4 BoBs - super zuverlässig, war hier - versehentlich - schon mal eine ganze Nacht dran.
Die neuen Milovia Pocketwindeln sind auch toll!
Unterschiedliche bestellen und austesten wird das beste sein, je nach Figur und Pinkelei passen manche besser und andere schlechter. PopIns z.B. sind meinem zu eng am Bein und Kushis und ImseVimse halten seinem Gepiesel nicht stand. Totsbots V3 halten an den Beinbündchen bei meinem nicht dicht.
Meinem passen Druckknopfwindeln besser - Kletts drücken ihm an der oberen Kante in den Bauch.
- Panda
Meine Favoriten sind Blueberry Simplex und Totsbots V4.
Pandababy 1 (2014)
Pandababy 2 (2017)
Pandababy 2 (2017)
- feniliro
- ist mit Leidenschaft dabei
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich mag die Bamboolik auch sehr gerne - ist aber eben eine Taschenwindel.
An der Bamboolik gefällt mir, dass sie so schmal ist. Da ist das Windelpaket echt minimal.
Ansonsten habe ich bisher die
Blueberry simplex - mag ich auch sehr.
Totsbots V4 - auch ok
Blueberry deluxe - finde ich leider einen Fehlkauf, da total breit und wuchtig
Die Blümchen möchte ich demnächst auch probieren. Ich nehme die Taschenwindeln/AIO gern für unterwegs.
An der Bamboolik gefällt mir, dass sie so schmal ist. Da ist das Windelpaket echt minimal.
Ansonsten habe ich bisher die
Blueberry simplex - mag ich auch sehr.
Totsbots V4 - auch ok
Blueberry deluxe - finde ich leider einen Fehlkauf, da total breit und wuchtig
Die Blümchen möchte ich demnächst auch probieren. Ich nehme die Taschenwindeln/AIO gern für unterwegs.
-
SilBe
- gut eingelebt
Blueberry Deluxe Bambus ist zur Zeit hier AIO-Favorit.
Die Close Pop-In gehen mE gar nicht! Viel zu steif und straff...
Totsbots Easyfit ist schon zu klein, ebenso die HuDa.
Blueberry Simplex sind hier zu schmal, Swaddlebees sitzen nicht richtig.
Kind ist 20 Monate, 90 cm, 13 kg
Die Close Pop-In gehen mE gar nicht! Viel zu steif und straff...
Totsbots Easyfit ist schon zu klein, ebenso die HuDa.
Blueberry Simplex sind hier zu schmal, Swaddlebees sitzen nicht richtig.
Kind ist 20 Monate, 90 cm, 13 kg