Super schnelle Gerichte
Moderator: britje
-
LaraKessel
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Super schnelle Gerichte
Tortellini mit Pesto.
Allerdings sind die Tortellini ja irgendwie doch wieder Fertigprodukt....
Allerdings sind die Tortellini ja irgendwie doch wieder Fertigprodukt....
2 Jungs (05/09 und 02/11)
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
- chennai
- Prof. Dr. SuT
Ja, finde ich auch, wobei bei Auflauf kommt's drauf an, die Vorbereitung kann ja auch recht schnell sein, nur isser halt dann noch 30 - 45 Min im Ofen, also wenn man nicht viel Zeit für Kochen verwenden will aber durchaus noch länger Zeit bis zum Essen hat, zählt Auflauf schon auch mit.Mondenkind hat geschrieben:Ich finde Kartoffeln kochen oder was im Ofen überbacken jetzt nicht gerade schnell. Wie lange kocht Ihr denn wenns nicht schnell gehen muss?
![]()
![]()
![]()
Schnell ist für mich alles, was weniger als 15 Minuten dauert: vorgekochte Nudeln aus dem Vorrat mit Sahne und kleingeschnipseltem Gemüse aufkochen, Gewürze dran, fertig. Oder Gnocchis, die in der Soße mitgekocht werden können. Rührei/ Spiegelei mit einer Scheibe Brot und gEwürzgurken.
Omelette aus Resten ist hier schnell, oder Bratwürste, Couscous und Ratatouille - während die Bratwürste brutzeln koche ich Wasser für Couscous, schneide Gemüse und brate es an, bis die Bratwürste durch sind, ist das Gemüse auch schon beinahe fertig. Bei Nudeln mit Gemüsesoße (oder Bolgnese) genauso, bis die Nudeln gekocht sind, hab ich auch eine Gemüsesoße fertig - von daher versteh ich sowas wie Miracoli gar nicht, das ist ja nicht wirklich eine Zeitersparnis, höchstens eine Alternative, für Situationen, wo man nichts zuhause hat.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Re: AW: Super schnelle Gerichte
Aber Miracoli schmeckt lecker... [emoji15][emoji16]
vom Handy...
vom Handy...
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
-
matah
- möchten wir nicht mehr missen
Pfannkuchen gehen schnell, dazu ist immer was da.
Liebe Grüße von M.H. mit J. 02/03 und P. 04/05
- Angelos
Unser Lieblingsblitzrezept ist Couscous mit Erbsen, Minze und Joghurt: Dauert keine 10 Minuten und ist gesund und seeehr lecker:
Couscous und ne Prise Salz mit der doppelten Menge kochendem Wasser übergießen, umrühren und stehen lassen. TK- Erbsen in einem Topf mit einem Schluck Wasser kurz köcheln, Salz, Olivenöl und Minze dazu (wir haben lose Nana-Minze als Tee, das geht super als Ersatz für frische) zum Couscous dazu. In den Naturjoghurt kommt Salz, Zucker, Sumach und Kreuzkümmel rein. Und dann damit "bitte Pünktchen drüber machen", so liebt es das Fröschlein.
Couscous und ne Prise Salz mit der doppelten Menge kochendem Wasser übergießen, umrühren und stehen lassen. TK- Erbsen in einem Topf mit einem Schluck Wasser kurz köcheln, Salz, Olivenöl und Minze dazu (wir haben lose Nana-Minze als Tee, das geht super als Ersatz für frische) zum Couscous dazu. In den Naturjoghurt kommt Salz, Zucker, Sumach und Kreuzkümmel rein. Und dann damit "bitte Pünktchen drüber machen", so liebt es das Fröschlein.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
- netteanne
- Dipl.-SuT
Wenns ganz schnell gehen muss mache ich auch gerne Gnocchis, oder Tortellini (aus dem Kühlregal, braucht nur 3-4 Minuten), eine Dose Tomaten mit Kräutersalz oder Gemüsebutter drüber, oder Olivenöl oder Pesto oder Butter mit Semmelbröseln.
Oder Tütenkartoffelbrei (der von alnat*ra schmeckt gut, finde ich) mit TK-Erbsen und Knackwürstchen.
Oder Couscous, kommt nur kochendes Wasser drüber und paar Minuten ziehen lassen. Dann nach Belieben Zubehör.
Oder Tütenkartoffelbrei (der von alnat*ra schmeckt gut, finde ich) mit TK-Erbsen und Knackwürstchen.
Oder Couscous, kommt nur kochendes Wasser drüber und paar Minuten ziehen lassen. Dann nach Belieben Zubehör.
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
- Sakura
- Miss SuTiversum
Gnocchi aus dem Kühlregal mit einer Sauce aus TK-Rahm-Spinat. Oder purer Spinat mit Blauschimmelkäse.
Gemüsesuppe - einfach einen Tetrapak Gemüsesaft erhitzen. Nach Wunsch noch Gewürze ran.
Dazu getoastetes Mischbrot, darauf noch Knoblauch reiben, Salz+Olivenöl drüber *schleck*
Nudeln kochen, über die heißen Nudeln Sauce aus dem Glas einfach kalt drüber löffeln. Die heißen Nudeln erwärmen die Sauce ausreichend.
Lachsnudeln: Farfalle kochen. In der Zeit TK-Lachs in feine Scheiben schneiden (geht auch tiefgefroren). Sahne+Milch erhitzen, Lachs+Lorbeerblätter rein, 2 min ziehen lassen. Mit den Nudeln mischen.
Gemüsesuppe - einfach einen Tetrapak Gemüsesaft erhitzen. Nach Wunsch noch Gewürze ran.
Dazu getoastetes Mischbrot, darauf noch Knoblauch reiben, Salz+Olivenöl drüber *schleck*
Nudeln kochen, über die heißen Nudeln Sauce aus dem Glas einfach kalt drüber löffeln. Die heißen Nudeln erwärmen die Sauce ausreichend.
Lachsnudeln: Farfalle kochen. In der Zeit TK-Lachs in feine Scheiben schneiden (geht auch tiefgefroren). Sahne+Milch erhitzen, Lachs+Lorbeerblätter rein, 2 min ziehen lassen. Mit den Nudeln mischen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Hopehely
Couscous mit buntem Gemüse und Käse oder sauerrahm
----
...kleines Handy, große Finger - das funktioniert nicht immer.
----
...kleines Handy, große Finger - das funktioniert nicht immer.
Zwergerl 04/2014 & Wichtel 12/2016
- Weltenkatze
- ist gern hier dabei
Ja, Couscous ist hier auch ein "super fix" Rezept
Mit Tomatenwürfeln, Feta und TK-Erbsen
Liebe Grüße!
Liebe Grüße!
- Nina
- Mod a.D.
Blitzrezepte!
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... p?t=157214
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... p?t=157214
LG,
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)