Ich brauche mal Zuspruch zum Tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Re: Ich brauche mal Zuspruch zum Tragen
Hier gibt es doch überall so schöne Threads wo man seinen Frust über nervige Kommentare loslassen kann, seis zum Tragen, zum Stillen oder zum Familinebett. Ich finde das hilft den Frust abzulassen.
Mein Sohn musste auch so gut wie nie schreien und wurde getragen, Familiengebettet und sehr lange gestillt. Und er ist so dermaßen selbstständig, dass ich mcih manchma frage ob ich ihn nicht doch hätte ferbern sollen etc. damit er nicht ganz so angstlos im Möbelmarkt von dannen zieht oder mal eben alleine zum Spielplatz abdackelt. (Natürlich frage ich mcih das nicht ernsthaft und Minibaby wird auch wieder so "verwöhnt"). Das einzige was er noch nicht kann zu Hause ist alleine einschlafen. Aber als ich mit Minimaus 5 Nächte im KH war ging einschlafen problemlos mit Papa, das war vorher undenkbar und mein Mann hatte echt Schiss vor der Zeit. Und im KiGa kann er auch alleine einschlafen.
Mein Sohn musste auch so gut wie nie schreien und wurde getragen, Familiengebettet und sehr lange gestillt. Und er ist so dermaßen selbstständig, dass ich mcih manchma frage ob ich ihn nicht doch hätte ferbern sollen etc. damit er nicht ganz so angstlos im Möbelmarkt von dannen zieht oder mal eben alleine zum Spielplatz abdackelt. (Natürlich frage ich mcih das nicht ernsthaft und Minibaby wird auch wieder so "verwöhnt"). Das einzige was er noch nicht kann zu Hause ist alleine einschlafen. Aber als ich mit Minimaus 5 Nächte im KH war ging einschlafen problemlos mit Papa, das war vorher undenkbar und mein Mann hatte echt Schiss vor der Zeit. Und im KiGa kann er auch alleine einschlafen.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
Kruemelmama
- möchten wir nicht mehr missen
Wenn mich jemand fragt ob Krümel schon durchschläft Sage ich immer ja, immer 2 Stunden
. Ist mir inzwischen so egal wenn mich da jemand fragt, denn die sollen es machen wie sie wollen und ich mache es wie ich will.
Krümel (07/2013)
Krümel (07/2013)
Krümel 07/2013
ClauWi TB GK 062015
ClauWi TB GK 062015
- FrauWalfisch
- hat viel zu erzählen
Meine Tochter ist 4,5 Monate alt und ich werde auch sehr oft gefragt,ob sie denn schon durchschläft und ob sie immer noch bei mir schläft. Je nachdem wer mit welcher Absicht fragt, antworte ich "Ja sie schläft durch, sie wird nur zum Stillen wach". Da fragen die meisten gar nicht weiter. Und "Ja sie schläft bei mir,und das bleibt auch noch ne Weile so".
Also ich rechtfertige mich nicht mehr. Zum Tragen sage ich,dass ich es schön und praktisch finde. Wer will mir das denn absprechen? Und zum Thema verwöhnen antworte ich immer "Glaub ich nicht". So,das waren jetzt so meine Konter
Aber was ich eigentlich damit sagen wollte ist: Mir geht es besser, wenn ich mich nicht mehr rechtfertige. Eine kurze freundliche Antwort hält die meisten allzu übergriffigen Ratgeber auf Distanz.
Ehrliches Interesse ist natürlich was anderes. Da habe ich beim Gegenüber aber auch schon große Erleichterung erleben können, wenn ich gesagt habe "Mein Kind wird schon so 3-6 mal wach zum Stillen". Eine Frau sagte daraufhin seufzend "Gott sei Dank! Ich dachte ich wäre die Einzige bei der das so ist!"
Ich glaube,grad zum Thema Schlaf wird gern geschummelt.
*Beware of the Autokorrektur*
Also ich rechtfertige mich nicht mehr. Zum Tragen sage ich,dass ich es schön und praktisch finde. Wer will mir das denn absprechen? Und zum Thema verwöhnen antworte ich immer "Glaub ich nicht". So,das waren jetzt so meine Konter
Aber was ich eigentlich damit sagen wollte ist: Mir geht es besser, wenn ich mich nicht mehr rechtfertige. Eine kurze freundliche Antwort hält die meisten allzu übergriffigen Ratgeber auf Distanz.
Ehrliches Interesse ist natürlich was anderes. Da habe ich beim Gegenüber aber auch schon große Erleichterung erleben können, wenn ich gesagt habe "Mein Kind wird schon so 3-6 mal wach zum Stillen". Eine Frau sagte daraufhin seufzend "Gott sei Dank! Ich dachte ich wäre die Einzige bei der das so ist!"
Ich glaube,grad zum Thema Schlaf wird gern geschummelt.
*Beware of the Autokorrektur*
Frau Walfisch mit Wasserfräulein (02/2014).
- FrauPferd
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich Hand gestern zu dem Thema erst wieder etwas "beruhigendes" erlebt. Nachbarin erzählt mir immer und immer wieder, das Baby (11 Monate) schläft seit der 8. Woche durch & seit dem 6. Monat im eigenen Zimmer. Sie achte penibel darauf, dass Baby alleine einschläft. Klappt wohl immer. Das das nicht stimmen kann höre ich immer wieder 
Gestern mal wieder gemeinsames Grillen der Nachbarschaft. Ich bringe meinen 5 Monate alten Sohn ins Bett. Dank einschlafstillen könnte ich nach 15min mit Babyphone wieder runter. Nachbar kam nach 30min - Baby schrie lautstark - & übergab an Mama. Mama ging nach 10 weiteren Minuten hoch. Nach ner Weile kam sie wieder. Kind schläft. Mein Mann fragt: "Was war denn los?" Sie: "Nichts?! Das ist grad oft so. Ich war nicht nochmal drin. Sie hat es nach ner Weile verstanden, dass keiner kommt. Die testet grad extrem!".
Ähm ja... Ich glaube von den vielen Durchschlaf- & selbst Einschlafkindern aus Erzählungen schlafen lange nicht alle wirklich selbst ein & durch
.
Gestern mal wieder gemeinsames Grillen der Nachbarschaft. Ich bringe meinen 5 Monate alten Sohn ins Bett. Dank einschlafstillen könnte ich nach 15min mit Babyphone wieder runter. Nachbar kam nach 30min - Baby schrie lautstark - & übergab an Mama. Mama ging nach 10 weiteren Minuten hoch. Nach ner Weile kam sie wieder. Kind schläft. Mein Mann fragt: "Was war denn los?" Sie: "Nichts?! Das ist grad oft so. Ich war nicht nochmal drin. Sie hat es nach ner Weile verstanden, dass keiner kommt. Die testet grad extrem!".
Ähm ja... Ich glaube von den vielen Durchschlaf- & selbst Einschlafkindern aus Erzählungen schlafen lange nicht alle wirklich selbst ein & durch
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
-
Kolibri
- ist gern hier dabei
Hallo.
Unser Kleiner wird nächste Woche 8 Monate und bei uns ist eigentlich genauso gewesen! Im Moment ist das Schlafen wieder ganz anders und irgendwas verändert sich. Es kommen Tagschläfchen dazu im Bett von 2 Stunden und ich kann sogar aufstehen
Das gab es vorher sooooooooo selten!
Sonst ist unsere TH immer überall mit dabei und ich versuche mich sehr nach seinem Schlafbedürfnis zu richten! Ich werde schon belächelt und bin der Exot (wobei wir auch einige Mamis und Babys hier kenne die zum Einschlafen stillen
. Aber ich erkläre und rechtfertige mich nicht mehr!!!
Unserem Süßen geht es auch soooo gut! Er ist ein absoluter Strahlemann! Warum sollte ich was ändern? Nee nee! Lass dich bloß nicht stressen und mach weiter so!
Liebe Grüße
Unser Kleiner wird nächste Woche 8 Monate und bei uns ist eigentlich genauso gewesen! Im Moment ist das Schlafen wieder ganz anders und irgendwas verändert sich. Es kommen Tagschläfchen dazu im Bett von 2 Stunden und ich kann sogar aufstehen
Sonst ist unsere TH immer überall mit dabei und ich versuche mich sehr nach seinem Schlafbedürfnis zu richten! Ich werde schon belächelt und bin der Exot (wobei wir auch einige Mamis und Babys hier kenne die zum Einschlafen stillen
Unserem Süßen geht es auch soooo gut! Er ist ein absoluter Strahlemann! Warum sollte ich was ändern? Nee nee! Lass dich bloß nicht stressen und mach weiter so!
Liebe Grüße
Kolibri mit kleinem Äffchen 10/2013 - Wir stillen, tragen, schlafen im Familienbett und sind Teilzeit windelfrei-
-
BountyBee
- ist gern hier dabei
Erzählst du von unserem Kind?
Im Ernst, bei uns ist das nicht anders - eingeschlafen wird fast nur im Tuch (manchmal auch beim Stillen, vor allem an "unpassenden" Orten wie der S-Bahn!), die doofen Kommentare à la "ihr verwöhnt ihn" gibts gratis dazu - je älter er wird (schon ganze 4 Monate, wow, der muss ja schon alles können!) desto mehr...
Mit 2 Monaten hat er sich übrigens nicht mal nachts ins Beistellbett legen lassen, mittlerweile schläft er da (mit Stillunterbechungen) - ich bin zuversichtlich, dass er schneller groß und selbständig werden wird als mir lieb ist. Ich Fonds ja jetzt schon schade, dass schon vier Monate unserer intensiven Tragekuschelzeit rum sind...
Und was gibts schöneres als ein zufrieden an dich genuscheltes Kind, das ohne riesiges Drama einfach einschläft?
Im Ernst, bei uns ist das nicht anders - eingeschlafen wird fast nur im Tuch (manchmal auch beim Stillen, vor allem an "unpassenden" Orten wie der S-Bahn!), die doofen Kommentare à la "ihr verwöhnt ihn" gibts gratis dazu - je älter er wird (schon ganze 4 Monate, wow, der muss ja schon alles können!) desto mehr...
Mit 2 Monaten hat er sich übrigens nicht mal nachts ins Beistellbett legen lassen, mittlerweile schläft er da (mit Stillunterbechungen) - ich bin zuversichtlich, dass er schneller groß und selbständig werden wird als mir lieb ist. Ich Fonds ja jetzt schon schade, dass schon vier Monate unserer intensiven Tragekuschelzeit rum sind...
Und was gibts schöneres als ein zufrieden an dich genuscheltes Kind, das ohne riesiges Drama einfach einschläft?
Veronika mit Marius *03/2014
"Rivers know this: there is no hurry. We shall get there some day.”
~A.A. Milne, Winnie-the-Pooh
"Rivers know this: there is no hurry. We shall get there some day.”
~A.A. Milne, Winnie-the-Pooh
-
nido56
- Dipl.-SuT
Ich hatte ein tolles Erlebnis, als der Pirat so etwa im Alter Deines Kleinen war. Da sagte einmal meine Mutter ganz nachdenklich zu mir, "Ich glaube, er ist so ein glückliches Baby, weil er nie schreien muss".
Das hat mich sehr gefreut, dass sie ihre Vorstellungen überdacht und revidiert hat. Denn der Pirat ist kein ganz einfaches Kind. Er war von Geburt an ziemlich fordernd, hat einen ziemlich heftigen Charakter und einen grossen Dickkopf und braucht bis heute sehr viel Nähe. Aber eines ist er: ein wirklich glückliches Kind!!!!
Das hat mich sehr gefreut, dass sie ihre Vorstellungen überdacht und revidiert hat. Denn der Pirat ist kein ganz einfaches Kind. Er war von Geburt an ziemlich fordernd, hat einen ziemlich heftigen Charakter und einen grossen Dickkopf und braucht bis heute sehr viel Nähe. Aber eines ist er: ein wirklich glückliches Kind!!!!
nido mit dem Piraten (01/2012)
-
neueMama83
- gut eingelebt
Vielen Dank für eure lieben Beiträge. Mir geht es nun wieder besser und ich trage wieder mit mehr Selbstbewusstsein und Selbstverständlichkeit weils uns und vor allem Söhnchen gut tut. Kommentare, dass unser Wurm so glücklich aussieht und dauergrinst, bekommen wir auch immer "Hach, ist das ein freundliches Baby", denn er flirtet am liebsten aus der TH heraus
aber einen Zusammenhang zum Tragen und unserem Umgang mit ihm hat noch keiner gesehen (wir selber haben da aber auch schon mal überlegt, ob das damit zusammenhängt...) Laut manch anderen Mamas haben wir einfach Glück gehabt und sie selbst mit ihren Babys, die im Kiwa quengeln und weinen sind einfach Kinder, die schon früher in der Trotzphase ankamen
mit 7 Monaten
Naja, ich trage, stille und familienbette weiter so lange Würmchen es will und das ist gut so!
Naja, ich trage, stille und familienbette weiter so lange Würmchen es will und das ist gut so!
-
Quietschekind
- möchten wir nicht mehr missen
Ernsthaft: Lass Dich nicht beirren und folge Deinem Instinkt! Schließlich sind s ja meistens die Mütter die 24/7 auf die Kleinen Menschen aufpassen müssen - wer sollte sie also besser kennen wenn nicht wir Mütter (gut - manchmal ist eine objektive! Beobachtung von außen nützlich und kann helfen, wenn man mal nicht mehr weiter weiß). Ich sag mir immer, dass - solang ich mit Tragen/Stillen/Familienbett/Kümmern bei jedem Pups zurecht komme - die anderen mit ihrem fundiertem Halbwissen zu Tragen, Schlafen & Co. mal gepflegt den Bu*kel runter ru*schen können.
Im Übrigen: Das mit der Selbstständigkeit hat mein Mann sich wohl auch von seiner Mutter übers Tragen anhören dürfen...als ich dann das erste Mal mit Mini im Tuch vor ihr stand und sie auf den Kopf zu fragte, was sie davon halte, kam nix dergleichen
nur, dass Sie das ja niemals könnte wegen ihrem Rücken...zusammen mit der Bemerkung, dass ich das schon sein lassen werde, wenn Mini entsprechendes Gewicht habe
...
Freu mich schon auf die Diskussion ums Stillen *Händereib*Fingerknack*
....
Liebe Grüße
Im Übrigen: Das mit der Selbstständigkeit hat mein Mann sich wohl auch von seiner Mutter übers Tragen anhören dürfen...als ich dann das erste Mal mit Mini im Tuch vor ihr stand und sie auf den Kopf zu fragte, was sie davon halte, kam nix dergleichen
Freu mich schon auf die Diskussion ums Stillen *Händereib*Fingerknack*
Liebe Grüße
mit Spatz *03/2014 und Motte *07/18