8 Monate-wie oft stillt pro Tag. ist 6xstillen zu wenig?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
smibo
- hat viel zu erzählen
8 Monate-wie oft stillt pro Tag. ist 6xstillen zu wenig?
Hallo zusammen,
mich würde interessieren wie oft eure Babys im Alter von 8 Monaten am Tag zum stillen kommen. Wir liegen bei 6 Stillmahlzeiten in 24 Stunden und oft geht die initiative von mir aus, da von meinem Baby tagsüber kaum Interesse besteht.
Habe das Gefühl, dass es zu wenig Milchmahlzeiten sind und ein Abstillen von ihrer Seite aus bald möglich wäre. Sie isst auch sehr gut und wird richtig wütend, wenn ich ihr von unserem Essen nichts abgebe. milch ist eigentlich genug da, da die Windeln immer randvoll sind und sie beim stillen viel schluckt.
mich würde interessieren wie oft eure Babys im Alter von 8 Monaten am Tag zum stillen kommen. Wir liegen bei 6 Stillmahlzeiten in 24 Stunden und oft geht die initiative von mir aus, da von meinem Baby tagsüber kaum Interesse besteht.
Habe das Gefühl, dass es zu wenig Milchmahlzeiten sind und ein Abstillen von ihrer Seite aus bald möglich wäre. Sie isst auch sehr gut und wird richtig wütend, wenn ich ihr von unserem Essen nichts abgebe. milch ist eigentlich genug da, da die Windeln immer randvoll sind und sie beim stillen viel schluckt.
- Lizzy
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: 8 Monate-wie oft stillt pro Tag. ist 6xstillen zu wenig?
Hier ist es zur Zeit ähnlich. Der Babymann trinkt tagsüber ca. 6-8 mal und fast immer lege ich ihn an, weil die Brust spannt. Manchmal nimmt er nur ein paar Züge und das war's dann. Ich schieb es auf die Zähne (die noch auf sich warten lassen) und darauf, dass er nun viel mehr mitbekommt und alles wesentlich spannender findet, als zu stillen. Ich hoffe, es ist nur eine Phase [emoji6]
Wie ist es denn nachts bei euch???
Wie ist es denn nachts bei euch???
-
Carla001
- schreibt ganz schön oft
Meine kleine ist 7,5 monate und trinkt nur noch 3-4 mal an der Brust (inklusive nachts)...sie bekommt morgens gegen 10 einen Getreide Obst Brei, Mittag Gemüse und Kartoffel als Brei und fingerfood, abends Getreide und Gemüse. Dazwischen und nachts wird gestillt. Ich biete ihr die Brust viel öfter an, aber sie will nicht. Tags über trinkt sie auch nur total kurz, vielleicht 2-3 Minuten. Sie dürfte gerne mehr und häufiger stillen, aber sie will nicht. Sie liebt es, ihren Brei zu futtern, mindestens 200 Gramm. Auch fingerfood wird begeistert angenommen. Ich hab da auch bedenken, ob die milchmenge so passt? Auf der anderen Seite biete ichs ihr ja an, und wenn sie Bedarf hätte würde sie ja trinken. Achja, sonst trinkt sie auch gern Wasser, am liebsten ausm Becher.
Es heißt ja immer, gesunde Kinder nehmen sich bei entsprechendem Angebot das, was sie brauchen. Ich hoffe also auch immer, das das passt!
Es heißt ja immer, gesunde Kinder nehmen sich bei entsprechendem Angebot das, was sie brauchen. Ich hoffe also auch immer, das das passt!
kleine Schildkröte 11/2013 und Muckelmaus 03/2017
-
smibo
- hat viel zu erzählen
Nachts kommt sie etwa 3 Mal und tagsüber biete ich ihr oefters die Brust an aber meist will sie ja nicht. Gut zu wissen, dass es anderen auch so geht.
hoffe nur nicht, dass sie sich bald abstillt. Bis zum zweiten LJ sollte sie schon Mumi trinken.
hoffe nur nicht, dass sie sich bald abstillt. Bis zum zweiten LJ sollte sie schon Mumi trinken.
-
Chavelita
- ist gern hier dabei
Bei uns ist es auch so.... Die Initiative geht meistens von mir aus, ich biete an, weil " es mal wieder an der Zeit wäre" meist will sie aber gar nicht. Manchmal sind es tagsüber nur 2-3, seitdem wir in der Tragehilfe stillen aber auch ab und an wieder häufiger so 4- 5 Mal täglich. Abends und nachts sieht das anders aus,da will sie oft trinken und tut das auch länger, tagsüber stillt sie seit Monaten nur 2-3 Minuten. Sie isst mal mehr mal, mal weniger, es kommt was an, aber satt wird sie davon noch nicht 
Chavelita mit Trageäffchen (11/2013) und Froschmädchen (03/2016)
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/14)
"Die Zeit, die unsere Kinder in unseren Armen, an Mamas Brust und in unserem Bett verbringen, ist ein vergleichsweise kurzer Teil ihres Lebens, doch die Erinnerung an unsere Liebe und Verfügbarkeit auch in der Nacht, werden sie ein Leben lang begleiten."
William Sears

ClauWi-Trageberaterin (GK 08/14)
"Die Zeit, die unsere Kinder in unseren Armen, an Mamas Brust und in unserem Bett verbringen, ist ein vergleichsweise kurzer Teil ihres Lebens, doch die Erinnerung an unsere Liebe und Verfügbarkeit auch in der Nacht, werden sie ein Leben lang begleiten."
William Sears

-
Oskaya
- schreibt ganz schön oft
Ich kann dir nur sagen, wie es hier ist: WIr waren in dem Alter deines Kindes auch tagsüber bei ca 3mal angekommen, nachts unterschiedlich von 2 bis 6/7mal. Tagsüber ging die Initiative wie bei den anderen auch eher von mir aus. Jetzt ist die Maus ein Jahr alt und wir stillen viel mehr als vorher. Die Kleine zeigt jetzt auch vehement, wenn sie an die Brust will.
Ich würd sagen, mach einfach so weiter wie bisher und vertrau deinem Kind. Es wird mit der Zeit immer einfacher.
LG
Ich würd sagen, mach einfach so weiter wie bisher und vertrau deinem Kind. Es wird mit der Zeit immer einfacher.
LG
Oskaya mit dem Rübling (03/11) und der Kleinen (06/13)
-
Kornblumen
- ist mit Leidenschaft dabei
Krümmelchen ist 9 Monate, nachts wird 1-3x gestillt. Wie lange weiß ich nicht. Ich schlafe oft währenddessen schon ein. tagsüber so 6x glaube ich. Ist aber unterschiedlich. Wenn sie länger trinkt, sind es weniger Mahlzeiten. Oder sie trinkt auch nur so 2-3 min. Dann können es am Tag auch mal 10 Mahlzeiten sein.
Mit Purzelchen *Herbst 2013
- amantedealmeria
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich still hier aktuell wieder mehr oder weniger nach Uhr, weil der Wurm von sich aus ewig nicht stillen würde. Brei gibts 1-3xtgl. und nie mehr als 100g, zwischendrin mal ein bisschen Banane oder so. Aber er trinkt halt nur mikriskopische Mengen Wasser und hat max. 2 Windeln tagsüber nass, also wird er zu seinem Glück gezwungen und es gibt alle 3-4 Brust. Dann trinkt er auch gut.
Ich glaub, grad ist echt einfach alles andere spannender.
von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13)
Ich glaub, grad ist echt einfach alles andere spannender.
von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
- soda
- Dipl.-SuT
Gerade hab ich gedacht, ich müsste mal zu dem Thema recherchieren oder selbst fragen.
Bin überrascht, dass schon direkt mehrere geschrieben haben, dass ihre Babies seltener trinken. Weil ja meist gesagt wird, dass bei Stillen nach Bedarf und ohne Mahlzeitenkonzept die Häufigkeit durchaus unverändert bleiben könnte.
Wir hatten anfangs 14 +x Mal, dann mit Beikoststart (nach 5Monaten) noch ca. 8x (wobei ich schon leicht panisch wurde da der Sprung mir so krass vorkam) und jetzt noch so 6x in 24 Stunden.
Teils bin ich richtig besorgt und werde unruhig, wenn sie stundenlang nicht trinken will. Windeln waren tagsüber auch schon nasser.
Abgesehen davon, dass ich sie sowieso nicht zum Stillen zwingen kann (sie kneift die Brustwarze mit den Kauleisten wenn sie nicht will
), will ich sie ja auch gern essen lassen und Wasser bechern lassen und nicht die Beikost kürzen, damit wir wieder häufiger stillen. Wäre ja irgendwie der Rückwärtsgang.
Aber ich frage mich auch, ob das alles so seine Ordnung hat.
Bin überrascht, dass schon direkt mehrere geschrieben haben, dass ihre Babies seltener trinken. Weil ja meist gesagt wird, dass bei Stillen nach Bedarf und ohne Mahlzeitenkonzept die Häufigkeit durchaus unverändert bleiben könnte.
Wir hatten anfangs 14 +x Mal, dann mit Beikoststart (nach 5Monaten) noch ca. 8x (wobei ich schon leicht panisch wurde da der Sprung mir so krass vorkam) und jetzt noch so 6x in 24 Stunden.
Teils bin ich richtig besorgt und werde unruhig, wenn sie stundenlang nicht trinken will. Windeln waren tagsüber auch schon nasser.
Abgesehen davon, dass ich sie sowieso nicht zum Stillen zwingen kann (sie kneift die Brustwarze mit den Kauleisten wenn sie nicht will
Aber ich frage mich auch, ob das alles so seine Ordnung hat.
mit T (2013) und T (2017)
-
Animayoffline
Hier ist es irgendwie umgekehrt, Töchterchen ist 7 Monate alt und bekommt seit 3 Monaten Brei, morgens Obst, mittags und abends Brei und isst auch ganz gut. Aber trotzdem stillt sie noch locker 11-13x in 24 Stunden. Ich will ja auch lange Stillen, aber ich hätte nix dagegen, wenn wir tagsüber so bei 6x landen... Ehrlicherweise aber auch nur, weil es scheinbar alle so machen, alle ersetzen die Mahlzeiten - und gucken mich entsprechend schief an wenn ich zugebe, wie es bei uns läuft. Aber vielleicht sag ich zukünftig einfach nicht mehr alles
lg
Animay
lg
Animay