Danke für eure Antworten.
Ja, wir haben die Tücher ein paar mal probiert. Wenn sie sehr müde war, dann ging es glaub ich 2x dass sie eingeschlafen ist und auch gut geschlafen hat. Aber meistens hat sie sich mit den Armen abgestoßen, so als wolle sie mehr sehen oder als ob es ihr zu eng wäre.
Es ist nicht sooo schlimm, dass mit dem Tragen. Sie lässt sich ja auch schon oft hinlegen und spielt dann auch selbstständig. Aber irgendwann kommt halt der Punkt wo sie quengelig wird und dann heißts tragen. Natürlich sit das für den Arm nicht sooo bequem.
Ich glaube nicht dass es Unsicherheit war. Stehe da eigentlich immer offen gegenüber. Probiert haben wir 1x die Wiegehaltung- war für uns beide gleich unbequem und haben wir gelassen und ein paar mal eben die Kreuztrage. Mir kam es eher eng vor- aber nicht zu eng.
Trageberatung bin ich momentan mit jemanden in Kontakt, komme aber erst in 2-3 Wochen zu einer Beratung.
Ich möchte aber derweil schon mal mit einem Tuch üben und hoffe ihr könnt dann auch mal drüberschauen.
@josie: Das beruhigt mich, dass ihr nicht von vornherein getragen habt. Ich hoffe sie gewöhnt sich daran bzw. finden sogar Gefallen am getragen werden. Sling finde ich für zu Hause sehr attraktiv. Wird auf alle Fälle ausprobiert.