Stillen in der schwangerschaft

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Coraline7
Herzlich Willkommen

Stillen in der schwangerschaft

Beitrag von Coraline7 »

Hallo ihr Lieben

Ich bin in der 10. Woche schwanger und bisher hat unser 23Monate alter Sohn noch ziemlich viel und gerne gestillt
Seit etwa einer Woche mag er fast gar nicht mehr trinken ,nur noch nachts ein Mal im Schlaf.
Habe heute mal etwas Milch probiert und die schmeckt total salzig.
Kann ich irgendetwas tun ,um den Geschmack zu beeinflussen? Ich weiss es ist hormonell bedingt
Das ganze hat mich jetzt irgendwie überrumpelt und macht mich traurig ,denn wir wollten noch nicht abstillen
Verändert sich das ganze auch wieder und ab welcher Sswoche etwa?

Hat jemand Erfahrungen damit,würde mich seh freuen

Ich danke euch schon mal vorab

GLG Coraline
Teazer
Mod a.D.

Re: AW: Stillen in der schwangerschaft

Beitrag von Teazer »

:):):)Hallo Coraline,

herzlichen Glückwunsch zum Bauchbaby! :)

Die Milch während der Sws ist eine sehr individuelle Sache und kann sogar bei der selben Frau in unterschiedlichen Swsen verschieden sein. Daher kann Dir keine eine Antwort auf Deine Fragen geben. Leider. Beeinflussen kannst Du da nichts.
Coraline7 hat geschrieben:Das ganze hat mich jetzt irgendwie überrumpelt und macht mich traurig ,denn wir wollten noch nicht abstillen
Wenn Dein Spatz sich wegen des Geschmacks selbst abstillt, dann musst Du Dich leider davon verabschieden. Zu einer Stillbeziehung gehören nunmal zwei. Das ist sicher schwer für Dich, weil Du Dich auf eine längere Stillzeit eingestellt und gefreut hast. ((())) Mit der Zeit kannst Du dieses problemlose selbst Abstillen vielleicht in anderem Licht sehen. Deine Trauer ist jedoch völlig okay und legitim.

Und wer weiß? Vielleicht mag Dein Kind wieder an die Brust, wenn die Milch ganz versiegt oder wenn das neue Baby sie wieder "mitbringt". Egal wie es weiter geht: Du hast ihm ganz viel gegeben! :)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Coraline7
Herzlich Willkommen

Re: Stillen in der schwangerschaft

Beitrag von Coraline7 »

Hallo Teazer

Vielen dank für Deine,lieben Worte

Ja ich lass den Dingen ihren Lauf er ,nuckelt ja noch öft und nachts trinkt er tatsächlich noch ,vllt verändert sich die Milch bald wieder und er trinkt dann auch öfters ,mal sehen wie es sich ergibt...

Wünsche Dir alles Gute GlG Coraline
Antworten

Zurück zu „Stillforum“