Baby trinkt nicht - Brüste platzen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
quark
- möchten wir nicht mehr missen
Baby trinkt nicht - Brüste platzen
Hi,
mein baby, 7 monate, ist krank. Leicht erhöhte temp, bisschen husten. An sich nicht weiter wild. Aber es will partout nicht an die brust. Ich habes schon fieberzäpfchen gegeben, in der hoffnung so evtl schmerz zu dämpfen, aber hilft alles nicht. Heute morgen ein paar schlucke links, die rechte seite heute gar nicht. Eigentlich sehr oft am tag und 1-2 mal nachts.
Ich habe ein bisschen ausgestrichen, eine pumpe habe ich nicht. Das ausgestrichene hat es anstandslos aus dem becher und trinklernbecher getrunken. Aber wenn ich anlegen will, wird geweint, weggedreht oder die zunge nicht auf die unteren zähne gelegt. Hab schon ein paar mal gestern die zähnchen gespürrt, und leichte angst beim anlegen zusätzlich...
Was mache ich denn jetzt? Nochmal ausstreichen? Das bringt mir höchstens 2h ein wenig erleichterung. Milch sammeln und geben oder lieber nicht geben und nur brust anbieten. Das i-tüpfelchen soll ja nicht verdursten, erst recht, wenn auch noch temperatur im spiel ist.
Vorhin gabs ein esslöffel birne-mumi-getreideflocken und trocken brot. Alles nicht viel und trotzdem will es nicht trinken.
Ohh ich werde bald verrückt von diesem druck und gehe jetzt mal ausstreichen.
Bitte um tipps
mein baby, 7 monate, ist krank. Leicht erhöhte temp, bisschen husten. An sich nicht weiter wild. Aber es will partout nicht an die brust. Ich habes schon fieberzäpfchen gegeben, in der hoffnung so evtl schmerz zu dämpfen, aber hilft alles nicht. Heute morgen ein paar schlucke links, die rechte seite heute gar nicht. Eigentlich sehr oft am tag und 1-2 mal nachts.
Ich habe ein bisschen ausgestrichen, eine pumpe habe ich nicht. Das ausgestrichene hat es anstandslos aus dem becher und trinklernbecher getrunken. Aber wenn ich anlegen will, wird geweint, weggedreht oder die zunge nicht auf die unteren zähne gelegt. Hab schon ein paar mal gestern die zähnchen gespürrt, und leichte angst beim anlegen zusätzlich...
Was mache ich denn jetzt? Nochmal ausstreichen? Das bringt mir höchstens 2h ein wenig erleichterung. Milch sammeln und geben oder lieber nicht geben und nur brust anbieten. Das i-tüpfelchen soll ja nicht verdursten, erst recht, wenn auch noch temperatur im spiel ist.
Vorhin gabs ein esslöffel birne-mumi-getreideflocken und trocken brot. Alles nicht viel und trotzdem will es nicht trinken.
Ohh ich werde bald verrückt von diesem druck und gehe jetzt mal ausstreichen.
Bitte um tipps
- minikit
- hat viel zu erzählen
Re: Baby trinkt nicht - Brüste platzen
Oje du Arme.
Ich bin an so einem Tag, da war Maxi glaub ich 4 Monate oder so, eingeknickt und hab mir eine Handpumpe gekauft. Stelle mich beim Ausstreichen aber irgendwie auch ziemlich dumm an.
So richtig raten kann ich dir leider nicht. Vom Gefühl her würde ich ihm wohl das Ausgestrichene weiter im Becher geben, wenn er das annimmt. Besser als nichts. Wir hatten bisher nur zwei drei Mal Stillverweigerung und das war nach einem Tag wieder vorbei.
Wünsch dir alles Gute und dem Kleinen gute Besserung!
Ich bin an so einem Tag, da war Maxi glaub ich 4 Monate oder so, eingeknickt und hab mir eine Handpumpe gekauft. Stelle mich beim Ausstreichen aber irgendwie auch ziemlich dumm an.
So richtig raten kann ich dir leider nicht. Vom Gefühl her würde ich ihm wohl das Ausgestrichene weiter im Becher geben, wenn er das annimmt. Besser als nichts. Wir hatten bisher nur zwei drei Mal Stillverweigerung und das war nach einem Tag wieder vorbei.
Wünsch dir alles Gute und dem Kleinen gute Besserung!
minikit mit Maxi (Sept. 2013) und Mausi (Aug. 2015)
-
Caralina
Ich würde die Milch auch anbieten. Ansonsten zum Druck ablassen ausstreichen, versuchen selbst dran zu kommen oder deinen Mann bieten. Falls er das macht....
Liebe Grüße von Caralina
Lasst die Kinder Kinder sein!
-
Caralina
Bitten soll das natürlich heißen. 
Liebe Grüße von Caralina
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Meine Große hat das mal eine Woche durchgezogen als die oberen Schneidezähne kamen. Ich habe gepumpt (Auch zum Milchmenge erhalten- ich bin ganz schlecht im Ausstreichen) und so lange probiert, bis wir das gewünschte Trinkgefäß hatten. Bei uns war es eine Große Plastikflasche
Achte unbedingt auf Austrocknungszeichen, das geht bei Babys sehr viel schneller als bei uns Erwachsenen.
Achte unbedingt auf Austrocknungszeichen, das geht bei Babys sehr viel schneller als bei uns Erwachsenen.
-
quark
mann fällt aus, er faselte was von hodenentzündungCaralina hat geschrieben:Ich würde die Milch auch anbieten. Ansonsten zum Druck ablassen ausstreichen, versuchen selbst dran zu kommen oder deinen Mann bieten. Falls er das macht....
ich streich aus und um himmels willen, bitte keine woche, dann muss ich mir noch ne pumpe besorgen.
-
Lösche Benutzer 13838
Also bei der Hidenentzündungg musste ich ja ein wenig lachen! Das ist typisch Mann!
Ich würde versuchen eine Pumpe aus der Apotheke zu bekommen... Außer du kommst gut zurecht mit dem Ausstreichen.
Ich würde versuchen eine Pumpe aus der Apotheke zu bekommen... Außer du kommst gut zurecht mit dem Ausstreichen.
-
quark
Eine seite gestern nacht weich getrunken, andere nur genippt. Und die sitzt mir nun im nacken. Baby will nicht und brust schmerzt. Baby ist aber fit, temp weniger.
-
quark
So, habe mir eine pumpe organisiert. 160ml weniger mit 2x pumpen und ich bin ein neuer mensch. Ich war richtig unter druck. Jetzt hoffe ich, das sich bald alles normalisiert. Auf jedenfall kann ich viel gelassener anlegeversuche machen. Muss nur noch klappen.
Hoffentlich ist das nicht bei jeder erkältung so, es nervt!
Hoffentlich ist das nicht bei jeder erkältung so, es nervt!
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Hier war's zumindest nur einmal so schlimm. Ich drück dir die Daumen!