stillen, beikost und bald arbeiten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Mama2014
gut eingelebt

Re: stillen, beikost und bald arbeiten

Beitrag von Mama2014 »

Hihi,
da haben wir ja was angefangen....Ärzteaustauschthread wäre lustig. Ich wäre auch dabei aber ich glaube in den geschützten Bereich darf man erst ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen oder?

Noch was zum eigentlichen Thema: Bin grad echt frustriert. Meine Maus hat seit ein paar Tagen noch mehr die Lust am essen verloren. Jetzt wird nur noch gematscht und ausgespuckt. Och Menno!
Mit der kleinen Tweety (07/13) an der Hand
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

So, ich hab jetzt einfach mal drauflosgeschrieben.
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 4&t=184301
wäre schon, sich dort auszutauschen, der Bedarf besteht ja anscheinend?
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
Hopehely
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Hopehely »

Ich würde auch gern bei den desillusionierten Medizinern mitschreiben. Darf ich?
Bin tierärztin ;)

----
...kleines Handy, große Finger - das funktioniert nicht immer.
Zwergerl 04/2014 & Wichtel 12/2016
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Bitte gern!

@ Mama2014, wie steht es denn mit deinen Fragen, sind die geklärt?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Hopehely

Beitrag von Hopehely »

Hmmm... der link führt mich aber nur auf eine weiße seite :(

----
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Bist du für den geschützten Bereich freigeschaltet? Bei mir geht der link.

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Für den geschützten Bereich muss man sich nicht freischalten lassen. Das geht automatisch. 100 Beiträge und 3 Monate Forenzugehörigkeit, glaube ich.

Edit: daran liegts, Du bist noch nicht 3 Monate dabei.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Sorry, ich hatte mich für irgendwas freischalten lassen. Ich dachte, das war der geschützte Bereich... *ihreStilldemenzpflegengeht*

Terry Pratchett
Hopehely

Re: AW: stillen, beikost und bald arbeiten

Beitrag von Hopehely »

Na dann muss ich halt noch warten [emoji4]

----
Mama2014
gut eingelebt

Beitrag von Mama2014 »

Sorry fürs erst späte antworten. Waren ein paar Tage im Urlaub.

Vielen Dank erst nochmal für eure Antworten und Danke auch Mondenkind für die Links zum Thema und deine persönlichen Erfahrungen.
Also im August das ist mein Wiedereinstieg ins Arbeitsleben. Ich habe vorher schon 4 Jahre dort gearbeitet.
Mein Gespräch mit meinem Chef wird erst nächste Woche stattfinden. Der ist auch im Urlaub.
Ich glaube auch, dass es in unserem Beruf sehr schwierig ist auf die Bedürfnisse einer stillenden Mutter einzugehen bzgl. Stillpausen und keine Dienste usw.....ich habe auch denke ich nicht vor nach Stillpausen/Abpumppausen zu fragen. Ich denke wenn ich das mit der Halbtagslösung hinbekomme, werde ich nicht abpumpen müssen. Oder wäre das besser für die Aufrechterhaltung der Milchmenge? Oder ist das in dem Alter egal?
Ich stille oder pumpe so um halb 7 Uhr (je nachdem ob meine Tochter wach zu kriegen ist)und dann wenn ich wieder nach Hause komme so um 12:30Uhr (wenn alles gut geht) Falls es morgens nicht klappt mit der Zeit muss ich halt kurz mal zur Toilette gehen oder so.
Von den Arbeitszeiten bei uns ist es schon so dass wir sehr pünktlich raus kommen und sehr wenig Überstunden haben. 50% entspricht dann auch wirklich 50%.Finanziell ist es denke ich schon machbar da mein Mann ja auch verdient. Mit Diensten ist es ja dann auch noch mal mehr. Da hoffe ich aber wirklich noch auf ne 2 Monatige Schonfrist. Ich denke wenn ich es langsam angehe-also erst halbtags, dann ganztags und dann irgendwann mal eine ganze Nacht weg sein ist für meine Maus besser. Dann kann sie sich hoffentlich auch dran gewöhnen etwas anderes zu essen wenn ich nicht da bin. Habe immer noch die Befürchtung, dass sie in Hungerstreik tritt und einfach abwartet bis ich wieder da bin. Will auch gar nicht wissen wie das dann in der Nacht wird wenn mein Mann alleine ist mit ihr. Im Moment schläft sie ja neben mir im Bett und möchte so 3-4 Mal stillen/nuckeln zum weiterschlafen. Das fällt bei meinem Mann ja dann aus........
Ich werde jetzt mal das Gespräch nächste Woche abwarten und werde euch dann berichten wie es gelaufen ist. Drückt mir mal die Daumen!
Mit der kleinen Tweety (07/13) an der Hand
Antworten

Zurück zu „Stillforum“