Habe seither mitgelesen und brauche nun auch rat.
Seit 05.05.14 bin ich mama einer kleinen tochter. Sie ist mein erstes kind.
Ich hab nach ambulanter entbindung auch sofort mit dem stillen begonnen. Sie wog bei geburt 2700g und war auch 4 tage übertragen.
Wir stillten bisher mit stillhütchen bis vor drei tagen, jetzt nehme ich sie nur noch nachts, will das aber dann so wie es klappt vollends abstellen.
Seit kurzem müssen wir auch zufüttern weil das gewicht ein paar tage stagnierte und vorher schon von der zunahme an der unteren grenze lag.
Sie wiegt im moment 3390g (14.06.14), wir wiegen tägl. Seit ihrem niedrigsten gewicht von 2550g, inzwischen lasse ich das wiegen meinen mann machen.
Ich pumpe zusätzlich ca 3 mal am tag, um nicht alles über pre zufüttern zu müssen, gesamte zufüttermenge bislang liegt bei ca. 300- 350ml, davon 100- 150 mumi. Ich füttere die menge mittags, nachmittags und abends zu (je nach dem stillen). Nachts und vormittags ist die kleine durch stillen allein zufrieden zu stellen.
Meine probleme liegen einmal bei dem geschwätz der ärzte, selbst der orthopäde beim hüftscreening
Ich würde gerne lange stillen, wenn möglich wieder voll, würde mich zur not aber auch mit geregeltem teilzeitstillen zufrieden geben. Nur den stress mit pumpen, stillen und zufüttern kann ich nicht lange durchhalten.
Ich füttere mit dem calma sauger von medela zu, kommen damit auch gut klar.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben wie ich den tag stressfreier bekomme
Grüsse mone