Empfehlungen für Vielpinkler

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
perlanera1981
hat viel zu erzählen

Re: Empfehlungen für Vielpinkler

Beitrag von perlanera1981 »

So, ich muss noch mal berichten.

Ich hab nun einige Bamboozle, mit denen ich sehr zufrieden bin. Sie halten tagsüber gute 4 Stunden, Daumen hoch. :-)

Aber wie macht ihr das nachts? Bisher hatte ich nachts immer Pampers, aber nachdem ich gerade eben schon wieder ein klitschnasses Kind umgezogen habe.... Grrrr....

Was ist passend für die Bamboozle zusätzlich zur schon vorhandenen einknöpfbaren Einlage?

Liebe Grüße

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild
Bild
Mumin
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mumin »

ich wickel nachts mit Bamboozles + Huda Hanfeinlage + Wollhöschen (wobei die Totsbots Stretchy-Wrap-Überhose auch super ist für nachts!)
Die Huda hanfeinlagen würden sich für dich lohnen, die passen auch super in die PopIns.

Meine Tochter habe ich früher, als sie über Nacht sämtliche Pampers durchpinkelte mit der Kombination Lenya-Faltwindel (Drachenfaltung mit Snappy) + Zusatzeinlage + Wolwikkel Amsterdam gewickelt. Das hielt bombenfest, auch zu den Zeiten, als sie ihren ganzen Milchbedarf nachts stillte und dementsprechend pinkelte.
perlanera1981
hat viel zu erzählen

Beitrag von perlanera1981 »

Oh das klingt vielversprechend. Meinst du diese hier:

http://www.stoffywelt.de/product_info.p ... 5-stk.html

Bild
Bild
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Hanfeinlagen sind super oder auch die aus Bambusviskose...
LG, Bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Witjas
ist gern hier dabei

Beitrag von Witjas »

Bei uns zur Zeit nachts: Bamboozle (inkl. einknöpfbare Einlage) + Little Lamb dicke Nachteinlage ... hält nachts, ist aber gut nass, da mein Großer (2,5 Jahre) abends nochmal gut trinkt und im Bett vorm Schlafen nochmal nen 3/4 Becher trinkt.
Falls noch mehr Saugleistung gebraucht wird: Babyidea Hanf Prefold, zweimal gefaltet .... da wird das Paket rel. dick, aber hääääält. ;-)

LG
Mumin
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mumin »

perlanera1981 hat geschrieben:Oh das klingt vielversprechend. Meinst du diese hier:

http://www.stoffywelt.de/product_info.p ... 5-stk.html

Genau die habe ich, ja!
Die sind super. Müssen nach dem Waschen und Trocknen immer wieder in Form gezogen werden, lohnt sich aber. Ich steck die auch in Pocketwindeln :)
SilBe
gut eingelebt

Beitrag von SilBe »

Ich lege unter die eingeknöpfte Bamboozle-Einlage eine weitere Einlage (zB Totsbots Bambus oder Hu-Da Hanf) und über die Bamboozle-Einlage lege ich eine Fleece-Einlage.
So halten die bei uns tagsüber 2-3 Stunden (statt ohne alles ca 1h dank Extrempinkler), sollte also bei euch für die Nacht klappen...
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“