Schweres Kind und Tragetuch
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Lueni
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Schweres Kind und Tragetuch
Echt witzig wie unterschiedlich die Empfindungen sind. Ich mag den Jim Salvia für mein 8 kg Bröckchen schon jetzt nicht mehr so gern, da muss ich viel zu oft nachziehen.
Ich finde generell die meisten didymos momentan nicht so geeignet für schwerere. Mag gerad eher natibaby, oscha oder baie slings , da sind auch die reinen BW Tücher total stabil und kuschelig. Die neue Webung von girasol find ich auch super .
Ich finde generell die meisten didymos momentan nicht so geeignet für schwerere. Mag gerad eher natibaby, oscha oder baie slings , da sind auch die reinen BW Tücher total stabil und kuschelig. Die neue Webung von girasol find ich auch super .
Mit Nr. 1,2,3,4 und 5 
- Sonntagskind
- ist gern hier dabei
Jetzt muss ich noch mal fragen, wie lange tragt ihr eure schweren Kinder noch
Also am Stück in Minuten/Stunden.
Vielleicht bin ich ein Weichei aber mir tun nach 2,5 Stunden so dermaßen die Schultern weh
da bin ich einfach nur froh wenn ich das Kind abladen kann.
Vielleicht bin ich ein Weichei aber mir tun nach 2,5 Stunden so dermaßen die Schultern weh
- elanor
- ist nicht mehr wegzudenken
Hahahaha
2,5 Stunden gehen hier GAR nicht. Abgesehen davon, dass sie es nicht zulässt, nach spätestens einer Stunde ist hier Ende, wenn ich meine Schultern noch spüren will 
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
-
mamoto
- Profi-SuTler
Ich habe den großen noch stundenlang getragen aber er wog auch nur 15 kg und der kleine will von sich aus nach ner Stunde raus. Ich binde halt nur noch Sachen bei denen das Gewicht schön auf meinem Oberkörper verteilt wird wenn ich länger trage und dann ist's immer noch bequem.
- Sonntagskind
- ist gern hier dabei
Was ist denn noch "bequemer" als der DH?
-
mamoto
- Profi-SuTler
Bwcc with sweetheart passes finde ich noch gut und ansonsten stehe ich persönlich ja auf den tibetanischen Rucksack. Da kann ich auf den schultern noch ein bisserl auffächern.
- Sonntagskind
- ist gern hier dabei
Ich kann da ausser dem Ausschnitt keinen Unterschied zum klassischen DH erkennen, ist halt ein bissel anders gebunden aber die Lastverteilung dürfte doch gleich sein.
Elanor ich bin nicht unfroh das zu lesen

Elanor ich bin nicht unfroh das zu lesen
-
mamoto
- Profi-SuTler
Naja es ist schon anders als der DH, ist ja eher wie der wickelkreuzrucksack und man hat zwei Tuchbahnen über der Brust statt einer.
- Latascha
- Power-SuTler
2,5h , lach, das ist echt lang!!! Ab Lauflingsalter waren es hier max. 60min, eher weniger bzw. Häufig rauf und runter
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
-
mamoto
- Profi-SuTler
Das ist übrigens der Grund warum ich lieber den tibetanischen Rucksack binde, da der beim ständigen aus-und einwickeln mit zappelbär schneller geht als DH