Schweres Kind und Tragetuch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lueni
möchten wir nicht mehr missen

Re: Schweres Kind und Tragetuch

Beitrag von Lueni »

Echt witzig wie unterschiedlich die Empfindungen sind. Ich mag den Jim Salvia für mein 8 kg Bröckchen schon jetzt nicht mehr so gern, da muss ich viel zu oft nachziehen.

Ich finde generell die meisten didymos momentan nicht so geeignet für schwerere. Mag gerad eher natibaby, oscha oder baie slings , da sind auch die reinen BW Tücher total stabil und kuschelig. Die neue Webung von girasol find ich auch super .
Mit Nr. 1,2,3,4 und 5 :D
Sonntagskind
ist gern hier dabei

Beitrag von Sonntagskind »

Jetzt muss ich noch mal fragen, wie lange tragt ihr eure schweren Kinder noch :?: Also am Stück in Minuten/Stunden.

Vielleicht bin ich ein Weichei aber mir tun nach 2,5 Stunden so dermaßen die Schultern weh :roll: da bin ich einfach nur froh wenn ich das Kind abladen kann.
Bild BildBild Lieben Gruß von Sonntagskind
(falls ihr Buchstaben vermisst oder Worte komisch aussehen, war es dunkel und meine Tastatur klemmt)
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

Hahahaha :D :D 2,5 Stunden gehen hier GAR nicht. Abgesehen davon, dass sie es nicht zulässt, nach spätestens einer Stunde ist hier Ende, wenn ich meine Schultern noch spüren will ;)
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Ich habe den großen noch stundenlang getragen aber er wog auch nur 15 kg und der kleine will von sich aus nach ner Stunde raus. Ich binde halt nur noch Sachen bei denen das Gewicht schön auf meinem Oberkörper verteilt wird wenn ich länger trage und dann ist's immer noch bequem.
Sonntagskind
ist gern hier dabei

Was ist denn noch "bequemer" als der DH?
(falls ihr Buchstaben vermisst oder Worte komisch aussehen, war es dunkel und meine Tastatur klemmt)
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Bwcc with sweetheart passes finde ich noch gut und ansonsten stehe ich persönlich ja auf den tibetanischen Rucksack. Da kann ich auf den schultern noch ein bisserl auffächern.
Sonntagskind
ist gern hier dabei

Ich kann da ausser dem Ausschnitt keinen Unterschied zum klassischen DH erkennen, ist halt ein bissel anders gebunden aber die Lastverteilung dürfte doch gleich sein.

Elanor ich bin nicht unfroh das zu lesen :mrgreen: 8)
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Naja es ist schon anders als der DH, ist ja eher wie der wickelkreuzrucksack und man hat zwei Tuchbahnen über der Brust statt einer.
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

2,5h , lach, das ist echt lang!!! Ab Lauflingsalter waren es hier max. 60min, eher weniger bzw. Häufig rauf und runter

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Das ist übrigens der Grund warum ich lieber den tibetanischen Rucksack binde, da der beim ständigen aus-und einwickeln mit zappelbär schneller geht als DH ;-)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“