Relaktation bei 2 Monate altem Baby
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
powerlady
- möchten wir nicht mehr missen
Re: AW: Relaktation bei 2 Monate altem Baby
Es ist aber auch zu süß, wenn er angelegt ist und ihm schon direkt die Augen zufallen. Seitdem wird der Schnuller nur noch widerwillig genommen.
Es ist auch so, dass er die MuMi viel schneller wegzieht als die Ersatznahrung. Der Herr weiß eben was gut ist. [emoji4]
Es ist auch so, dass er die MuMi viel schneller wegzieht als die Ersatznahrung. Der Herr weiß eben was gut ist. [emoji4]
großer Zwerg 06/2011
kleiner Zwerg 03/2014
kleiner Zwerg 03/2014
-
powerlady
Re: Relaktation bei 2 Monate altem Baby
Mal wieder ein Update von uns:
Die letzten 1,5 Wochen waren sehr stressig, der Große hatte Geburtstag und war zudem noch ziemlich erkältet mit beginnender MOE. Also schlecht gelauntes Kind tagsüber, und schlecht Schlafendes nachts.
Deshalb ist das Üben mit dem BES deutlich zu kurz gekommen, nur ca. 2-3x probiert. Dazu hatte ich gehofft, dass der Kleine die Schiene für die Hüfte zumindest tagsüber nicht mehr tragen muss, allerdings braucht er die jetzt doch noch min. 3 Wochen, das macht das Stillen nicht unbedingt einfacher.
Dafür gibt es aber auch etwas Positives: Milchmenge liegt im Moment bei ca. 400ml / Tag.
Ich hoffe, dass die nächste Woche ruhiger wird und ich mich endlich mal mit dem BES intensiver beschäftigen kann und ich dadurch nicht mehr so oft pumpen muss.
Die letzten 1,5 Wochen waren sehr stressig, der Große hatte Geburtstag und war zudem noch ziemlich erkältet mit beginnender MOE. Also schlecht gelauntes Kind tagsüber, und schlecht Schlafendes nachts.
Deshalb ist das Üben mit dem BES deutlich zu kurz gekommen, nur ca. 2-3x probiert. Dazu hatte ich gehofft, dass der Kleine die Schiene für die Hüfte zumindest tagsüber nicht mehr tragen muss, allerdings braucht er die jetzt doch noch min. 3 Wochen, das macht das Stillen nicht unbedingt einfacher.
Dafür gibt es aber auch etwas Positives: Milchmenge liegt im Moment bei ca. 400ml / Tag.
Ich hoffe, dass die nächste Woche ruhiger wird und ich mich endlich mal mit dem BES intensiver beschäftigen kann und ich dadurch nicht mehr so oft pumpen muss.
großer Zwerg 06/2011
kleiner Zwerg 03/2014
kleiner Zwerg 03/2014
-
daisy
- Dipl.-SuT
Toll, wie ihr das durchzieht. 400 ml sind ja eine super Menge! 
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
- littleanna
- hat viel zu erzählen
Super!
Und das mit einer Brust? Du hast am Anfang geschrieben, dass du nur mit einer Brust Stillen willst. Klappt das so, dass die andere wirklich keine Milch produziert? Dann wäre die Milchmenge ja schon das was eine zwei Seiten stillende mit eiiner Seite produziert...
Auf jeden Fall unbekannterweise weiter viel Erfolg und Liebe Grüße
Und das mit einer Brust? Du hast am Anfang geschrieben, dass du nur mit einer Brust Stillen willst. Klappt das so, dass die andere wirklich keine Milch produziert? Dann wäre die Milchmenge ja schon das was eine zwei Seiten stillende mit eiiner Seite produziert...
Auf jeden Fall unbekannterweise weiter viel Erfolg und Liebe Grüße
*3 Mädels im Schlepptau*
07/2007 (Sectio), 03/2009 (KH), 01/2014 (Zuhause)
-
powerlady
Ich habe ehrlich gesagt vor 3 Wochen auch mit der anderen angefangen, als ich gesehen habe, dass da auch ein bisschen was kam. Es ist aber so wie ich befürchtet habe, da kommt deutlich weniger (der Abszeß war ja auch sehr groß). Ca. 300ml links und 100ml rechts.
großer Zwerg 06/2011
kleiner Zwerg 03/2014
kleiner Zwerg 03/2014
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ich finde es super, wie Du das machst. Ist doch ok, wenn auf der Seite weniger kommt. Das haben andere auch mitunter. Mach Dir deswegen keinen Stress!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- littleanna
- hat viel zu erzählen
Danke für die Antwort. Ich finde es auch klasse. Bei mir sind die Brüste auch verschieden.
*3 Mädels im Schlepptau*
-
powerlady
Ja stimmt schon, oft haben die Kinder ja auch eine Lieblingsseite.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass es mit dem BES klappt und er die Schiene bald los ist.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass es mit dem BES klappt und er die Schiene bald los ist.
großer Zwerg 06/2011
kleiner Zwerg 03/2014
kleiner Zwerg 03/2014
-
powerlady
Er hat eben eine komplette Mahlzeit mit dem BES getrunken (mit vorher Ankleben klappt es doch besser).
Problem ist aber, dass das Andocken noch nicht so gut klappt, bzw. ich bei ihm immer korrigieren muss oder er nach kurzer Zeit wieder falsch saugt. Auch "beißt" er ab und zu, wenn die Milch mal nicht direkt fließt, weil er Schlauch nicht richtig im Mund sitzt, Saugverwirrung lässt grüßen.
Gibt es da noch Tricks?
Problem ist aber, dass das Andocken noch nicht so gut klappt, bzw. ich bei ihm immer korrigieren muss oder er nach kurzer Zeit wieder falsch saugt. Auch "beißt" er ab und zu, wenn die Milch mal nicht direkt fließt, weil er Schlauch nicht richtig im Mund sitzt, Saugverwirrung lässt grüßen.
Gibt es da noch Tricks?
großer Zwerg 06/2011
kleiner Zwerg 03/2014
kleiner Zwerg 03/2014
-
powerlady
Wir sind im Moment am BES üben. Allerdings klappt das nur auf der linken Seite gut (da, wo auch mehr Milch kommt). Das Andocken auf der anderen Seite ist auch ohne BES schon nicht so einfach.
Ist es OK, wenn ich es nur auf einer Seite anlege und die andere Seite dann anschließend abpumpe bzw. einfach zwischendurch mal ohne anlege?
Ist es OK, wenn ich es nur auf einer Seite anlege und die andere Seite dann anschließend abpumpe bzw. einfach zwischendurch mal ohne anlege?
großer Zwerg 06/2011
kleiner Zwerg 03/2014
kleiner Zwerg 03/2014