Sammelthread - Tragebilanz
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Arashu
- ist gern hier dabei
Re: Sammelthread - Tragebilanz
Gestern beim Baby-Geburtstag einer mit-SUTlerin: mehrere Manducas, zwei Buzzidil, ein Tragetuch (Rot-Orange, denke Hoppe).
Wir waren im Lichtermeer-Onbu unterwegs, haben uns aber auf dem Rückweg ne Manduca ausgeliehen, da mein Kind spontan beim Teetrinken eingeschlafen ist und es so leichter ohne Wecken ging.
Wir waren im Lichtermeer-Onbu unterwegs, haben uns aber auf dem Rückweg ne Manduca ausgeliehen, da mein Kind spontan beim Teetrinken eingeschlafen ist und es so leichter ohne Wecken ging.
- buttonbird
- schreibt ganz schön oft
Ich hab auch was zu berichten! Knopf und ich haben letzte Woche den Papa auf Geschäftsreise nach Wien begleitet. Sehr viele Babys im KiWa, aber es war auch unglaublich heiß. Dafür aber einen Tragepapa an der U-Bahn-Station mit größerem Söhnchen auf dem Rücken, der war vl. 3 Jahre alt, in einer super hübschen und offensichtlich viel genutzten Trage... war aber schwierig zu erkennen was es war, da ich ihm vorne nicht zuviel auf die Gurte spicken konnte ohne dass es aufgefallen wäre. Hübsch oder Buzzidil vermute ich.
Später, in der U-Bahn drin, eine Mama mit größerer Tochter im Wagen und kleiner Babytochter im Tuch, und das Tuch sah sooo weich und kuschlig aus!
Mein Knopf war in der MySol unterwegs, aber er mochte es nicht weil es ihm zu heiß war. Zum Glück hatte ich den Sling in der Tasche. Am Heimweg also Knopf im Sling und pennt zufrieden, hat mich eine junge Mama angelächelt die ihre Tochter am Arm getragen hat, das war auch nett
Außerdem in einem Einkaufszentrum (wir wieder mit der MySol), Tragepapa mit Gruseltrage, Baby mit dem Blick nach vorn
das tat mir so leid. Ich hab mich aber nicht getraut was zu sagen, weil ich mit einer Freundin unterwegs war und der das bestimmt krass unangenehm gewesen wäre wenn ich da zu missionieren anfang
Am Sonntag waren wir dann mit ein paar Freunden am See. Es sind Bekannte dazugekommen, deren kleiner Sohn 2 Wochen jünger ist als der Knopf (also ~18 Wochen). Erst hab ich mich riesig gefreut, dass sie zwar mit KiWa kamen, der war aber leer und der Papa hatte den kleinen in einer Trage vor dem Bauch. Leider hab ich dann erst gesehen, dass es ein Ergo ist, und der Steg so viel zu breit dass der Kleine noch nicht richtig drinsitzen kann. Also haben sie ihm einfach die Füßchen drin gelassen und er hockte da dann quasi irgendwie so drauf mit seinem ganzen Gewicht
später hab ich die Mama gefragt, ob sie mit auf einen Spaziergang um den See kommt weil der Knopf müde war und schlafen wollte. Als ich ihn in den Kokadi TaiTai eingebunden hab, hebt sie noch so die Augenbraue á la "Mädel was tust du dir für Arbeit an" (dabei war ich wirklich flott!), dann steht sie selber auf, klippt sich den Hüftgurt um, steckt die Arme durch die bereits geschlossenen Träger des Ergo und setzt den Kleinen wieder auf seine Beine in den Beutel. Dann meint sie so zu mir "also ich bin schneller
" - festgezogen wurde da nix, der Beutel labberte herum und stützte den Kleinen überhaupt nicht, das hat sie dann mit ihren Armen gemacht(!?). Während der Knopf zufrieden im TaiTai hing und langsam eindöste, hat ihr Kleiner dann relativ bald Rabatz gemacht und angefangen zu weinen. Sie erklärte mir dann, dass er in der Trage immer schläft und jetzt nicht drin sein möchte, weil für ihn keine Schlafenszeit ist. Dann hat sie ihn rausgehoben (ging ganz einfach, der Beutel war ja nicht festgezogen) und hat ihn den Rest der Strecke am Arm getragen
Ich hab noch nie erlebt, dass ein Baby unterwegs nicht getragen werden wollte... wenn der Knopf in seiner Trage sitzt und nicht schlafen will, schaut er halt herum, aber er ist da immer zufrieden. Aber es wundert mich nicht, dass das so für das andere Baby nicht bequem war. Ich frag mich dann nur, wie er überhaupt in dieser Trage und bei dieser Trageweise einschlafen kann...?
Hab mich wieder nicht getraut was zu sagen, vor allem weil die Dame recht resolut daherkommt und bestimmt nichts von mir annimmt. Dafür hab ich einer Freundin, die in 9 Wochen ihr Baby bekommt und auch schon einen Ergo daheim hat, einen link geschickt zum Tragehilfenvergleich wo steht dass der erst ab Sitzalter geeignet ist und der Neugeboreneneinsatz schädlich sein kann, und ihr angeboten dass sie gerne meine Tragen mal ausprobieren kann ob ihr davon vielleicht eine besser gefällt.
Ich dachte echt nicht, dass man die Leute jetzt schon vorm Ergo warnen muss weil sie ihn dermaßen falsch verwenden. Dachte, das wär nur bei den Gruseltragen der Fall... ein bisschen enttäuschend. Und daneben dann ich, die ständig kontrolliert ob der Steg auch ja schön von Kniekehle zu Kniekehle geht, der Rücken schön gerundet ist und der Rückenteil bis zu den Schultern/zum Nacken geht... ich fühl mich wie ne verklemmte Übermama manchmal wenn ich sehe, wie sorglos andere ihre Kinder tragen.
Später, in der U-Bahn drin, eine Mama mit größerer Tochter im Wagen und kleiner Babytochter im Tuch, und das Tuch sah sooo weich und kuschlig aus!
Außerdem in einem Einkaufszentrum (wir wieder mit der MySol), Tragepapa mit Gruseltrage, Baby mit dem Blick nach vorn
Am Sonntag waren wir dann mit ein paar Freunden am See. Es sind Bekannte dazugekommen, deren kleiner Sohn 2 Wochen jünger ist als der Knopf (also ~18 Wochen). Erst hab ich mich riesig gefreut, dass sie zwar mit KiWa kamen, der war aber leer und der Papa hatte den kleinen in einer Trage vor dem Bauch. Leider hab ich dann erst gesehen, dass es ein Ergo ist, und der Steg so viel zu breit dass der Kleine noch nicht richtig drinsitzen kann. Also haben sie ihm einfach die Füßchen drin gelassen und er hockte da dann quasi irgendwie so drauf mit seinem ganzen Gewicht
Hab mich wieder nicht getraut was zu sagen, vor allem weil die Dame recht resolut daherkommt und bestimmt nichts von mir annimmt. Dafür hab ich einer Freundin, die in 9 Wochen ihr Baby bekommt und auch schon einen Ergo daheim hat, einen link geschickt zum Tragehilfenvergleich wo steht dass der erst ab Sitzalter geeignet ist und der Neugeboreneneinsatz schädlich sein kann, und ihr angeboten dass sie gerne meine Tragen mal ausprobieren kann ob ihr davon vielleicht eine besser gefällt.
Ich dachte echt nicht, dass man die Leute jetzt schon vorm Ergo warnen muss weil sie ihn dermaßen falsch verwenden. Dachte, das wär nur bei den Gruseltragen der Fall... ein bisschen enttäuschend. Und daneben dann ich, die ständig kontrolliert ob der Steg auch ja schön von Kniekehle zu Kniekehle geht, der Rücken schön gerundet ist und der Rückenteil bis zu den Schultern/zum Nacken geht... ich fühl mich wie ne verklemmte Übermama manchmal wenn ich sehe, wie sorglos andere ihre Kinder tragen.
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
heute in tübingen am anlagensee (piratenspielplatz):
1x ergo vorm bauch
irgendwie in letzter zeit eine magere ausbeute in tübingen
ich mit müdem laufling auf dem weg zum auto im mauveingeckosling und neuer onbag.
1x ergo vorm bauch
irgendwie in letzter zeit eine magere ausbeute in tübingen
ich mit müdem laufling auf dem weg zum auto im mauveingeckosling und neuer onbag.
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Gestern gleich zwei mal einen Tragling gesehen (außerhalb des Spiegels)
1 mal im Dorf im Vorbeifahren in einer Tragehilfe, teilweise Jacke drüber. Von der Haltung her evtl. ein etwas zu kleiner Marsupi.
1 mal im KH beim Babybilder abholen eine andere Mama (acuh Babybilder abholend) mit Baby im Hoppediz-Tuch in WKT, gar nicht schlecht gebunden.
Mausi war im KH im Indio Kiesel in WKT, später im DM und Hornbach im rose-silber-Waldvögel-Sling.
1 mal im Dorf im Vorbeifahren in einer Tragehilfe, teilweise Jacke drüber. Von der Haltung her evtl. ein etwas zu kleiner Marsupi.
1 mal im KH beim Babybilder abholen eine andere Mama (acuh Babybilder abholend) mit Baby im Hoppediz-Tuch in WKT, gar nicht schlecht gebunden.
Mausi war im KH im Indio Kiesel in WKT, später im DM und Hornbach im rose-silber-Waldvögel-Sling.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
Schneevogel
- ist gern hier dabei
Re: AW: Sammelthread - Tragebilanz
Im KiGa gibt es jetzt noch eine Mama, die das kleine Geschwisterchen in der Trage hat! Welche genau, weiß ich nicht, aber ich bin nicht mehr die einzige (obwohl wir inzwischen oft ohne kommen, der weg dauert keine fünf Minuten und meine einjährige freut sich, wenn sie kurz zwischen den Kindern krabbeln darf, während ich dem Großen beim anziehen helfe).
Schneevogel mit Sohn (*12.2010) und Tochter (*05.2013),
- Missy
- alter SuT-Hase
In Köln habe ich letzte Woche einen Mann im sehr schicken Anzug mit Krawatte und Aktentasche gesehen, der sein schlafendes Kind in der Manduca auf dem Rücken hatte. Fand ich großartig. 
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
-
Grünfrosch
- ist mit Leidenschaft dabei
Morgaine47 hat geschrieben:Gestern gleich zwei mal einen Tragling gesehen (außerhalb des Spiegels)
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
- buttonbird
- schreibt ganz schön oft
Das ist ja toll! Den hätte ich direkt um ein Foto gebeten weils so außergewöhnlich istMissy hat geschrieben:In Köln habe ich letzte Woche einen Mann im sehr schicken Anzug mit Krawatte und Aktentasche gesehen, der sein schlafendes Kind in der Manduca auf dem Rücken hatte. Fand ich großartig.
- Fähe
- möchten wir nicht mehr missen
Re: AW: Sammelthread - Tragebilanz
Vor ner Stunde die Schwester der Nachbarin mit großem Tragling (Ca. 2 Jahre) vor'm Bauch. War meiner Meinung nach eine Mysol.
Ich hab's nur durchs Fenster gesehen und sie kommt auch leider nicht von hier. Hab mich sehr gefreut.
per Handy
Ich hab's nur durchs Fenster gesehen und sie kommt auch leider nicht von hier. Hab mich sehr gefreut.
per Handy
Franzi mit Titus (05/08), Simas (04/09) und Lorelei (09/13).
- julieyard
- gut eingelebt
Hab letzte Woche bei uns im Hof (Köln Buchheim) einen jungen Mann mit Minibaby im Ergobaby mit Neugeborenen-Einsatz gesehen. Mein Baby saß im Girasol Sling auf der Hüfte.
Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk