Neuling, was würdet ihr empfehlen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
ivi
gehört zum Inventar

Neuling, was würdet ihr empfehlen?

Beitrag von ivi »

Hallo,

von Tragetüchern so habe ich noch gar nicht viel Ahnung. Selber habe ich noch nie damit getragen. Aber schon mehr drüber gelesen, wie gesund und gut usw. das alles ist.
Eine Mutter die ich kenne hat ein 6 Monate altes Kind, welches auf dem Arm schon immer sehr gerne und am besten immer getragen werden möchte. Es ist mittlerweile ca. 6 kg schwer und groß. Ein Tragestell haben sie von Anfang an, welches das Baby nicht annimmt. Es möchte auf dem Arm auch immer etwas sehen, also seitlich getragen werden und recht weit oben, damit es quasi auch manchmal über die Schulter schauen kann. Kinderwagen war bisher noch die Alternative zum Tragen, darin wurde viel geschlafen unterwegs und das Rausschauen war auch spannend. Doch nun möchte sie mehr sehen und nicht mehr lange im Kinderwagen sein, beim Tragen ist sie wieder zufrieden und dann will es gar nicht mehr in den Kinderwagen rein. Da wäre ein Tragetuch echt praktisch. Auch für Zuhause, da man da auch mal die Hände frei hat und noch nebenher was machen kann. Was könnt ihr da empfehlen? Farbe und Marke ist egal. Gibt es da auch etwas einfaches, welches man auch ohne Trageberatungskurs selber richtig binden kann?
Amygdala
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Neuling, was würdet ihr empfehlen?

Beitrag von Amygdala »

Ich denke, ein Ring-Sling würde da gut passen. Wenn der gut angelegt ist (also vernünftig sitzt) und man sich ein bisschen daran gewöhnt hat, kann man damit durchaus auch länger tragen - trotz der einseitigen Belastung.
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
ivi
gehört zum Inventar

Beitrag von ivi »

Ein Ring-Sling ok, dann werde ich mich mal informieren. Wie viel kosten denn solche Ring-Slings etwa? Kann auch schon gebraucht sein. Schau ich da am besten bei E.bay?
BountyBee
ist gern hier dabei

Beitrag von BountyBee »

Klingt für mich auch nach RingSling! Preislich ist halt wie immer alles drin... Ich hab mir einen von DD gekauft und grade einen Oscha, das war nicht sooooo günstig, aber von LittleFrog gibts zB schon welche für ca 35€ - nachdem ich da aber keinen besitze, kann ich nichts zur Qualität sagen...

Ebay geht sicher auch, allerdings habe ich da bisher nur vereinzelt welche gesehen - oder du ersteigerst ein günstiges Tuch und nähst den Sling selbst. DD hat da glaub ich auf der Webseite ne Anleitung :)

Liebe Grüße
Veronika mit Marius *03/2014

"Rivers know this: there is no hurry. We shall get there some day.”

~A.A. Milne, Winnie-the-Pooh
buttonbird
schreibt ganz schön oft

Beitrag von buttonbird »

Ich kann dir auf facebook diese Gruppe hier empfehlen: https://www.facebook.com/groups/381259331889302/ Da werden alle möglichen Arten von Tragehilfen und Tragetüchern verkauft, teilweise auch richtige Schnäppchen. Sind auch immer viele Slings unterwegs, da hat man die freie Auswahl was einem am Besten gefällt. :D
Bild
FrauWalfisch
hat viel zu erzählen

Beitrag von FrauWalfisch »

Bei der Gruppe hab ich mich jetzt auch mal angemeldet, das klingt interessant! Wo doch ein Sling und der Mysol bei mir ausziehen müssen, die finden so bestimmt schnell ein neues Zuhause :)

Bekommt man da eine Bestätigung oder so? Die Gruppe wird mir nämlich noch nicht im Profil angezeigt.
Frau Walfisch mit Wasserfräulein (02/2014).
Antworten

Zurück zu „Trageforum“