Hallo zusammen!
Da sich unser Schneckchen nicht mehr in der Manduca oder im Tuch tragen lässt, sind wir (also mein Mann und ich) nun für unseren Urlaub und Wanderungen auf der Suche nach einer Kraxe. Die von Deuter (Kid comfort 2 und die neue von deuter (irgendwas mit Air)) gefällt uns im Prinzip gut. Uns bereitet nun die Höhe der Rückenlehne etwas Kopfzerbrechen, denn wir finden sie zu kurz. Unsere Tochter ist nun ca 87 cm groß und passt jetzt sehr gut in die Kraxe hinein (mit sehr gut meine ich, dass sie so drin sitzt, wie es in der Gebruachsanleitung beschrieben ist). Ihr Kinn ist etwa auf mittiger Höhe des Kissens, das für das Ablegen des Kopfes gedacht ist und die Rückenlehne geht ungefähr bis zur Mitte ihres Hinterkopfes. Wir fragen uns nun, wie sie in einem Jahr hineinpasst. Dann würde der komplette Kopf über der Rückenlehne herausgucken (man kann den Sitz zwar noch etwas nach unten verstellen, aber erstens muss man dazu einen Gurt aus einer Lasche herausnehmen, von der wir denken, dass es vom Hersteller nicht so gedacht ist, und zweitens wird der Sitz dadurch immer schmaler bei mit dem Alter größer werdendem Po). Wenn der Kopf nun also über die Rückenlehne herausschaut, dann wäre er bei einem Sturz (vor allem, wenn der Träger rückwärts fällt) weniger gut geschützt.
Gibt es jemanden, der regelmäßig eine Kraxe benutzt und wenn welche? Wie sitzt euer Kind drin, also bzgl. Rückenlehnenhöhe und Kinderkopf?
LG Melody
welche Kraxe?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Melody17
- gut eingelebt
welche Kraxe?
Schnecke *10/2012
-
Melody17
- gut eingelebt
Re: welche Kraxe?
Falls es jemanden interessiert: Wir haben uns nun den deuter Kid comfort 3 gekauft und sind nach der ersten Wanderung sehr zufrieden. Wir sind sehr froh, dass wir nun das Geld investiert und die teure Variante gewählt haben, denn der Kof unseres Kindes ist nun auch noch in einem Jahr (und wahrscheinlich länger) durch die Kopfstütze geschützt. Wenn man sich schon Gedanken dazu macht und dann eine Trage wählt, bei der der Kopf irgendwann oben herausragt und man dann fällt und das Kind sich verletzt, dann würde man seines Lebens wohl nicht mehr froh werden. Schneckchen sitzt bisher sehr gerne und sehr gut in dieser Kraxe. Das integrierte Sonnen- und Regendach ist auch bei Wanderung durch dichteres/tiefhängendes Gestrüpp sehr nützlich.
Schnecke *10/2012
- posy
- Mod a.D.
Re: welche Kraxe?
Danke für deinen Bericht!
Eben bin ich durch die unbeantworteten Threads und dachte, hm, dazu weiß ich leider nur sehr wenig.
Ich war noch auf dem Stand des Vorgängers der Kraxe, für die ihr euch entschieden habt.
Dann wünsche ich euch viel Spaß damit!
Eben bin ich durch die unbeantworteten Threads und dachte, hm, dazu weiß ich leider nur sehr wenig.
Ich war noch auf dem Stand des Vorgängers der Kraxe, für die ihr euch entschieden habt.
Dann wünsche ich euch viel Spaß damit!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)