Linli hat geschrieben:
Hmm so richtig gut abgeschlossen hab ich damit nicht. Ich freue mich daher jetzt soooooooooooooooooooo auf Nummer 2 und hoffe da länger tragen zu können
Und wer weiss, vielleicht will er ja auch wieder wenn ich dann das Baby trage

Ach ja, das kann ich gut verstehen. Bei uns steht gerade kein 2. Kind an, erstmal nicht, aber ich freu mich trotzdem schon ein bisschen heimlich darauf
Omama hat geschrieben:
Was mir auffällt ist, dass er schon getragen werden will, aber halt mit Kopf ablegen auf der Schulter und kuscheln. Aber im Tuch ist es ihm irgendwie nicht mehr bequem genug.
Ja genau, ich habe auch das Gefühl, dass es ihr unbequem ist. Bei mir im Sling kann ich das durchaus auch verstehen, wirklich bequem sieht das auch nicht mehr aus :/
Auf dem Arm mag sie manchmal auch getragen werden, aber das will ich eigentlich echt nicht, das ist so anstrengend und irgendwie seh ich es auch nicht wirklich ein... das klingt vielleicht doof, aber irgendwie komme ich mir da ein bisschen veräppelt vor... klar, sie hat sicher ihre Gründe, sie mag es auch einfach nicht "festgeschnallt" zu sein, auch nicht im Buggy oder (am schlimmsten) Auto.
Amygdala hat geschrieben: Es sei denn, nicht nur die Beine, sondern auch der Rest des Tochterkindes werden müde, dann schläft mir mein knapp 12-Kilo-Kind auch mal strack 2 Stunden im Sling.
Guck, das ist echt nochmal ne andere Situation, sowas gab und gäbe es hier nie. Natürlich wird ein Kind mit 1,5 Jahren nicht mehr so getragen wie ein Baby, das ist ja klar und auch richtig. Aber diese absolute Abneigung ist es viel eher, die mir zu schaffen macht. Wenn man sie sieht, meint man, ich würde ihr wirklich wehtun.
taschi hat geschrieben:- sie fängt gerade erst an mit laufen...möchte aber am liebsten überall krabbeln ( und Berlins Straßen sind dafür nicht unbedingt ausgestattet)
Ja, die Phase hatten wir auch

Das war so anstrengend. Jetzt kann sie halt wenigstens laufen, wir sind langsam, aber es geht eben. Krabbelnd war es echt noch schlimmer...
Blubberella hat geschrieben:Hier fühle ich mich daheim. Gestern hat er müderweise gebockt, ich müsste aber kochen also hole ich den Frl. Hübsch. Hüftgurt um - Kind rennt brüllend weg. Hüftgurt runter - Kind kommt wieder her. So ging das Spiel 5 Minuten.
Wenn ich versuche ihn einzubeuteln windet er sich wie ein Aal, Tuch geht also gar nicht.
Das kommt mir bekannt vor - mein Kind, der Aal.
Das verrückte ist ja, dass durch unseren guten Tragemonat ich jetzt weiß, wie toll und einfach es sein kann, wenn es einfach klappt. Wir haben ganz viel DH getragen und mein Mann im Rucksack und ich hab Shorty-Binden geübt. Dann, eine Woche nachdem wir aus Rom zurück waren ging NICHTS mehr, absolut gar nichts. DAs fand ich dann noch schwerer als vor der guten Phase...
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15