Vorhaut angeschwollen durch Stoffis?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Blümchen84
gehört zum Inventar

Re: Vorhaut angeschwollen durch Stoffis?

Beitrag von Blümchen84 »

Und sorry für die Tippfehler!!!
runnerxx
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von runnerxx »

Das müffeln liegt bestimmt am waschen, die Waschmaschine hat die letzten mal immer im Programm abgebrochen. Wann hab ich leider nie bemerkt. Ich hatte immer vorwäsche und extra spülen angewählt, anscheinend kommt die.Maschine damit nicht zurecht. Jetzt spülen die Windeln im extra spülProgramm und dann kommt der Rest der Wäsche rein und nochmal auf 60 Grad. Mal schauen ob es so funktioniert.

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk
GwendolineFü
ist gern hier dabei

Beitrag von GwendolineFü »

Wir hatten das mit der angeschwollenen Vorhaut auch schon - meine Hebamme meinte auch, dass das bei Jungs häufiger vorkommt und nichts mit der Hygiene zu tun hätte. Wenn die Vorhaut eben mal einen kleinen Kratzer hat oder unwissende Eltern bei Babys beim Waschendie Vorhaut nach hinten schieben und das ganze schön warm und feucht in der Windel liegt, schwillt das Gewebe an.
Hilfreich ist nackt strampeln lassen und Calendula-Creme.
runnerxx
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von runnerxx »

Seit dem wir drauf achten das das gute Stück schön gerade in der Windel liegt und wir Einlagen mit Fleccce Oberseite benutzen ist nichts mehr passiert. Und geholfen hat viel Luft und statt abwischen dürfte er sich ins Waschbecken setzen, nach zwei Tagen war es nur noch minimal.

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“