Tuchfrust

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
ohnealles
gut eingelebt

Tuchfrust

Beitrag von ohnealles »

Hallo ihr Lieben,

jetzt bin ich schon eine ganze Weile hier angemeldet - hoffentlich schaff ich es heute mal, endlich meinen ersten Beitrag zu schreiben, bevor der Krümel wieder aufwacht...
Deswegen komm ich auch gleich zur Sache bzw steht ja oben schon: ich hab Tuchfrust.
Wenn ich könnte, wär ich gern viel mehr ATTA, aber als arme Studentin gibt man sein Geld ja dann doch lieber für Essen aus;-) daher besitze ich lediglich ein Storchenwiege Leo (Gr 7) und ein Indio Gold-Rubin (Gr 4). Und einen Sling, aber der zählt ja nicht richtig... Aber jetzt soll/darf noch ein weiteres Tuch einziehen, und zwar möchte ich gern ein 6er mit Leinen- oder Hanfanteil haben. War eigentlich auf ein gebrauchtes Didymos-Tuch aus, aber da find ich im Moment keins, was mich so richtig vom Hocker haut (und für eins, das ich nur so naja finde, sind dann 80€ oder so halt schon echt viel Geld).
Ich hab ja früher echt total gern Tragetücher geguckt, aber mittlerweile macht mir das auch tatsächlich gar keinen richtigen Spaß mehr, weil ich eben einfach gefrustet bin von der Marktlage.
So, und in diese Stimmung hinein schmeißt jetzt Natibaby dieses geile Van Gogh Starry Night.
Das erste Mal seit Langem, dass ein Tuch bei mir ein DAS WILL ICH HAAAAABEN!!! auslöst - und mein Freund sagt, ich DARF es auch haben - juhu juhu juhu! Könnte ja jetzt eigentlich alles toll sein, zumal mich ein Nati ja eh schon länger reizen würde, die hatte ich nur wegen der Finanzen vorsichtshalber von vornherein von meiner Liste gestrichen...
Tja, und jetzt bin ich furchtbar unsicher.
Ich will das Tuch haben. Weil es voll toll und schön ist und mit Leinen, und weil alle Nati so toll finden und ich ein richtig schönes, dickes, festes Tuch haben will. Aber irgendwie hab ich Angst, dass es mir dann live und getragen doch nicht so gut gefällt, oder dass ich nicht in der Lage bin, es ordentlich weich zu kriegen, oder es dann doch nicht so toll stützt, wie ich mir das vorstelle/wünsche, oder dass genau dann, wenn ich's gekauft habe, irgendwo ein absolutes Traumtuch zum Schnäppchenpreis auftaucht oder oder oder.
Und das dämpft so ein bisschen das WILL-HABEN-Gefühl...

Ich sag euch, das nächste Kind kommt erst, wenn ich richtig richtig viel eigenes Geld verdiene, und dann kauf ich jede Woche ein neues Tuch, einfach bloß WEIL ICH'S KANN! Ha!
:-)

Aber um jetzt endlich mal zu meiner eigentlichen Frage zu kommen: könnt ihr mir helfen, bitte? Soll ich das Nati einfach bestellen und hoffen, dass dann alles gut wird? Oder ist das arg arg bescheuert? Ich weiß zB auch immer nicht, ob ich mich zu den "erfahrenen Trageeltern" zählen soll oder nicht. Einerseits trag ich ja schon recht viel, behaupte ich mal, andererseits trag ich ja immer in den selben zwei Tüchern und mit den selben zwei Bindeweisen (WKT und Rucksack) und natürlich immer das gleiche Kind;-) Ach Mensch, ich weiß es einfach nicht :-(

So - Ende meines ersten Beitrags. Juhu, geschafft! :-D
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tuchfrust

Beitrag von Neuhier »

Bestell das Nati, du wirst ihm sonst immer hinterher trauern.
Delivery 04/13 + 07/15
mamoto
Profi-SuTler

Re: AW: Tuchfrust

Beitrag von mamoto »

Neuhier hat geschrieben:Bestell das Nati, du wirst ihm sonst immer hinterher trauern.
definitiv! und wenn's dann doch nicht DAS Tuch sein sollte, verkaufst oder vertauscht du es eben wieder.
Zäzi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Zäzi »

Ich schliesse mich den obigen Meinungen an.

Und übrigens: Deine Gefühle kenne ich zu gut.... Das hört bei mir irgendwie nie auf....

Hier noch nen Trick um das Tuch weich zu kriegen:

Lege es in die Badewanne, gib ne Tasse Tafelessig dazu und lass heisses Wasser reinlaufen.

Nach etwa 10 Minuten gibst Du etwas Flüssigwaschmittel dazu und knetest das Tuch 10 Minuten kräftig durch. Danach gut mit kaltem Wasser ausspühlen und das Tuch um den Wasserhahn schlingen und so fest eindrehen wie es nur geht und es so auswringen.

Nach dem Trocknen nimmst lässt Du das Tuch so oft durch Deine fest geschlossene Faust ziehen bis es weicher wird. Ausserdem kannst du es über den Tüegriff legen und an beiden Enden fest hin und her ziehen (oder Slingringe aufhängen und dS Tuch durch die Ringe gleiten lassen.

Natibabytücher sind sehr toll! Gerade mit Leinen-, Hanf- oder Seidenanteil genial auch für Brocken.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bitte entschuldigt meine iphonschen Vertipper.

Zäzi mit Männlein (2010) und Büebli (2014)

ClauWi Grundkurs April 2013
ohnealles
gut eingelebt

Beitrag von ohnealles »

Danke, ihr seid super!
Eigentlich wollt ich auch gar nichts anderes hören ;-)
Dann geh ich mal bestellen *freufreu*
Sonntagsmädchen *September 2013
Sonntagsjunge *Mai 2017
Zäzi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Zäzi »

;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bitte entschuldigt meine iphonschen Vertipper.

Zäzi mit Männlein (2010) und Büebli (2014)

ClauWi Grundkurs April 2013
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“