Größere Schuhe? (mit Foto)

Moderatoren: Toony, Momolina

RosaLillie
ist gern hier dabei

Größere Schuhe? (mit Foto)

Beitrag von RosaLillie »

Hallo,

ich habe meiner Tochter am Montag vor 14 Tage Schuhe gekauft, wir waren im Fachhandel (also in einem Kindergeschäft mit Schuhen, das sich selbst Kinderschuhexperte nennt.)

Alles wurde ausgemessen, die Verkäuferin war sehr kompetent, wir sind sehr zufrieden. Meine Tochter will die Schuhe am liebsten gar nicht mehr ausziehen usw.
Diese Schuhe habe eine Sohle die man rausnehmen kann mit zwei Markierungen (siehe Foto) Vor einer Woche war ich im selbigen Geschäft und habe meiner Tochter noch Gummistiefel gekauft. Die Verkäuferin nahm (aus den alten Schuhen) die Sohlen raus um zu sehen wie die Abdrücke sind bzw um sie mit den Gummistiefeln zu vergleichen und sagte sie glaube die Füße sind seit letzter Woche gewachsen. Ich habe mir die Sohlen auch angesehen und dachte mir nix. Aber heute als ich die Sohlen wieder rausnehme, sind mir die Augen fast ausgefallen, die Abdrücke der Zehen sind viel weiter vorne als noch vor einer Woche!!! Wie ist dass denn möglich?

Jetzt bin ich sehr verunsichert ob ich nicht schon größere Schuhe kaufen muss. Beim kauf der ersten sagte die Verkäuferin in 3 bis 6 Monaten brauchen wir neue Schuhe. Sollen Kinderschuhe nicht 1 bis 1.5 cm größer sein als der Fuß?

Mich würde es freuen eure Meinung zu hören - würdet ihr schon neue Schuhe kaufen?

Es ist etwas peinlich, aber die Abdrücke der Zehen sind so deutlich dass ich sie auf einem Foto einfangen konnte. Meine Tochter geht draussen auch manchmal mit Socken und dann kommt sie mit den Socken in die Schuhe. Deswegen sind die Abdrücke so deutlich - denk ich halt. (Ausserdem wasche ich zuhause nicht so oft den Boden auf :oops: )

Bild
Bild

Danke für eure Antworten
Susanne mit Lillie (3/13) und Maja (11/14)
Jule
Moderatoren-Team

Re: Größere Schuhe? (mit Foto)

Beitrag von Jule »

Sie sehen für mich schon sehr knapp aus.....
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Stell deine Tochter mal auf die Einlagen rauf, so wie sie da liegen.
Ich finde dann sieht man immer richtig ob sie wirklich zu klein sind :)

Aber ja, Kinderfüße wachsen durchaus über Nacht, so wie die Kinder auch manchmal einfach nicht mehr in die Kleidung passen nach 2 mal schlafen :)
Bild
Bild
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

So auf dem Bild finde ich es auch knapp.
Aber wie sieht es denn aus, wenn deine Tochter den Fuß auf die Sohle stellt?
Die 1.5cm nach vorne sollen Platz fürs Abrollen und für etwas Zuwachs sein. Der entstandene Abdruck auf den Sohle ist ja so lang, wie die Zehen deiner Tochter beim Abrollen nach vorne rutschen. Verstehst du was ich meine?

Ich würde sie mal barfuß auf die Sohlen stellen und die Zehen mir der Hand nochmal ein bischen „ausstrecken”.
Wenn sie dann genauso wenig Platz nach vorne hat, dann würd ich wohl echt nochmal ins Schuhgeschäft gehen.
Bei uns kontrollieren die jederzeit den Sitz, wenn man die Schuhe bei ihnen gekauft hat.
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
RosaLillie
ist gern hier dabei

Beitrag von RosaLillie »

Danke für die Tipps, werde meine Kleine gleich mal auf die Sohlen stellen und schauen. Im Zweifelsfall gehe ich ins Geschäft zurück und frage.

lg
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

Ich denke auch, sieht schon knapp aus. Die Abdrücke sind übrigens durchaus normal. ;-)

Wir hatten das auch, dass bei meinem Sohn innerhalb kürzester Zeit die Schuhe um zwei (!) NUmemrn zu klein waren. Letzten SOmmer sind due Füße von 29 auf 31 geschossen. Diese Größe trägt heute immer noch!
liebe Grüße,
kasimira
RosaLillie
ist gern hier dabei

Beitrag von RosaLillie »

Danke kaimira.
Lösche Benutzer 2872

Re: AW: Größere Schuhe? (mit Foto)

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Kinderfüße sind irgendwie unberechenbar. Zumindest die meiner Kinder. Wir hatten schon alles von wenige Wochen nach Kauf zu klein bis zu über ein Jahr lang die gleiche Schuhgröße. Ich staune immer wenn andere eine Saison im Vorraus kaufen können. Das habe ich mir gaaaanz schnell abgewöhnt weil es nie passt.
RosaLillie
ist gern hier dabei

Beitrag von RosaLillie »

danke euch allen, ich finde es hilft wirklich sich andere Meinungen im Forum einzuholen.

ich hab ja nur auf die Sohle geschaut weil die Kleine so komisch gegangen ist, dass ich mir dachte da stimmt was nicht, das sieht danach aus als wären die Schuhe zu klein.

Also ich werde diese Woche definitiv wieder mit ihr ins Schuhgeschäft gehen um das abzuklären und bei Bedarf neue Schuhe zu kaufen.

glg
love123
alter SuT-Hase

Beitrag von love123 »

ich finde auch, dass es schon etwas knapp aussieht.

wir haben unserer tochter letzten spätherbst neue winterschuhe und schneestiefel gekauft und eine woche später(!) hatte sie 2 schuhgrößen mehr :shock: . :lol:
große piratin mit großer-kleiner piratin (12/10), kleinem pirat (6/13) und baby piratin (5/17)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“