Also ich hab sowohl Hop-Tye als auch Didytai (3. Generation, also die größere) zuhause. Beide Tragen sind für "ab Geburt" angegeben, wobei mein Knopf (4 Monate, knapp 6.5kg, Gr.62) im Hop immer noch fast versinkt. Ich muss den Hüftgurt richtig hoch unter der Brust binden und einen ordentlichen festen Knoten unter dem Popo machen. Beim Didytai hab ich mirs noch schlimmer vorgestellt, ist es aber kein bisschen! Obwohl der Hüftgurt weniger hoch sein muss als beim Hop, sitzt er höher drin und verschwindet nicht fast im Beutel. Insofern kann ich mir vorstellen, dass man ihn noch höher binden könnte und dann sogar ein Minibaby gut unterbekommt, ansonsten könntest du auch nach einem der 2. Generation schauen, die sind etwas kleiner.
Dass die Hüftbänder beim Didytai für manche unbequem sind hab ich mittlerweile öfters gehört. Für mich waren sie anfangs zwar ungewohnt, aber nicht unbequem, und ich kann sehr lange damit tragen ohne dass was wehtut. Wäre gut wenn du die Möglichkeit hättest, etwas ausführlicher zu testen, da bei den ersten paar Einsätzen einer neuen TH noch so viel mitspielt woran man sich erst gewöhnen muss oder wofür man etwas Übung braucht.
MySol ist gut, bei der hab ich auch keine Rückenschmerzen, dafür tun mir aber die Schultern weh wenns länger geht. Ich war zwar an dem Tag ohnehin schon verspannt, da hat man gleich verloren, aber ich finde es nicht sooo gut gelöst dass da diese riesen Schlaufen auf der Unterseite der Träger sind (damit man wenden kann). Die drücken sich dann natürlich in die Schultern rein und machen die eigentlich angenehme Polsterung wieder zunichte. Fand ich schade, das wäre sonst eine fast perfekte Trage...
Rückenschmerzen mit Frl. Hübsch - Tipps für alternative TH?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- buttonbird
- schreibt ganz schön oft