Tuch für neugeborenen - DIDYMOS Spezialisten

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
deli84
Herzlich Willkommen

Tuch für neugeborenen - DIDYMOS Spezialisten

Beitrag von deli84 »

Hallo,

Ich suche mir zur Zeit ein neues Tuch, weil mein Baby nr. 3 im Sommer auf die Welt kommt.
Ich wollte ein Didymos, weil sie mir teilweise wirklich dünn erscheinen.
Es gibt aber wirklich so viele und ich blicke nicht durch.
Es soll natürlich besonders weich sein, eher dünn für den Sommer. (gibt es indios oder Fische Muster die zur Beschreibung passen würden)
Was empfehlt ihr mir?
Ich habe schon Double Face ROsalinde zuhause. Es ist wirklich sehr fein und weich aber mir gefällt die Farbe üüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht!! :?
Danke für die TIpps
Viveca

Re: Tuch für neugeborenen - DIDYMOS Spezialisten

Beitrag von Viveca »

Hallo!
Die doubleface Tücher gibt es in vielen Farben! Robert (hellblau/grau), Lawrence (petrolblau hell und dunkel), usw... vielleicht findet Du da ja noch ein passendes. Ich finde, das sind wunderbare Tücher, weich und dünn, aber labbern nicht! :)
karofe
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von karofe »

ich hab damals mit einem Indio schiefer mit seide begonnen - wurde aber relativ schnell zu schlabberig...
meiner Erfahrung nach sind für kleine (und später schwerere) kinder der salvia Jim, Agave, Nachtschwärmer mit wolle (falls du das im sommer willst) toll.
ich hab auch noch die Kirschblüten 2014 mit seide - die würd ich auch für neugeborenen nehmen.
aber es kommt darauf an, was du möchtest (farbe, reine baumwolle - oder leinen, seide, wolle....)....und ob du auch schon bindeerfahrungen hast....und wie lange das tuch verwendet werden soll (soll es brockentauglich sein, oder legst du dir dann ein neues zu)....ansonsten würd ich sagen: alles was nicht zu dick ist geht für ein kleines Baby
aja, den Pfau blau weiß hab ich auch benutzt - ist aber ev. etwas dicker.
und einen Leo hab ich auch verwendet - das ging auch super gut
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Indio Eisblau!!!! Suuuuuper
Zart, weich, kuschelig und überhaupt!
Wenns auch rosa sein darf dann gern das Puder. Das Cashmere Kupfer Graphit ist auch so schön kuschelig.
Hach da gäbe es soooo viele!

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

von meinen tüchern sind für neubabys am besten die seiden cashmere ellipsen und indio zyklam alpaka. sie sommer-jims und sowas wie das vergissmeinnicht sind auch schön dünne preiswertere bauwolltücher.
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Wellen leander mit Seide.
Generell seidwntücher.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
deli84
Herzlich Willkommen

Beitrag von deli84 »

Ja die Indios Eisblau und Puder waren auch meine farben. Ich dachte nur dass die Tücher mit Seide schwieriger zu binden sind. Ich habe schon ein bisschen trageerfahrungen aber nur die wxt. Jetzt will ich schon mehr ausprobieren. Wo finden ich denn die Tücher wenn sie nicht im didymos Shop angeboten werden. Ich bin zwar in der FB Gruppe aber die genannte Tücher sind mir auch nie über den Weg gelaufen.
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Du könntest in der KK schauen, bei Kleinanzeigen oder bei den FB-Gruppen mal suchen?
Die meisten Seidentücher würde ich mit einem NG nutzen, manche finde ich aber auch da zu dick und somit zu voluminös.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
deli84
Herzlich Willkommen

Beitrag von deli84 »

Da schaue ich eh...
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“