Ich denke auch, dass dieser Kumja-Einsatz für mich die beste Lösung ist- so wie ich das verstanden habe kann man den auch als Jackenerweiterung in der Schwangerschaft nehmen. Mit dem Walkoverall drunter dürfte das ja, so habe ich das zumindest bei euch raus gelesen, eher nicht zu kalt sein. Und falls doch werde ich mir noch die dünnere Mam-jacke besorgen, also diese 2 in 1 deluxe.
Neugeborenes im Winter tragen- geht das?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
andreamaria
- gut eingelebt
Re: Neugeborenes im Winter tragen- geht das?
Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten ! 
Ich denke auch, dass dieser Kumja-Einsatz für mich die beste Lösung ist- so wie ich das verstanden habe kann man den auch als Jackenerweiterung in der Schwangerschaft nehmen. Mit dem Walkoverall drunter dürfte das ja, so habe ich das zumindest bei euch raus gelesen, eher nicht zu kalt sein. Und falls doch werde ich mir noch die dünnere Mam-jacke besorgen, also diese 2 in 1 deluxe.
-
Novalia
- ist nicht mehr wegzudenken
Dein Plan klingt gut 
Ich mag aber zu bedenken geben, dass das (Tuch)binden mit Walkoveral manchmal echt eine Herausforderung ist. Grade bei Neugeborenen, die ja eh so kurze Beine haben. Ich bin da im ersten Winter echt oft an die Grenzen meines Könnens gelangt. Und Leo war da schon ein halbes Jahr alt.
Den Walkoveral habe ich dann genutzt, wenn ich Leo am Rücken über der Jacke tragen wollte. Aber wie gesagt, das Binden fand ich damit echt viel schwerer. Für vorne hatten wir das MAM Wintercover, das ist wind- und regendicht.
Vermutlich reicht euch eine Kumja und vielleicht noch eine (Fleece)Trageweste dazu, die ihr unter der Jacke tragt. Das Baby kann dann in Wohnungskleidung mit Fellstiefelchen eingebunden werden.
1. ist es dann dichter an dir dran und kann deine Körperwärme besser aufnehmen, der Walkoveral ist ja doch auch noch eine (dicke) Schicht zwischen euch.
2. kannst du zuhause/im Laden/am Ziel einfach die Jacke/n ausziehen und Baby kann im Tuch weiterschlafen und muss nicht schwitzen
Ich wünsch euch viel Spaß beim kuscheln wenn es so weit ist. Ich freu mich auch schon auf einen Kuschel-Trage-Winter
Ich mag aber zu bedenken geben, dass das (Tuch)binden mit Walkoveral manchmal echt eine Herausforderung ist. Grade bei Neugeborenen, die ja eh so kurze Beine haben. Ich bin da im ersten Winter echt oft an die Grenzen meines Könnens gelangt. Und Leo war da schon ein halbes Jahr alt.
Den Walkoveral habe ich dann genutzt, wenn ich Leo am Rücken über der Jacke tragen wollte. Aber wie gesagt, das Binden fand ich damit echt viel schwerer. Für vorne hatten wir das MAM Wintercover, das ist wind- und regendicht.
Vermutlich reicht euch eine Kumja und vielleicht noch eine (Fleece)Trageweste dazu, die ihr unter der Jacke tragt. Das Baby kann dann in Wohnungskleidung mit Fellstiefelchen eingebunden werden.
1. ist es dann dichter an dir dran und kann deine Körperwärme besser aufnehmen, der Walkoveral ist ja doch auch noch eine (dicke) Schicht zwischen euch.
2. kannst du zuhause/im Laden/am Ziel einfach die Jacke/n ausziehen und Baby kann im Tuch weiterschlafen und muss nicht schwitzen
Ich wünsch euch viel Spaß beim kuscheln wenn es so weit ist. Ich freu mich auch schon auf einen Kuschel-Trage-Winter
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Schandmaul
-
andreamaria
- gut eingelebt
Hmmm... Das habe ich gar nicht bedacht
Ich werde es einfach mal probieren ... ansonsten halt doch eine extra Jacke.
Ich habe die Kombi Tuch/Walkanzug bei einer Mama im Kiga gesehen- aber gut, sie ist auch Hebamme und hat sicher viel Erfahrung
Ich habe die Kombi Tuch/Walkanzug bei einer Mama im Kiga gesehen- aber gut, sie ist auch Hebamme und hat sicher viel Erfahrung
-
nido56
- Dipl.-SuT
Ich fand eigentlich gerade die Kombi dünne Kleidung für Mama und Baby und dicke Jacke für beide drüber am besten. Erstens bindet sich wie gesagt das Tuch leichter und zweitens muss man das Baby nicht auswickeln, wenn man z.B. in einen Laden geht oder mit schlafendem Mini nach Hause kommt.
nido mit dem Piraten (01/2012)
- Hasenmama
- möchten wir nicht mehr missen
Ja, den Vorteil der dünnen Kleidung finde ich auch sehr groß! Mein baby ist, als es noch Klein war, immer beim Tragen draußen eingeschlafen und konnte dann in der Wohnung einfach im sack bleiben.
gesendet von smartfön mit innovativer Groß- und Kleinschreibung
gesendet von smartfön mit innovativer Groß- und Kleinschreibung
Gruß von der Hasenmama
mit dem kleinen Hasen (07/13)
mit dem kleinen Hasen (07/13)
-
andreamaria
- gut eingelebt
Ja stimmt, das ist schon ein Vorteil.
Eine mittelwarme Jacke, wie die MaM 2 in 1 deluxe und darüber dann noch die eigene Winterjacke (ich bevorzuge meist wenig hübsche, aber praktische Outdoorjacken
) mit Kumya-Einsatz ... Meint ihr das ist wam genug?
Ich bin selbst sehr verfroren- ich denke eher immer es ist nicht warm genug
Eine mittelwarme Jacke, wie die MaM 2 in 1 deluxe und darüber dann noch die eigene Winterjacke (ich bevorzuge meist wenig hübsche, aber praktische Outdoorjacken
Ich bin selbst sehr verfroren- ich denke eher immer es ist nicht warm genug
-
Novalia
- ist nicht mehr wegzudenken
Bestimmt ist das warm genug. Du gibst ja auch wärme ans Baby ab und umgekehrt. Vom Prinzip her ist es so, wie wenn man zu zweit im Schlafsack ist 
Deshalb ist es auch besser, wenn möglichst wenig Schichten zwischen dir und dem Baby sind. Anfangs kannst du sicherlich sogar deine Umstandsjacke nutzen.
Deshalb ist es auch besser, wenn möglichst wenig Schichten zwischen dir und dem Baby sind. Anfangs kannst du sicherlich sogar deine Umstandsjacke nutzen.
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Schandmaul
Schandmaul
-
andreamaria
- gut eingelebt
Als ich die Winter-Kumja entdeckt habe, war ich eigentlich ganz froh, dass ich nicht weiter nach Umstandsjacken suchen muss
Da hat mich bisher kein Modell überzeugt.
-
andreamaria
- gut eingelebt
Ich habe mal nach der MaM two way deluxe geschaut- da wird ein altes, günstigeres, und ein neues Modell verkauft.
Leider kann ich aufgrund der Beschreibung keinen Unterschied erkennen
Vielleicht kennt ja hier jemand den Unterschied- lohnt es sich für das neue Modell mehr aus zu geben?
Leider kann ich aufgrund der Beschreibung keinen Unterschied erkennen
Vielleicht kennt ja hier jemand den Unterschied- lohnt es sich für das neue Modell mehr aus zu geben?
- Zäzi
- hat viel zu erzählen
Ich habe ein altes Model und kürzlich für eine Kundin eine neue Mam two way deluxe bestellt. Die neue hatte ganz feine Reflektorenstreifen an den Ärmeln (ich glaube die Ärmel waren ein klein wenig länger und vorne etwas enger). Mehr ist mir nicht aufgefallen.
Über die Mam two way deluxe würde ich keine andere Jacke anziehen. Wenn schon darunter ne Flecejacke oder so. Ich hatte oft ein schwangerschaftsjäckchen von h&m drunter an (da hatte der Tragling auch schön drin Platz
).
Den Kumja-Einsatz könntesr Du ja an Deine Winterjacke ziepen dann hättest Du schön warm. Vielleicht haben ja mehrere Jacken von Die den selben Reisverschluss von der grösse her so dass der Kumja-Einsatz an mehreren Jacken passen würde.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Über die Mam two way deluxe würde ich keine andere Jacke anziehen. Wenn schon darunter ne Flecejacke oder so. Ich hatte oft ein schwangerschaftsjäckchen von h&m drunter an (da hatte der Tragling auch schön drin Platz
Den Kumja-Einsatz könntesr Du ja an Deine Winterjacke ziepen dann hättest Du schön warm. Vielleicht haben ja mehrere Jacken von Die den selben Reisverschluss von der grösse her so dass der Kumja-Einsatz an mehreren Jacken passen würde.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bitte entschuldigt meine iphonschen Vertipper.
Zäzi mit Männlein (2010) und Büebli (2014)
ClauWi Grundkurs April 2013
Zäzi mit Männlein (2010) und Büebli (2014)
ClauWi Grundkurs April 2013