Hallo!
Ich bin noch relativ frisch hier, wenn auch schon länger angemeldet.
Da ich weiß, dass sich hier viele berliner Familien tummeln, wäre das vielleicht ein Einstieg, um hier warm zu werden?
Wir ziehen in 4 Wochen nämlich nach Berlin - in den Prenzlauer Berg.
Nun suchen wir eine Schule für unser 8jähriges Kind. Er wird in die dritte Klasse kommen.
In der näheren Umgebung gibt es mehrere Schulen, in unseren Bezirk gehört die Grundschule im Eliashof.
Kennt eine von Euch diese Schule? Über die Geschichte konnte ich schon einiges finden, aber nichts darüber, welchen Unterricht sie anbieten (uns sind Wochen- und Freiarbeitspläne wichtig) und ob das eine JÜL-Schule ist.
Wir werden am Montag Morgen dort mal anrufen, aber die werden mir meine Fragen auch nicht richtig beantworten können. Darum hoffe ich auf Erfahrungswerte. Kennt Ihr diese Schule bzw. kennt Ihr jemanden, der in der Nähe dort wohnt?
Auf der Website (hier der link) steht herzlich wenig Information und auch sonst ist nichts zu finden. Wir wohnen weit weg und können nicht vor unserem Umzugstag dort vorbeischauen.
Würdet Ihr Euch an mehreren Schulen bewerben, oder nur an der Bezirksschule? Und wie gebunden sind die Schulen? Ich habe heute Morgen in der Thomas-Mann-Grundschule angerufen und die hätten grundsätzlich einen Platz, aber unsere Wohnung ist nicht in deren Bezirk (obwohl grad mal nen Kilometer weg).
Wär echt schön, wenn ich bei Euch Hilfe bekäme.
Lieben Dank jetzt schonmal!
Grundschule Prenzlauer Berg
Moderator: Marla84
-
Cosa
- Herzlich Willkommen
- Tutti
- SuT It-Girl
Re: Grundschule Prenzlauer Berg
Herzlich Willkommen hier!
Puh, du warst ja zu einer fiesen Uhrzeit wach
Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, weil ich in Charlottenburg wohne aber ich schubs den Thread mal wieder hoch
Puh, du warst ja zu einer fiesen Uhrzeit wach
Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, weil ich in Charlottenburg wohne aber ich schubs den Thread mal wieder hoch
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
-
Cosa
- Herzlich Willkommen
Re: Grundschule Prenzlauer Berg
Das ist lieb von Dir, vielen Dank!