Huckepack Halfbuckle,sitzt so richtig?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Alexa479
hat viel zu erzählen

Huckepack Halfbuckle,sitzt so richtig?

Beitrag von Alexa479 »

IMG-20140612-WA0007-picsay.jpg
IMG-20140612-WA0007-picsay.jpg
Hallo,

heute ist endlich mein HB eingezogen,ich finde ihn bequem, aber ich bin mir nur nicht sicher ob meine Tochter auch gut darin sitzt oder ich ihn noch anders einstellen muss?
Sie sitzt ein wenig schief darin, war der erste Versuch und sie sitzt absichtlich so weit oben, sonst meckert sie.
Wäre prima wenn ihr mal drauf schauen könntet.

vielen dank und liebe grüße
Alexa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Glückliche Mama :D
Nelia
ist gern hier dabei

Re: AW: Huckepack Halfbuckle,sitzt so richtig?

Beitrag von Nelia »

Da bin ich mal gespannt auf Antworten, meine sitzt auch immer so hoch ;-)

Vielleicht kann ich mich gleich noch mit anhängen, mit der Frage, was ich falsch mache, dass meine manchmal ganz rot ist im Nacken, hab das Gefühl als würde sie am Kopf so aufgehängt.
Alexa479
hat viel zu erzählen

Re: Huckepack Halfbuckle,sitzt so richtig?

Beitrag von Alexa479 »

Sie findet es doof niedrig zu sitzen, aber wenn du denn Hūftgurt weiter runter machst sitzt sie doch nicht so hoch, oder?
Und ich glaube du kannst die Hõhe etwas variieren wenn du sie nicht ganz in den Beutel rutschen lässt, also etwas mehr auf den Hüftgurt setzen.
Ich hoffe das war verständlich und richtig?
Hast du auch einen Huckepack?
Wie zufrieden bist du?
Habe bis jetzt einen Bondolino und da ging Rückentragen gar nicht und im Vergleich zu diesem hier ist er wesentlich dicker!

Liebe Grüße
Alexa
Nelia
ist gern hier dabei

Re: AW: Huckepack Halfbuckle,sitzt so richtig?

Beitrag von Nelia »

Ja, habe auch nen Huckepack HB und wir tragen absichtlich so hoch. Weiter unten find ich es nicht so bequem und die Kleine will über die Schulter gucken.

Ich mag ihn total gern, auch weil meine Kleine zur Zeit zu zappelig ist für Rucksack oder Sling. Finde ihn ne gute Alternative. Bis darauf, dass ich einfach nicht dahinter steige, wie ich ihn oben am Besten einstellen soll...
Agnodike
gehört zum Inventar

Beitrag von Agnodike »

Ich finde, dass es so aussieht, als wenn der Steg nicht von Kniekehle zu Kniekehle reichen würde. Hast Du da noch Reserve, um das korrigieren zu können?

Also, ich möchte mich wirklich nicht als Trageexpertin ausgeben, wenn ich etwas falsches behaupte, korrigiert mich bitte :oops:
mit Sommerkind (08/2007), Herbstkind (09/2013) und Frühlingskind (05/2018) sowie den Beschützersternchen (07/15) & (05/16) & (10/16)
Alexa479
hat viel zu erzählen

Beitrag von Alexa479 »

Spiel ist da noch, das Foto ist etwas schlecht, sie Sitzt schief darin und auf der anderen Seite ist der Steg etwas zu lang.
Ich finde ihn total bequem, aber die Lösung mit dem Steg gefällt mir noch nicht so ganz.... vielleicht muss ich noch etwas probieren.
Bin mir auch unsicher, ob sie schnell da wieder raus wächst, das Rückenpanel ist super, das wird auch noch eine Zeit reichen... vom Steg her weiß ich es nicht genau....
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Mir fiel bei den Bildern auch nur der Steg als verbesserungswürdig auf.
Was gefällt dir denn nicht an der Steg-Einstellung? Die Technik?
Hast du da noch Luft oder ist der Steg schon recht breit eingestellt?

Wenn ja: Etwas Spielraum hast du noch, indem du den Schnitt des Rückenteils ausnutzt.
In Eurem Fall heißt das: Das Kind nicht ins Tuch des Rückenteils setzen, sondern den Po Richtung Hüftgurt gleiten lassen und dann das Rückenteil hochklappen. Ist das verständich? :oops:

@Nelia:
Vielleicht kann ich mich gleich noch mit anhängen, mit der Frage, was ich falsch mache, dass meine manchmal ganz rot ist im Nacken, hab das Gefühl als würde sie am Kopf so aufgehängt.
Wenn du sie so hochträgst wie auf den hier gezeigten Bildern kann das eigentlich nicht sein. Dazu müsste dein Kind weiter unten sein, mit dem Kopf an deinem Rücken.
Ich denke eher, dass die Nackenpartie vielleicht etwas eng gestellt ist. Zumindest würde ich da etwas auspolstern mit einem Tüchlein.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Nelia
ist gern hier dabei

Beitrag von Nelia »

@posy:
Danke! Ich probiers mal!
Alexa479
hat viel zu erzählen

Beitrag von Alexa479 »

So, der Huckepack musste wieder von dannen ziehen...ich fand die Stegeinstellung nicht gut...
Aber dafür ist heute eine Frl. Hübsch hier eingezogen :D und die ist echt super!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“