Huckepack - Tragehilfen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Nelia
ist gern hier dabei

Re: AW: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von Nelia »

Lese immer wieder, bei dem Wetter ne Mullwindel oder ein kleines Handtuch zwischen Kind und einen selbst zu legen... Find die Idee super, überlege aber die ganze Zeit ob es einen Trick gibt, das auch mit einem HB auf dem Rücken zu schaffen...
posy
Mod a.D.

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von posy »

Selbstverständlich. Wie nimmst du dein Kind auf den Rücken?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Nelia
ist gern hier dabei

Beitrag von Nelia »

Ich setze sie vorne auf den Steg, mach nen Beutel um den Kopf, schlüpfe mit dem Arm zwischen Kind und mir durch und dreh sie so nach hinten in der Hoffnung, dass sich nicht zuviel verwurstelt und ich sie noch möglichst weit nach oben bringe...
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Aha! Da könntest du das Tuch quasi auf dein Kind legen. Und beim nach-hinten-schieben sollte es nicht so arg verrutschen, sonst musst du es wieder zurechtzuppeln.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Nelia
ist gern hier dabei

Beitrag von Nelia »

Danke. Hab die letzten Tage nochmal rumprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es am Einfachsten ist dem Kind ein großes Frottelätzchen umzubinden und es mit in den Hosenbund zu stecken, dann bleibt alles da wo es sein soll, wenn ich sie nach hinten drehe :-))
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Auch eine gute Idee! Man muss eben flexibel und einfallsreich sein als Mutter. :wink:
Nelia
ist gern hier dabei

Beitrag von Nelia »

posy hat geschrieben:Auch eine gute Idee! Man muss eben flexibel und einfallsreich sein als Mutter. :wink:
Und die richtigen Denkanstöße (Tuch muss ans Kind) bekommen ;-)
Lösche Benutzer 7283

Beitrag von Lösche Benutzer 7283 »

Hallo!

Ich hab momentan arg mit Verspannungen zu kämpfen, mag das Trage aber noch nicht ganz einstellen. Nun suche ich (mal wieder) nach der Eier legenden Wollmilchsau :D

Wo kann ich denn die Huckepack-Tragen zum Testen bestellen?
soda
Dipl.-SuT

Beitrag von soda »

Schau doch mal bei den Werbepartnern. Klick oben rechts in der Leiste wo "Anmeldung" steht, auf "Mitgliederwerbung". Evtl gibt's da was.

Wenn du bei Tante g**gle "Huckepack Trage" eintippst, erscheinen auch Shops, die die Trage verleihen bzw vermieten.

Alternativ könntest du vielleicht in der nach PLZ geordneten Liste aus diesem Thread jemanden in deiner Nähe finden, wo du mal von privat ausprobieren kannst.

Viel Erfolg!
mit T (2013) und T (2017)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

sterntaler hat geschrieben:Hallo!

Ich hab momentan arg mit Verspannungen zu kämpfen, mag das Trage aber noch nicht ganz einstellen. Nun suche ich (mal wieder) nach der Eier legenden Wollmilchsau :D

Wo kann ich denn die Huckepack-Tragen zum Testen bestellen?
frage doch per mail direkt bei der herstellerin nach,sie kann dir ganz sicher weiter helfen... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Antworten

Zurück zu „Trageforum“