Wie stillt man im Sling...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Fchen
ist nicht mehr wegzudenken

Wie stillt man im Sling...

Beitrag von Fchen »

... wenn man eine große Oberweite und ein kleines Baby (3 Monate) hat?

Gestern haben wir das erste Mal unterwegs im Sling gestillt... oh, war das schööön.
In der Abendsonne auf der ersten richtigen langen Laufrunde der großen Schwester, ein perfekter Moment, den werde ich vermutlich nie vergessen :P .
Aber es war etwas unbequem für mein Baby, weil er mit dem Kopf ja recht weit nach hinten muss.

Ich hatte einfach den Sling gelockert und ihn etwas abgeseilt.

Gibt es vielleicht noch zusätzlich Tricks?
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
Fchen

Re: Wie stillt man im Sling...

Beitrag von Fchen »

Niemand :lol: ?
Liebe Grüße,

Euer Fchen

spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von spacerabbit »

Mmmh, eigentlich musst Du den Sling doch nur noch lockern, so weit, wie es für Euch beide bequem ist. Du kannst den Sling ja dann recht locker machen, er schützt ja immer noch gut vor anderen Blicken beim Stillen.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Fchen

Beitrag von Fchen »

Blickschutz ist mir gar nicht so wichtig :wink: .

Hm… wie soll ich es erklären… ich hab ihn ja gelockert, so dass Mini tiefer gerutscht ist und von der Höhe her genau an der Brust war. Wegen der eher kräftigen Oberweite kippt damit aber entweder sein Oberkörper arg nach hinten oder ich lockere so stark und stütze ihn dann so mit dem Arm, dass ich bald auch gleich auf den Sling verzichten kann 8) (ist das irgendwie verständlich?).
Ich "jongliere" :lol: in der Regel nebenbei noch mit zwei Zweijährigen und zwei Hundeschätzen (und gelte damit bestimmt als verrückt genug, deswegen kommt es auf den Blickschutz auch nicht mehr an 8)), ich brauche meine Arme!

Aber Spass beiseite: Es klappt schon, aber ich dachte, ich frag mal nach Tipps… ganz oft sind es ja wirklich Kleinigkeiten, die aber dann viel ausmachen.
Liebe Grüße,

Euer Fchen

Antworten

Zurück zu „Trageforum“