Baby ca. 3-4 Stunden mit Papa alleine

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

lupiwo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Baby ca. 3-4 Stunden mit Papa alleine

Beitrag von lupiwo »

Shauni es geht eigentlich nur um das eine mal.
Eingeschlafen ist er heute abend bei Papa auf dem Arm. Aber erst nach 22 Uhr. Er hat eigentlich noch keinen richtigen Rhythmus (brauch er ja auch nicht).
Ich glaub ich bestell die günstigen Becher von Me*ela bei Ama*on.
Eine Flasche hab ich von Tommy Tippieh (oder wie man das schreibt) hier. Die war in der Krankenhaus Startkiste drin.
Und dann eine Handpumpe von A*ent. Dann kann ich schon mal das abpumpen üben.

Vielleicht kommt er nachher doch anders und der Papa geht vor Ort spazieren. Aber schadet ja nicht die Sachen mal da zu haben. Man weiß ja nie.

Seht ihr die Gefahr einer Saugverwirrung noch wenn Niclas dann fünf Monate alt ist?
Falls es relevant ist: Schnuller nimmt er nicht. Eben noch mal probiert. Aber da wird nur mit gespielt.

-------------------------------
LG - tapatalk u. Krümel (02.14)
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
Shauni
alter SuT-Hase

Beitrag von Shauni »

Dann sollte das doch möglich sein, wenn er bei Papa einschlafen kann, ist meiner Meinung nach, das Wichtigste geschafft. Saugverwirrung kann halt in der Richtung vorhanden sein, dass er nicht aus der Flasche trinkt, weil er das nie gelernt hat.
Aus meiner Erfahrung (und ich bin häufiger für wenige Stunden weg gewesen), kann es auch sein, dass er in der Zeit einfach auf Milch verzichtet, z.T. pump ich auch "umsonst" ab, weil dann lieber noch etwas auf mich gewartet wird. Wenn du noch nie gepumpt hast, würde ich das probieren, einfach nur, weil einige Frauen zwar super stillen können, aber beim Pumpen nicht viel kommt, dann müsstest du etwas mehr sammeln.
Für mich hat sich bewährt entweder parallel zum Stillen zu pumpen oder abends, wenn er schläft, kurz bevor ich ins Bett gehe, ganz gemütlich auf der Couch und am Besten Babybilder anschauen, da hatte ich die besten Ergebnisse (gehöre aber auch zu denen, die sehr schnell eine Mahlzeit zusammen haben),
Und dann ganz entspannt weg fahren, deine Männer bekommen die vier Stunden bestimmt hin!
Viele Grüße
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

viele Babys warten, bis Mama wieder kommt.
ABER: kl. Hase hätte nie gewartet, der wollte Milch!!! ;)

die M*dela-Becher würde ich auch nicht bestellen, die kosten in der Apotheke unter 1 Euro. Mit Versand sind die sicher aus dem Internet teuerer...
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
mrsschulzi
ist gern hier dabei

Beitrag von mrsschulzi »

Am stressfreisten war hier, dass das Mausekind und der Papa mitgekommen sind zur Veranstaltung. Beim ersten Mal dachte ich auch, dass das schon klappt... Aber ich hab es nicht geschafft, eine Mahlzeit abzupumpen und aus der Flasche konnte sie auch nicht trinken... Von daher finde ich, falls der Papa nicht mitkommt, üben vorher gut :-)
MrsSchulzi mit der großen Püppi (12/13) und der kleinen Püppi (1/17).
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

Ich würde auch den Papa mitnehmen und er soll dort herumtigern. Das war meinem Mann auch immer lieber mit dem Kleinen im Tuch unterwegs zu sein, als in der Wohnung.
Dann kannst Du kurz anlegen, wenn das Kleine schlimm brüllen sollte.

Ansonsten - auch wenn ich nur kurz weg war - war es meinem Mann immer lieber als Back-up etwas da zu haben. Da ich nicht abpumpen kann, war das dann eben eine Flasche und eine Packung Pre. Mein Mann hat die oft augemacht in seiner Panik, aber getrunken hat der Kleine vielleicht 1-2 Schluck :mrgreen:
CarpeDiem
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von CarpeDiem »

Ich mach auch immer Di nen Nähkurs abends. Annika ist 6 Monate alt. Begonnen hat der Kurs, da war sie 4.5 Monate.
Bei uns sieht es so aus. Ich biete nachmittags öfter an. 17 Uhr etwa bekommt sie ihren Abendbrei, danach bring ich sie ins Bett. Sie geht eh 18/18:30 Uhr ins Bett. Ich still sie bis sie schläft. Dann leg ich sie in ihr Bett. Wenn sie eher unruhig schläft, stille ich nochmal schlafend. Manchmal schläft sie beim ersten stillen zu früh quasi ein. 18:30 Uhr fahr ich dann los. Die Kursleitung weiß das ich zwei kleine Kinder habe und so auch mal später sein kann. Mit meinem Mann steh ich bei Bedarf mit WhatsApp in Kontakt. Annika nimmt abgepumpte Milch nur ungern. Ich war jetzt 7 mal weg und musste nie vorzeitig zurück. Der Kurs geht bis 22 Uhr. 22:30 Uhr bin ich etwa daheim. Die meisten Male schläft sie komplett durch bis ich wieder da bin. Ab und zu ist sie wach. Dann spielt sie eben. Er war als Schwiema da war, auch schon mit dem Kinderwagen unterwegs. Geht alles :) viel Spaß. Mir tut die Zeit für mich ohne Ohr bei den Kindern enorm gut.

Iphonitis, Autokorrektur kann für viel Gelächter sorgen.
am 14.02.2012 wurde Katharina H. I. mit 51cm und 3730g geliefert
am 11.12.2013 wurde Annika C. S. mit 52cm und 4270g geliefert
am 16.06.2015 wurde Friederike L. J. mit 52cm und 4105g geliefert

K: unendlich geliebt, stolze große Schwester, wird groß
A: unendlich geliebt, wird groß, stolze große Schwester
F: unendlich geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, macht uns komplett

unvergessen unser Dezembersternchen Pünktchen 2012
Antworten

Zurück zu „Stillforum“