Baby weint bei und nach Stillen...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- tanteemmy
- gut eingelebt
Baby weint bei und nach Stillen...
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
- tanteemmy
- gut eingelebt
Re: AW: Baby weint bei und nach Stillen...
Hier der Beitrag, ich hab nicht durchgeblickt 
Folgendes Problem:
Mein Zwerg ist jetzt 4 1/2 Monate. Ich stille voll, von Anfang an. Anfangs keinerlei Probleme. Ixh stille zu jeder Mahlzeit beide Seiten, ca alle 3 Stunden zur Zeit.
Seit etwa 2 Monaten haben wir eine schwierige Phase... Er trinkt ein paar Minuten ruhig und fängt dann an zu weinen. Dann drückt er sich auch oft weg und autsch nimmt die Brustwarze mit. Biete ich die andere Seite an trinkt er wieder fuer wenige Minuten gut und dann fängt er an zu weinen und sich wegzudrücken. Ich biete ihm immer wieder die Brust an und er trinkt nur kurz und weint wieder... Nehme ich ihn dann irgendwann ganz weg schreit er wie am Spiess. Dass heisst ich gebe ihm jetzt immer sofort den Schnuller und damit kann er sich sofort (!, sonst schreit er schrecklich) entspannen und ist ca 5 Minuten später happy.
Nachts klappt alles gut und tagsüber klappt es 2 mal die Woche dass er ohne dieses Theater happy ist (dann trinkt er nicht mehr und lächelt mich an).
Ich bin mittlerweile total.unentspannt beim Stillen und so traurig dass ich ihn damit nicht beruhigen.kann. Auch dass ich ihm.sofort den Schnuller geben muss finde ich schrecklich. Als er kleiner war ist er immer eingeshlafen beim trinken und wenn er aufgewacht idt hat er sich genüsslich gestreckt.. Das war echt schön.
Jetzt meine Frage: ist das noch eine Brustschimpfphase? Oder meint ihr das ist eine Saugverwirrung? Oder beides?
Was kann ich ausprobieren damit wir beide wieder glücklicher beim.stillen sind? Nachts geniesse ich das Stillen sehr...
Ich danke für eure Tips und Hilfe!
Gute Nacht
Folgendes Problem:
Mein Zwerg ist jetzt 4 1/2 Monate. Ich stille voll, von Anfang an. Anfangs keinerlei Probleme. Ixh stille zu jeder Mahlzeit beide Seiten, ca alle 3 Stunden zur Zeit.
Seit etwa 2 Monaten haben wir eine schwierige Phase... Er trinkt ein paar Minuten ruhig und fängt dann an zu weinen. Dann drückt er sich auch oft weg und autsch nimmt die Brustwarze mit. Biete ich die andere Seite an trinkt er wieder fuer wenige Minuten gut und dann fängt er an zu weinen und sich wegzudrücken. Ich biete ihm immer wieder die Brust an und er trinkt nur kurz und weint wieder... Nehme ich ihn dann irgendwann ganz weg schreit er wie am Spiess. Dass heisst ich gebe ihm jetzt immer sofort den Schnuller und damit kann er sich sofort (!, sonst schreit er schrecklich) entspannen und ist ca 5 Minuten später happy.
Nachts klappt alles gut und tagsüber klappt es 2 mal die Woche dass er ohne dieses Theater happy ist (dann trinkt er nicht mehr und lächelt mich an).
Ich bin mittlerweile total.unentspannt beim Stillen und so traurig dass ich ihn damit nicht beruhigen.kann. Auch dass ich ihm.sofort den Schnuller geben muss finde ich schrecklich. Als er kleiner war ist er immer eingeshlafen beim trinken und wenn er aufgewacht idt hat er sich genüsslich gestreckt.. Das war echt schön.
Jetzt meine Frage: ist das noch eine Brustschimpfphase? Oder meint ihr das ist eine Saugverwirrung? Oder beides?
Was kann ich ausprobieren damit wir beide wieder glücklicher beim.stillen sind? Nachts geniesse ich das Stillen sehr...
Ich danke für eure Tips und Hilfe!
Gute Nacht
-
roda
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Baby weint bei und nach Stillen...
Meine kleine stillt genauso. Wenn auf der einen Seite die Milch nach 3 Minuten nicht mehr läuft, wird gemeckert und sich durchgestreckt.
Sie nimmt dann an der anderen Seite ein paar Schluck und meckert, weil sie wohl satt ist und nuckeln möchte. Mit Schnuller ist sie dann glücklich.
Ich hab viel Milch und sie trinkt scheinbar sehr schnell. Länger als 5-10 Minuten stillen wir selten. Sie nimmt gut zu.
von unterwegs
Sie nimmt dann an der anderen Seite ein paar Schluck und meckert, weil sie wohl satt ist und nuckeln möchte. Mit Schnuller ist sie dann glücklich.
Ich hab viel Milch und sie trinkt scheinbar sehr schnell. Länger als 5-10 Minuten stillen wir selten. Sie nimmt gut zu.
von unterwegs
- tanteemmy
- gut eingelebt
So, auch wenn es keine brauchbaren Tips gibt.
Ich vermute dass ihn stört bzw ärgert dass die Milch irgendwann nicht mehr so schnell und so viel fliesst und er sich deswegen aufregt. Beim Schnuller weiss er ja dass er nixhts zu erwarten braucht.
Mittlerweile hab ich auch oft Schmerzen beim Stillen (Brustwarze tut weh) weil er sie so strapaziert.
Ich vermute dass ihn stört bzw ärgert dass die Milch irgendwann nicht mehr so schnell und so viel fliesst und er sich deswegen aufregt. Beim Schnuller weiss er ja dass er nixhts zu erwarten braucht.
Mittlerweile hab ich auch oft Schmerzen beim Stillen (Brustwarze tut weh) weil er sie so strapaziert.
- Seehottehü
- möchten wir nicht mehr missen
Hier ist das Stillen auch oft ähnlich, ganz kurz, durchdrücken und zappeln. Ich versuche es dann immer nach einer Pause. Manchmal hilft es auch statt im Wohnzimmer auf dem Sofa in der Wiegehaltung im Schlafzimmer im Liegen zu stillen. Habt ihr das schon ausprobiert?
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Liebe Grüße
Seehottehü
Mit Sommermädchen (07/2011), Zwergenjungen (12/2013) und Wirbelwind (08/2017)
Seehottehü
Mit Sommermädchen (07/2011), Zwergenjungen (12/2013) und Wirbelwind (08/2017)
- Agnodike
- gehört zum Inventar
Läuft es immer gleich ab? Egal, ob Du im Liegen, oder Sitzen, Footballhaltung etc. stillst?
Vielleicht stellt Ihr Euch einfach mal beim Osteopathen vor. Denn, auch wenn die ersten zwei Monate entspannt waren, kann es ja nun sein, dass doch irgendwo eine Blockade vorherrscht.
Vielleicht stellt Ihr Euch einfach mal beim Osteopathen vor. Denn, auch wenn die ersten zwei Monate entspannt waren, kann es ja nun sein, dass doch irgendwo eine Blockade vorherrscht.
mit Sommerkind (08/2007), Herbstkind (09/2013) und Frühlingskind (05/2018) sowie den Beschützersternchen (07/15) & (05/16) & (10/16)
- tanteemmy
- gut eingelebt
Ja ist immer das Gleiche.
Wenn er aber den Schnuller bekommt (Goldi) ist er sofort selig.
Mumi aus der Flasche trinkt er auch ohne Probleme...
Wenn er aber den Schnuller bekommt (Goldi) ist er sofort selig.
Mumi aus der Flasche trinkt er auch ohne Probleme...
-
Lucanna
- hat viel zu erzählen
Wann und wie oft bekommt er denn die Flasche?
Vielleicht hat er sich da an einen anderen Milchfluss gewöhnt und protestiert deshalb?
Oder bekommt wegen der anderen Saugtechnik an der Brust nicht genug heraus.
Stichwort Saugverwirrung in der Linksammlung.
Ansonsten hatten wir solche Phasen hier auch.
Ich habe einfach so lange immer wieder die Seite gewechselt, bis sich mein Sohn beruhigt hat.
Das war oft psychisch sehr anstrengend. Deshalb möchte ich dir einen Knuddler da lassen.
LG
Lucanna
Vielleicht hat er sich da an einen anderen Milchfluss gewöhnt und protestiert deshalb?
Oder bekommt wegen der anderen Saugtechnik an der Brust nicht genug heraus.
Stichwort Saugverwirrung in der Linksammlung.
Ansonsten hatten wir solche Phasen hier auch.
Ich habe einfach so lange immer wieder die Seite gewechselt, bis sich mein Sohn beruhigt hat.
Das war oft psychisch sehr anstrengend. Deshalb möchte ich dir einen Knuddler da lassen.
LG
Lucanna
Matschkönig (09/11)
- tanteemmy
- gut eingelebt
Er hat bis jetzt höchtens 4 mal die Flasche bekommen. Einmal zum 'üben' ob es klapot als ich dabei war und dann 3 Mal montagabens im April.
Also eigentlich gar nicht oft und auch schon ein bisschen her.
Ich rufe morgen mal meine.Hebamme an, die macht auch Stillberatung. Heute war wieder furchtbar
Also eigentlich gar nicht oft und auch schon ein bisschen her.
Ich rufe morgen mal meine.Hebamme an, die macht auch Stillberatung. Heute war wieder furchtbar