Erdbeeren pflücken :)

Moderator: Marla84

Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Erdbeeren pflücken :)

Beitrag von Angelos »

annikki hat geschrieben:einen kleinen tipp für dich:
besorg dir im herbst stroh. das lagerst du schön ein und gibst es im frühjahr, wenn die erdbeeren angesetzt haben schön unter die erdbeerpflanzen. das stachelige mögen die schneckenviecher nicht. was auch noch gut funktioniert ist, zwischen die erdbeerreihen knoblauch zu pflanzen. mein papa hat mit beiden methoden sehr guten erfolg.
Oh, wie schön, danke Dir! Ich habe das nämlich anderswo auch gelesen und war gestern im Baumarkt Stroh kaufen und dann Erdbeeren "einpacken". Mal schaun, der irgendwo empfohlene Kaffeesatz stört die ollen Schleimer nämlich leider gar nicht...
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Kattirina

Beitrag von Kattirina »

Weiß jemand, wo man STACHELBEEREN pflücken kann? Oder was es sonst noch so zu pflücken gibt, höchstens 30 min Fahrzeit von Berlin-Mitte?
Bei den Beerengärten gibt's ja auch immer Him- und dann Blaubeeren... aber bei uns sind eben jetzt grad Stachelbeeren der Renner.
Kattirina mit Sommersohn 2011
Potsdame

Beitrag von Potsdame »

was zahlt ihr denn pro kilo selbsternte? hab das gefühl, dass ist hier anmaßend teuer, wenn ich das mit anderen regionen vergleiche
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Kattirina

Beitrag von Kattirina »

Beim Beerengarten 4,50 das kg, ab 3 kg "nur" noch 3,90. Die Erdbeeren, die schon im Bauch sind, werden aber nicht mit abgewogen ;-). Und bei Euch?
Kattirina mit Sommersohn 2011
zimtmaedchen
Profi-SuTler

Beitrag von zimtmaedchen »

Also ich fand es auch nie günstig! Allerdings zählt ja die Menge auch nicht mit, die sich bereits in den Bäuchen befinden :)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“