Bis wieviel kg/welche Größe...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
evecha
- gut eingelebt
Re: Bis wieviel kg/welche Größe...
Jetzt bin ich verwirrt, ich habe hier gestern schon eine ANtwort reingeschrrieben, die ist aber nicht mehr da. Jedenfalls habe ich noch folgende Frage: bis wieviel kg würdet ihr ein Indiotuch benutzen? Und: Wenn ich mir ein normales Streifen(Kreuzkörper)Baumwolltuch zulege, wie lange komme ich damit aus, durch die ganze Tragzeit? Wie sieht es aus mit einem Jaquard-Sling? Ich habe leider 2 Indiotücher und einen Jaquardsling, weil ich vorher noch nicht wusste, dass die etwas nachgiebiger sind.
Liebe Grüße
evecha
evecha
- posy
- Mod a.D.
Leider kann man das nicht pauschal beantworten, weil es durchaus auch Unterschiede gibt zwischen den Indios und auch zwischen Jacquardtüchern. Mein Indio ultramarin fand ich viel weniger nachgiebig als mein Indio Indigo natur.
Vielleicht kann man es so sagen: Je dünner, desto weniger tauglich für größere Traglinge.
Inder Regel kann man Kreuzköper-Tücher länger nutzen aber auch da gibt es dünnere und dickere.
Vielleicht kann man es so sagen: Je dünner, desto weniger tauglich für größere Traglinge.
Inder Regel kann man Kreuzköper-Tücher länger nutzen aber auch da gibt es dünnere und dickere.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
evecha
- gut eingelebt
Ja, mein indio ultramarin ist auch weniger nachgiebig und weich als das andere. Ich dachte das kommt daher, dass es neuer ist. Also kann ich da nach Gefühl gehen? Ich würde mir eh noch ein normales Tuch besorgen, falls ich das Gefühl habe, dass das ultramarin auch zu nachgiebig wird.
Liebe Grüße
evecha
evecha
- FrauPferd
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe meinen dicken mit seinen 19 Wochen und knapp 10kg (ich sag ja, dicker
) meistens noch vorne (tägl. um die 2h). Geht im Bondolino wenn ich weit oben binde eigentlich ganz gut. Nur beim Pferde versorgen / Misten komme ich da inzwischen an meine Grenzen und nehm ihn lieber auf'n Rücken. Ich finde je höher das Kind sitzt, des so weniger Last hängt auf den Schultern. Nur der Kipf ist dann manchmal etwas im Weg...
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
-
mey11
- möchten wir nicht mehr missen
Re: AW: Bis wieviel kg/welche Größe...
Ich trage momentan meist vorne, weil die Kleine das zur Zeit lieber hat (Entwicklungsschub). Ihre etwa 8,5kg stellen für mich noch kein Problem dar - auch über mehrere Stunden hinweg. Wir sind dann entweder mit der WXT oder mit der Fr. Hübsch unterwegs.
Mey mit quirliger Maus (06/2013)
- meikili
- ist mit Leidenschaft dabei
Unsere Socke ist jetzt 18 Monate und wiegt um die zehn Kilo. Ich trage sie noch in der Wickelkreuztrage mit einem dicken Tuch vorne zum Einschlafen. Einen Spaziergang würde ich so nicht mehr machen, aber zum Kuscheln muss das sein! 
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)
- meikili
- ist mit Leidenschaft dabei
-
vrenal
- hat viel zu erzählen
Bub ist knapp 11 Monate, wiegt 11 kg und wächst grad in die 86 rein. Ich trage ihn immer zum Mittagsschlaf für 1,5 bis 2 Stunden in der WXT. Wenn wir zu Hause sind, darf ich mich mit ihm vorne dran, sobald er eingeschlafen ist, aufs Sofa setzen. Wenn wir woanders sind, dann gehe ich die Zeit spazieren. Abends zum Einschlafen trage ich ihn so auch für etwa 1/2 Stunde. Das Gewicht macht mir keine Probleme, nur die Körperlänge ist für die WXT etwas zu lang.
LG
Vrenal
Spätsommermädchen 9/2015
Sommerbub 7/2013
Wintersternchen im Herzen 1/2007
Vrenal
Spätsommermädchen 9/2015
Sommerbub 7/2013
Wintersternchen im Herzen 1/2007