Das glaube ich nicht. Sonst würde sie sich nicht so leicht beruhigen lassen. Warum sie es macht, kann so viele Gründe haben. Wenn sie sich so leicht beruhigen lässt, ist es doch toll. Du scheinst doch ein gutes Gespür für deine Tochter zu haben.Kathinka hat geschrieben: Eigentlich fast immer nach dem Ende des Stillens tagsüber zumindestens, weint bzw. meckert Paula erstmal. Meist nur sehr kurz aber dennoch.
Wenn ich sie dann ablenke ist es meist gut. Warum macht sie das ? Wenn du das überhaupt beantworten kannst. Da sie ja nicht von alleine aufhört, sonders weil das BES leer ist, vermute ich einfach, dass sie noch mehr getrunken hätte und nicht so richtig satt ist.
Wenn es so für euch beide gut klappt, ist das ja prima.Ausserdem trinkt sie nach einsatz des MSR an der linken Brust vielleicht 2-3 Minuten mit ein/ zwei mal abdocken und wieder andocken. Die rechte etwas mehr. Da scheint sie mehr zu bekommen als links.
Danach wechsele ich wieder die Seiten und gebe das BES mit dazu. Etwa nach der Hälfte mache ich beide Schläuche zu. Dann realisiert sie nach kurzer Zeit dass nichts mehr kommt oder zumindestens nichts mehr aus dem BES und dockt ab.
Dann wechsele ich wieder zu anderen Seite und dann trinkt sie in der Regel den REst.
Ich weiß du hast mir in dem vorherigen Post bereits etwas dazu geschrieben aber ich dachte damit du die Situation besser einschätzen kannst, berichte ich das mal im Detail.
Eine Windel ist dann voll, wenn du deutlich merkst, dass sie schwerer ist als eine leere Windel. Da brauchst du nichts zu wiegen. Das ist total unnötig. Eine Stuhlwindel (mit oder ohne Pipi) einfach als Stuhlwindel aufschreiben. Genauer brauchen wir es nicht und macht einem nur verrückt.Noch etwas, woher weiß ich, dass meine Vorstellung von voller Windel mit deiner Vorstellung übereinstimmt ?
Würde es Sinn machen die Windeln mal 1-2 Tage zu wiegen um tatsächlich zu sehen, wieviel eine volle Windel für mich ist ?
Ich würde dann das GEwicht der trockenen Windel abziehen.
Was mache ich wenn sie zusätzlich Stuhlgang hat ?
Bisher habe ich Stuhlgangwindeln nie als Pipiwindel aufgeschrieben.
Schlaf gut,
liebe Grüße
deidamaus