kokadi flip babysize oder toddler?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Fredel10
- gut eingelebt
kokadi flip babysize oder toddler?
Hallo, mein Kind ist 5 Monate, gr 74, 7,5 kg.
Ich weiß nun leider nicht ob sich die bsbysize noch lohnt? LG
Ich weiß nun leider nicht ob sich die bsbysize noch lohnt? LG
-
Alexa479
- hat viel zu erzählen
Re: kokadi flip babysize oder toddler?
Hallo,
Also auf der Internetseite steht, dass der Toddler ab Größe 74 genutzt werden kann. Aber um ganz sicher zu gehen, wirst du ihn probieren muessen.
vielleicht kannst du ja ein Testpaket bestellen oder eine TB kontaktieren die einen hat?
Sorry, dass ich dir wahrscheinlich auch keine große Hilfe bin.
LG
Also auf der Internetseite steht, dass der Toddler ab Größe 74 genutzt werden kann. Aber um ganz sicher zu gehen, wirst du ihn probieren muessen.
vielleicht kannst du ja ein Testpaket bestellen oder eine TB kontaktieren die einen hat?
Sorry, dass ich dir wahrscheinlich auch keine große Hilfe bin.
LG
Glückliche Mama 
-
sTanja
- Mod a.D.
Ich habe hier einen Babysize, und finde das Rückenteil schon bei 62/68 knapp. Da der Steg sehr gut reguliert werden kann, würde ich eher zum Toddler raten.
Optimal wäre natürlich beide zu testen.
Optimal wäre natürlich beide zu testen.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
-
sTanja
- Mod a.D.
Ahm, die Höhe meine ich. Stegbreite wäre noch viel Luft.
Liebe Grüße
- posy
- Mod a.D.
Das würde mich wundern.sTanja hat geschrieben:Ich habe hier einen Babysize, und finde das Rückenteil schon bei 62/68 knapp.
Du kannst die Länge des Rückenteils beeinflussen durch die Position des Hüftgurts. D.h. in deinem Fall: Versuche doch einmal, den Hüftgurt etwas niedriger anzulegen, dadurch sollte das Rückenteil länger werden.
Zur eigentlichen Frage: Die angegebenen Größen geben zwar einen Anhaltspunkt, der ist aber durchaus relativ. Bei Tragehilfen kommt es z.B. sehr auf die Länge der Beine, besonders der Oberschenkel an. Wenn du ein eher langbeniges Kind hast, kann es sein, dass der Toddler schon passt. Ist dein Kind aber ein Sitzriese mit kurzen Beinen (so wie mein Sohn), so wird der Toddler wohl noch eine Weile nicht passen.
Wenn du eine Tragehilfe willst, die jetzt gut passt, wird das wahrscheinlich eher die babysize-Variante sein. Die wird auch noch eine Weile passen, enke ich.
Tatsächlich wäre es gut, wenn du testen könntest. Auch um zu sehen, ob der Flip für dich bequem ist.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
sTanja
- Mod a.D.
Posy ich weiß um die Position des Hüftgurtes, aber trotzdem kriege ich die Oberkante beim besten Willen nicht mehr ganz bis zum Nacken.
Vielleicht ist mein Sohn eher ein Sitzriese.
Ich müsste einmal den Frl Hübsch Babysize zum Vergleich drauflegen, da kommt mir das Rückenteil länger vor.
Vielleicht ist mein Sohn eher ein Sitzriese.
Ich müsste einmal den Frl Hübsch Babysize zum Vergleich drauflegen, da kommt mir das Rückenteil länger vor.
Liebe Grüße
- posy
- Mod a.D.
Echt? Ich habe ja zwei solche Sitzriesen, aber deiner muss ein besonderes Exemplar sein.
Entschuldige, wenn das belehrend bei dir ankam, ist aber die Beratungspraxis.
Noch ein Ansatz: Wie nimmst du dein Kind in die Trage? Wenn das Baby dabei mit dem Po auf den Hüftgurt gleitet, ist der Beutel weniger ausgeprägt und es sollte mehr Rückenteil da sein.
Entschuldige, wenn das belehrend bei dir ankam, ist aber die Beratungspraxis.
Noch ein Ansatz: Wie nimmst du dein Kind in die Trage? Wenn das Baby dabei mit dem Po auf den Hüftgurt gleitet, ist der Beutel weniger ausgeprägt und es sollte mehr Rückenteil da sein.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
sTanja
- Mod a.D.
Nein das ist schon okay
Wie der Informationsstand bzgl Tragehilfen ist, kann man ja nie wissen.
Mir fehlen jetzt quasi die Worte, aber ich setze ihn mit Unterkante Po in Höhe der Oberkante Hüftgurt und klappe das Rückenteil über ihn hoch. Da geht eigentlich nirgends Stoff verloren finde ich. Und trotzdem endet die Oberkante schon etwa Daumendick unter dem Nacken.
Wenn ich meine Arme lang genug kriege mache ich mal ein Foto.
Wie der Informationsstand bzgl Tragehilfen ist, kann man ja nie wissen.
Mir fehlen jetzt quasi die Worte, aber ich setze ihn mit Unterkante Po in Höhe der Oberkante Hüftgurt und klappe das Rückenteil über ihn hoch. Da geht eigentlich nirgends Stoff verloren finde ich. Und trotzdem endet die Oberkante schon etwa Daumendick unter dem Nacken.
Wenn ich meine Arme lang genug kriege mache ich mal ein Foto.
Liebe Grüße
- posy
- Mod a.D.
Hm, klingt alles richtig.
Aber nachdem ich heute ein 7 Monate altes Kind gesehen habe, das fast aus dem MySol herausgewachsen ist, halte ich alles für möglich.
Aber nachdem ich heute ein 7 Monate altes Kind gesehen habe, das fast aus dem MySol herausgewachsen ist, halte ich alles für möglich.
-
sTanja
- Mod a.D.
So richtig gute Fotos kriege ich nicht hin, für Selfies bin ich zu unbegabt.
Das unten kein tiefer Beutel Stoff klaut, kann ich erfühlen, und die Nackenkante hört an meinem Finger auf.
Zur Sache tut es zwar nichts, außer das es zeigt das probieren gut ist im Grenzbereich weil Kinder sehr unterschiedlich sind.
Nicht das ich jetzt für meinen Sohn schon einen größeren wollte. Aber ich kann mir gut vorstellen das wenn er mal 74 hat, der Babysize ordentlich knapp in der Höhe ist.
Das unten kein tiefer Beutel Stoff klaut, kann ich erfühlen, und die Nackenkante hört an meinem Finger auf.
Zur Sache tut es zwar nichts, außer das es zeigt das probieren gut ist im Grenzbereich weil Kinder sehr unterschiedlich sind.
Nicht das ich jetzt für meinen Sohn schon einen größeren wollte. Aber ich kann mir gut vorstellen das wenn er mal 74 hat, der Babysize ordentlich knapp in der Höhe ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße