Guenstige TH fuer 4jaehrige gesucht...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- emm
- ist nicht mehr wegzudenken
Guenstige TH fuer 4jaehrige gesucht...
Hi,
Eigentlich steht's schon im Betreff, ich bin auf der Suche nach einem FB fuer eine gerade Vierjaehrige. Ist unser Nachbarskind - die Kleine haut beim Abholen aus dem Kindergarten o.ae. gern mal ab, hat aber kletternder- und spielenderweise schon mehrere geschenkte Buggys zerstoert. Momentan wird die Maus also auf den Schultern getragen, was bei 20 kg aber ziemlich auf Mamas Nacken geht.
Nachdem das mit dem Tragen bei uns so praktisch aussieht (; haben sie gestern mal mit unserem Buzzidil XL getestet. Das, und vor allem das Tragen an sich, wurden fuer gut befunden. Nun ist das Budget aber recht begrenzt und ein Buzzidil wird wohl eher nicht drin sein.
Nun die Frage: vorausgesetzt, es ist der Kleinen bequem, waeren Manduca und Ergo doch evtl. Alternativen, oder?
Habt ihr sonst noch guenstige FB-Ideen fuer kraeftige Mama und ebensolches Kind?
...tap-a-talking...
Eigentlich steht's schon im Betreff, ich bin auf der Suche nach einem FB fuer eine gerade Vierjaehrige. Ist unser Nachbarskind - die Kleine haut beim Abholen aus dem Kindergarten o.ae. gern mal ab, hat aber kletternder- und spielenderweise schon mehrere geschenkte Buggys zerstoert. Momentan wird die Maus also auf den Schultern getragen, was bei 20 kg aber ziemlich auf Mamas Nacken geht.
Nachdem das mit dem Tragen bei uns so praktisch aussieht (; haben sie gestern mal mit unserem Buzzidil XL getestet. Das, und vor allem das Tragen an sich, wurden fuer gut befunden. Nun ist das Budget aber recht begrenzt und ein Buzzidil wird wohl eher nicht drin sein.
Nun die Frage: vorausgesetzt, es ist der Kleinen bequem, waeren Manduca und Ergo doch evtl. Alternativen, oder?
Habt ihr sonst noch guenstige FB-Ideen fuer kraeftige Mama und ebensolches Kind?
...tap-a-talking...
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
- Crystal
Re: Guenstige TH fuer 4jaehrige gesucht...
Habe eine Hiker in der Kruschelkiste für unter 50€. Der Hüftgurt ist lang, habe Gr. 40 und würde schätzen es sind auf beiden Seiten noch so je 15 - 20cm Spielraum. Kann messen, wenn Du magst.
LG Crystal mit Kind '13
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Kannst du oder sie nähen? Mein Favorit ist nach wie vor der cheetai! Oder muss es ein fb sein?
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
cheetai habe ich einen hier und für meine Größe ist er nicht so toll.
mit meinem selbstgeschnitzem MT ging es aber gut bis 23kg
extrem wichtig war da für mich die Polsterung der Schultern, das Gewicht ist echt nicht zu unterschätzen.
mit meinem selbstgeschnitzem MT ging es aber gut bis 23kg
extrem wichtig war da für mich die Polsterung der Schultern, das Gewicht ist echt nicht zu unterschätzen.
-
mamoto
- Profi-SuTler
Wie groß ist denn das vierjährige Kind? Mein Großer maulte damals mit zwei Jahren, dass der ergo unbequem sei, das drücke an den beinen. War klar bei der Stegbreite. Gut für große sind noch der huckepack toddler oder die toddler emei. Über die Größe vom kokadi flip XL kann ich nichts sagen, da ich den noch nicht in der Hand hatte. Die Preise der genannten sind zwar etwas höher als manduca/ ergo, aber auch der wiederverkaufspreis ist deutlich höher. Ansonsten fand ich beim großen Kind den sling sehr praktikabel.
- blauviolett
Manduca und Ergo wird dem Kind bestimmt nicht mehr bequem sein - denk ich. :/
Ansonsten die bereits genannten TH. Eben höhere Preisklasse, aber guter Wiederverkaufswert.
Ich werfe noch mal ein gebrauchtes Tuch und den Rucksack in den Raum. Ja, ich weiss, das ist keine TH. Aber: Wenn sie sich dazu erstmal überwinden kann ist das doch super einfach zu lernen und eine sehr günstige Möglichkeit zu tragen. Mit dem richtigen Tuch auch bequem...
~ mobil ~
Ansonsten die bereits genannten TH. Eben höhere Preisklasse, aber guter Wiederverkaufswert.
Ich werfe noch mal ein gebrauchtes Tuch und den Rucksack in den Raum. Ja, ich weiss, das ist keine TH. Aber: Wenn sie sich dazu erstmal überwinden kann ist das doch super einfach zu lernen und eine sehr günstige Möglichkeit zu tragen. Mit dem richtigen Tuch auch bequem...
~ mobil ~
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen
Antonia... unvergessen.
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen
Antonia... unvergessen.
- emm
Das fürchte ich auch...blauviolett hat geschrieben:Manduca und Ergo wird dem Kind bestimmt nicht mehr bequem sein - denk ich. :/
~ mobil ~
Die Kleine ist 1m und ein paar cm gross (Buzzidil XL passt auch mit Armen drin noch gut), und nicht gerade von der geduldigen Sorte - ob sie zum Rucksack binden still hält, kann ich aber wohl demnächst probieren. Wollen würde das Mädel nämlich schon.
Ich hab aber offen gestanden bei 20 kg Kind Bedenken, ob das ohne gut gepolsterte Schulter- und ordentlichen Hüftgurt klappt, zumal die Mama ja jetzt erst anfängt. Geld ist eigentlich überhaupt nicht übrig für sowas, da schreckt der Dreistellige Betrag dann doch noch mehr ab.
Hm. Ich grüble weiter und werde berichten (:
...tap-a-talking on my tablet...
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
- posy
- Mod a.D.
Ich hatte gestern meinen Vierjährigen, Gr. 104, im Huckepack HB. Das sass ganz gut.
Leider habe ich keine Hiker mehr zum Testen, aber ich denke für den kleinen Geldbeutel könnte die gut passen.
Leider habe ich keine Hiker mehr zum Testen, aber ich denke für den kleinen Geldbeutel könnte die gut passen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- posy
- Mod a.D.
Ich hatte gestern meinen Vierjährigen, Gr. 104, im Huckepack HB. Das sass ganz gut.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- emm
Der Hiker klingt verdächtig nach passablem Kompromiss.
Ansonsten könnt ich ihr evtl. anbieten, mich an einer der höherpreisigen THen zu beteiligen und ihr den Rest irgendwann abzukaufen, wenn ihr das nicht unangenehm ist...
Ansonsten könnt ich ihr evtl. anbieten, mich an einer der höherpreisigen THen zu beteiligen und ihr den Rest irgendwann abzukaufen, wenn ihr das nicht unangenehm ist...