Welche Überhosen sind ähnlich wie Blueberry Capri?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
ixmix
ist nicht mehr wegzudenken

Welche Überhosen sind ähnlich wie Blueberry Capri?

Beitrag von ixmix »

Hallo,

nun hat es mich doch "erwischt" und ich möchte mich an Stoffwindeln heranwagen (in Kombination mit abhalten/windelfrei) :mrgreen:
Ich glaube, die Blueberry Capri passt am besten zu meinen Vorstellungen:
eine Überhose, in die man Einlagen reinsteckt, so dass es praktisch beim Wickeln nur eine Windel ist, aber nur die Einlage gewaschen werden muss.
Außerdem sind mir one-Size und diese doppelten Beingummis wichtig.

Gibt es von anderen Herstellern ähnliche Überhosen, damit ich verschiedene Ausprobieren, bzw. erkruscheln kann?

LG Miriam
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
warmbäuchlein

Re: Welche Überhosen sind ähnlich wie Blueberry Capri?

Beitrag von warmbäuchlein »

Die Blümchenwindel ist sehr sehr ähnlich. Mir gefällt sie sogar noch besser (abgesehen vom Design - da ist Capri mein absoluter Liebling 8) ).

Bumgenius Flip Ü-Hose sollte auch so sein - da warte ich jetzt auf meine erste. :2:

Onesize passt aber eben erst ab einer gewissen Größe.
Mein 8 Monate alter Schatz wechselt jetzt erst langsam zur "Onesize" (also Gr2 Capri), weil jetzt seine Beinchen zu dick werden. Im Grunde brauchen wir vom Bauchumfang die Gr2 noch immer nicht...
ixmix

Beitrag von ixmix »

Danke für die Antwort! Das die onesize erst ab einer gewissen Größe passen, hatte ich schon gelesen, trotzdem Danke fürs aufmerksam machen. Meine Maus ist ja schon 11 Monate, da dürfte es kein Problem sein.
Wie schön, die Blümchen sind ja sogar deutlich günstiger, zum testen sicher sinnvoller.
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
josie81
hat viel zu erzählen

Beitrag von josie81 »

Ich verwende auch hauptsächlich Überhosen mit Einlagen und habe sowohl Blümchen als auch Bumgenius Flips. Mir sind die Bumgenius lieber, denn die Blümchen hinterlassen bei meiner Tochter leider rote Abdrücke an den Beinchen :-(. Und sie ist 5 Monate alt und ein zart gebautes Mädel.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Mama von Zwetschki (1/2014)
MiraMirala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MiraMirala »

Die Flip haben aber keine doppelten Beinbündchen, sind aber auch super dicht! Können mit der Capri auf jeden Fall mithalten.
Ich wollte jetzt mal ne Blümchen ÜH bestellen, aber die schönen Designs waren schon weg :(

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Crystal

Beitrag von Crystal »

Auch eine Stimme für die Flip. Wir haben immer noch Muttermilchstuhl und hier ist noch nie was daneben gegangen bei den Flip. Um die Blümchen schleiche ich auch herum....
LG Crystal mit Kind '13
emaille

Beitrag von emaille »

Hier auch flip :-). Die sitzen total schlank und rundherum perfekt. Mit Klett total einfach anzupassen. Allerdings habe ich die capri nie ausprobiert. Ich kenne nur den blueberry coverall und der hat mich abgeschreckt: total wuchtig und dicker Stoff, daher hab ich mich nicht mehr getraut, die capri einmal auszuprobieren.

Sent from my iPhone using Tapatalk
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Die Bummis könntest DU noch probieren :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
warmbäuchlein

Beitrag von warmbäuchlein »

So, ich habe hier jetzt auch eine Flip und ich muss sagen: Gefällt mir.
Nur bei den Bein-Gummis bin ich gespannt, ob die wirklich gut halten von der Qualität...
Die Hose tragen wir jetzt mit ~8kg auf der kleinsten Einstellung und am Bauch gerade mal zweitgrößte (von wegen passt von 3-16kg :roll: ) . Mit diesen Einstellungen passt es gerade, sonst wäre es an den Beinbündchen nicht dicht. - zur Info für kleine Babies/Spargeltarzans

Ich finde es gar nicht schlecht, wenn man nach und nach verschiede Ü-Hosen probiert.

Kennt jemand die Milovia? Die würden mich auch noch reizen...
runnerxx

Beitrag von runnerxx »

Ich hab ne Capri, Blümchen, weehuger und Flip. Am liebsten nehm ich die capri dann die Blümchen. Ich hab alle gebraucht gekauft, und bei der Flip ist der Gummi schon sehr ausgeleiert im Gegensatz zu den anderen. Ich hab auch noch eine ellas haus die hat zwar nur vorne eine Lasche, aber das hält genau so wie bei den anderen beiden. Bei mir rutscht das prefold bei allen überhosen immer wieder in sich zusammen keine Ahnung warum, ist aber nicht immer.

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“