Tuch färbt ab
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Urmele
- gut eingelebt
Re: AW: Tuch färbt ab
Es hat nicht geklappt. Die Farbfangtücher sind jetzt richtig nachtblau, unsere Stoffwindeln hellblau, das Tragetuch hat sich deutlich Richtung Originalzustand entwickelt und meine schöne Applikation auf dem Mei Tai ist nur noch hässlich. Der ursprünglich weiße Hintergrund ist ungleichmäßig blau und die gelben Vögelchen haben eine widerlich senfgelbe Farbe angenommen. Das ist zum Heulen.
Da kann ich nichts mehr retten, oder?
Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk
Da kann ich nichts mehr retten, oder?
Viele Grüße,
Urmele mit drei tollen Jungs (*7/05, *10/10, *10/13)
-
Omama
- gehört zum Inventar
Re: Tuch färbt ab
Das ist sicher gefärbt, aber nicht mit Echtfarbe sondern mit Textilfarbe.
Mir ist das blöderweise auch mal bei MT-Trägern passiert, die hatte ich aber nur braun nachgefärbt.
Ich würde wahrscheinlich, noch ein paar mal normal waschen, die Farbe geht halt raus, ist nicht waschecht
Und dann mit richtig blauer Echtfarbe und Färbesalz nachfärben.
Hast du mal ein Bild vom ganzen MT?
Mir ist das blöderweise auch mal bei MT-Trägern passiert, die hatte ich aber nur braun nachgefärbt.
Ich würde wahrscheinlich, noch ein paar mal normal waschen, die Farbe geht halt raus, ist nicht waschecht
Und dann mit richtig blauer Echtfarbe und Färbesalz nachfärben.
Hast du mal ein Bild vom ganzen MT?
10/2012 und 01/2015
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
Und fürs nächste Mal merken: vorm vernähen immer vorwaschen, egal ob Tuch oder Stoff oder was auch immer.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
Pearl S. Buck
-
pokkadis
- möchten wir nicht mehr missen
soll ich dir mal was sagen: ich glaub, ich würd dem Verkäufer das genau so schreiben, auch das mit dem rauslutschen. und mal schauen, was er darauf schreibt. das ist für meine begriffe nämlich eine sauerei. auch wenn du nicht ganz unschuldig bist, weil du es so hingenommen hast obwohl du auf was ganz anderes geboten hast. ich hätte es wohl sofort zurückgeschickt.
-
Urmele
- gut eingelebt
Ich hab das mit dem Ausfärben ja erst jetzt gemerkt. Und somit auch, dass es eben nicht das wenig gebrauchte Vorführmodell war. Nach dem Design hatte ich im Vorfeld nicht gegoogelt, mir hat das blau gefallen und genau wie abgebildet kam es ja dann auch bei mir an.
Mein Fehler war, dass ich es nicht vorher gewaschen habe. Mavhe ich sonst immer. Aber eigentlich ist es gut, dass ich es nicht gewaschen hatte, denn sonst wäre die ganze Wäsche verfärbt. So habe ich jetzt nur Jeans und Stoffwindeln dazu rein.
Ich hab es gestern in der Sonne trocken lassen, das hat auch noch ein bisschen geholfen. Bei nächster Gelegenheit tu ich alles nochmal rein.
Eine Mail kriegt der Verkäufer aber trotzdem.
Mein Fehler war, dass ich es nicht vorher gewaschen habe. Mavhe ich sonst immer. Aber eigentlich ist es gut, dass ich es nicht gewaschen hatte, denn sonst wäre die ganze Wäsche verfärbt. So habe ich jetzt nur Jeans und Stoffwindeln dazu rein.
Ich hab es gestern in der Sonne trocken lassen, das hat auch noch ein bisschen geholfen. Bei nächster Gelegenheit tu ich alles nochmal rein.
Eine Mail kriegt der Verkäufer aber trotzdem.
Viele Grüße,
- antje143
- Mod a.D.
hallo,
hier siehst du einen till:

quelle: http://www.zwerge.de/einkaufen/media/im ... till_1.jpg
und ich denke auch,das war ein didymos standart-TT,was nicht farbecht gefärbt wurde...
doch das hätte im angebot dabei stehen müssen...
ich würde alles mehrfach waschen,damit die blaue farbe rausgeht...
hier siehst du einen till:

quelle: http://www.zwerge.de/einkaufen/media/im ... till_1.jpg
und ich denke auch,das war ein didymos standart-TT,was nicht farbecht gefärbt wurde...
doch das hätte im angebot dabei stehen müssen...
ich würde alles mehrfach waschen,damit die blaue farbe rausgeht...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
-
Arashu
- ist gern hier dabei
Mein Beileid zu den verfärbten Windeln, ich hätte nicht den Mut gehabt noch irgendwas anderes mit in die Maschine zu dem Tuch zu werfen.
Vielleicht tröstet es dich, dass ich letztens den Fehler gemacht hab rote Lederschläppchen mitzuwaschen (die sind jetzt hart und hässlich und die Wäsche etwas rosa) und in meiner letzten Maschine wäsche war irgendwas drin, das braun ausgeblutet ist.
Ich hab ja den Tipp bekommen, bei solchen Verfärbungen an z.B. den Klettis meiner PopIns mal ne Runde mit Buntwäscheentfärber zu waschen. Ansonsten hoffe ich, dass weitere Waschgänge mit Farbfangtüchern evtl. schon was helfen bei dem Verfärbten Zeug. Ich wünsch dir jedenfalls, dass du das Tuch noch in einen tragbaren Zustand bekommst.
Vielleicht tröstet es dich, dass ich letztens den Fehler gemacht hab rote Lederschläppchen mitzuwaschen (die sind jetzt hart und hässlich und die Wäsche etwas rosa) und in meiner letzten Maschine wäsche war irgendwas drin, das braun ausgeblutet ist.
Ich hab ja den Tipp bekommen, bei solchen Verfärbungen an z.B. den Klettis meiner PopIns mal ne Runde mit Buntwäscheentfärber zu waschen. Ansonsten hoffe ich, dass weitere Waschgänge mit Farbfangtüchern evtl. schon was helfen bei dem Verfärbten Zeug. Ich wünsch dir jedenfalls, dass du das Tuch noch in einen tragbaren Zustand bekommst.
-
Urmele
- gut eingelebt
Die Windeln sind nicht so tragisch, die kommen so oft in die Wäsche, dass die Farbe schnell wieder raus ist. Das ärgerliche ist echt das Tuch und der daraus genähte MT. Selbst wenn die Verfärbung raus geht ist es nicht mehr optimal, da ich farblich ja alles auf das blau abgestimmt hatte. Aus dem Rest wollte ich noch einen MT nähen, als Babygeschenk und einen Sling. Stoff ist schon gekauft. Ebenso die Ringe in blau.
Nun ja, so ist es halt wenn man so naiv ist und sich auf die Verkäuferangaben verlässt und dazu noch davon ausgeht, dass man ein gebrauchtes Tuch frisch gewaschen bekommt. Frustriert bin ich trotzdem.
Nun ja, so ist es halt wenn man so naiv ist und sich auf die Verkäuferangaben verlässt und dazu noch davon ausgeht, dass man ein gebrauchtes Tuch frisch gewaschen bekommt. Frustriert bin ich trotzdem.
Viele Grüße,
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
Meiner Erfahrung nach sind gebrauchte Tücher nicht zwingend frisch gewaschen, weil die meisten sowas so oder so noch selber in die Maschine stecken und man dem Tuch so eine Wäsche sparen kann.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck
Pearl S. Buck