Könnt ihr mal bitte gucken ob die Haltung so richtig ist?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Scheckse
hat viel zu erzählen

Re: Könnt ihr mal bitte gucken ob die Haltung so richtig ist

Beitrag von Scheckse »

bei den kofferbergen kommts ja auf ne trage mehr nu auch nicht an ;-)

bist du sicher, dass du bei der emei die nackenverkleinerung schon komplett klein gezogen hast? da geht bei meiner ganz ganz viel! du kannst auch mal versuchen die kopfstütze einzurollen und dann gerollt fest zu klipsen (sorry, ich kann leider kein foto machen...). das ist ein bisschen gefummel, aber hat bei mir grad ganz gut geklappt.
ein spucktuch oder ein zusammen gerolltes kinder t-shirt oben in die lasche, in der man die kopfstütze verstauen kann, kann auch helfen.

was heißt, dir gefällt die frl hübsch nicht so? wenns dir nicht richtig bequem ist, würd ich noch ne weile an der emei rumprobieren. wenns nur die optik ist, würd ich die hübsche mit in den urlaub nehmen.
schönen urlaub!
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich kann scheckse nur Recht geben.
Aus meiner Sicht kannst du beide Tragehilfen gut nutzen. Vor allem, wenn du bei der Frl. Hübsch den Steg angepasst hast.
Welche ist dir denn bequemer bzw. angenehmer in der Anwendung?

Das Zappeln und sich-abdrücken ist ein Teil der normalen Entwicklung deines Kleinen: Wenn er auf dem Boden liegt, stemmt er sich bestimmt auch ab von der Unterlage. Das gibt sich wahrscheinlich wieder - neu erworbene motorische Fähigkeiten wollen eben ausprobiert werden.
Ich finde es toll, dass dein Baby so wach und neugierig ist!

Das mit dem Rücken hast du richtig verstanden.
Zur Kopfstützung: Im Grunde geht es vor allem darum, dass der Kopf gestützt wird, wenn dein Baby schläfrig wird und die Muskelspannung nachlässt. So wie ich dich verstanden habe, hält er seinen Kopf doch gut allein im wachen Zustand. Altersgerechte Entwicklung!

Hui, Packen für den Urlaub - viel Erfolg!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
rosalein
Herzlich Willkommen

Re: AW: Könnt ihr mal bitte gucken ob die Haltung so richtig

Beitrag von rosalein »

Die hübsch gefällt mir vom tragegefühl her nicht. Optisch ist sie toll aber das zählt für mich nicht. Danke für die tipps wegen der kopfstütze. Ich werde das heute abend mal testen. Aktuell erkundet der kleine mann unseren garten. Vorne bekomme ich die emai mittlerweile sehr gut angelegt. Da bin ich zufrieden. Ich gebe euch ein update wenn ich ihn heute abend mal auf den Rücken nehme.

Lg
rosalein
Herzlich Willkommen

Beitrag von rosalein »

So, der kopf ist wesentlich besser. Danke. Ich bekomme auf dem Rücken nur einfach seine beine nicht höher.
Habe die trage vorm bauch eingestellt. Habe den kleinen auf die couch in die trage und habe dieses tuchstück noch zwischen uns. Dann hab ich mich davor gesetzt und ihn wie einen Rucksack angezogen.
Wenn ich ihn über die Hüfte nach hinten schiebe, sitzt er nicht mittig.

Ist die Haltung so sehr schlimm?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Als kleiner Einwurf:
Der Hüftgurt muss höher, das Kind dabei auf der gleichen Höhe wie jetzt lassen. So entsteht ein etwas tieferer Tuchbeutel.

Beim FräuleinHübsch ist es übrigens anders herum. Da sieht man auf deinen Bildern, dass der Hüftgurt tiefer (die Höhe vom Kind ist super) muss. Dann könntest du auch die Träger auf dem Hüftgurt kreuzen.

Viele Grüße, Annika :-)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Und als Ergänzung: Bei den neuen Bildern musst du noch etwas für die Anhockung tun. Also etwas an den Ringen korrigieren. Vielleicht reicht es schon, wenn du nur die Tuchkanten etwas nachziehst.

"Schlimm" ist das alles nicht. Es gibt immer mal Tage, an denen es nicht 100% sitzt. Dafür hat dein Kind aber 100% Nähe und Geborgenheit - das ist viel wichtiger. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
rosalein
Herzlich Willkommen

Beitrag von rosalein »

Zum nachziehen hab ich eine Frage: wie geht das wenn das kind auf dem Rücken ist? Die emai wird ja vor dem bauch eingestellt und wird dann so für den Rücken genutzt. Ich komme dann nicht mehr an die ringe dran. Gibts da tipps?

Ich werde die emai mit in den Urlaub nehmen. Die gefällt mir einfach besser.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hm, ich halte mich jetzt nicht für übermäßig gelenkig, aber ich komme dran. Sehen kann ich zwar nicht, wie das Tuch in den Ringen liet, aber taten und einstellen geht.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“