Hallo,
das binden mit dem Sling klappt jetzt recht gut, aber mir fällt auf dass meine Tochter (trotz gekippter Variante) teilweise schief sitzt...sie will gucken und alles im Blick haben aber auf dem Rücken findet sie es blöd.
Sie sitzt auch sehr aufrecht, ist aber auch schon 9 Monate alt und steht auch schon.
Meine Frage lautet also: Mache ich was falsch oder ist das ok?
Danke und liebe.grüsse
Baby sitzt teilweise schief im Sling
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Alexa479
- hat viel zu erzählen
Baby sitzt teilweise schief im Sling
Glückliche Mama 
- buttonbird
- schreibt ganz schön oft
Re: Baby sitzt teilweise schief im Sling
Mein Knopf (4 Monate) hängt auch im Sling immer vornüber, weil er es gerade unheimlich interessant findet beim Gehen auf den Boden runter zu schauen. Ich denke da kann man nicht viel machen... haben halt auch ihren eigenen Kopf 
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Ich schließe mich buttonbrid an. Wenn dein Kind beim Binden gerade drin sitzt und du den Sling gut festziehst, klingt es alles gut. Wenn Kinder viel sehen wollen und dadurch zappeln, werden sie schief, das passiert auch klassischerweise in der Wickelkreuztrage, wenn sie mehr sehen wollen und sich daher drehen oder zur Seite beugen.
Du kannst mal versuchen, den Sling noch etwas detaillierter fest zu ziehen.
Ansonsten kannst du schauen, ob du dein Kind nach und nach ans Rückentragen gewöhnst, indem du es immer mal wieder bei guter Laune mit etwas Abstand ausprobierst und dann auch erst mal nicht allzu lange.
Du kannst mal versuchen, den Sling noch etwas detaillierter fest zu ziehen.
Ansonsten kannst du schauen, ob du dein Kind nach und nach ans Rückentragen gewöhnst, indem du es immer mal wieder bei guter Laune mit etwas Abstand ausprobierst und dann auch erst mal nicht allzu lange.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Hier auch ein schiefes Kind im Sling. Beim Einbinden sitzt er gut, ich ziehe alles gut fest, und dann kippt er Richtung meiner Körpermitte, weil er auf den Boden gucken will oder versucht, den Sling an der Kante anzulutschen. Und wenn er die Kante nicht richtig erwischt, beugt er sich immer weiter bis er total schief dahängt und irgendwas vom Tuch erwischt. Habe ihm auch schon das restliche Tuchstück hochgelegt, aber das will er nicht... Ich richte ihn dann immer wieder gerade, aber keine Minute später ist er wieder schief. Eingeschlafen ist er bisher noch nicht im Sling, irgendwie hält er es da drin nicht so lange aus (max. 20 min).
-
Alexa479
- hat viel zu erzählen
danke für eure Antworten!
Bin schon dabei sie zw.durch auf den Rücken zu schnallen, es geht für kurze Zeit...wir üben weiter.
Wir haben zwar einen Bondolino, aber für den Rücken geht der gar nicht, das Rückenteil.ist viel zu kurz...habe mir heute einen Huckepack half buckle gekauft,ich hoffe er passt.
Sie im Sling auf den rücken zu packen traue ich mich nicht...mal sehen.
Bin schon dabei sie zw.durch auf den Rücken zu schnallen, es geht für kurze Zeit...wir üben weiter.
Wir haben zwar einen Bondolino, aber für den Rücken geht der gar nicht, das Rückenteil.ist viel zu kurz...habe mir heute einen Huckepack half buckle gekauft,ich hoffe er passt.
Sie im Sling auf den rücken zu packen traue ich mich nicht...mal sehen.
Glückliche Mama