Das hat meinen Mann übrigens sich restlos überzeugt, der weigert sich sogar unterwegs WWW anzuziehen. [emoji1]
Auslaufsicheres Neugeborenen-Paket?
- Sucres
- ist gern hier dabei
Re: AW: Auslaufsicheres Neugeborenen-Paket?
Mit Snappie ums Kind läuft bei uns in 90% der Fälle nichts aus, zumindest wenn sie anständig gefaltet ist. 
Das hat meinen Mann übrigens sich restlos überzeugt, der weigert sich sogar unterwegs WWW anzuziehen. [emoji1]
- katess
- gehört zum Inventar
Re: Auslaufsicheres Neugeborenen-Paket?
Ich glaube eigentlich auch das gute Argumente zum Erfolg führen. Die Meinungen von anderen sind mir ziemlich egal...
Habt ihr Tipps, wo man sich die unterschiedlichen Wickelsysteme in echt anschauen kann?
Habt ihr Tipps, wo man sich die unterschiedlichen Wickelsysteme in echt anschauen kann?
katess mit Flip (02/15) und Pünkti (03/19).
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Also, ich würde mal schauen, wo es bei Euch z.B. Trage-/Stilltreffs gibt.
Ich wusste das in meiner Schwangerschaft leider noch nicht, aber sogar hier in der "Pampa" gibt's tolle Trage-/Stilltreffs. Da sind immer Stoffwicklerinnen dabei.
Ich dachte immer, dass ich hier in weiter Flur die einzige sei, die Stoff wickelt. Dabei gibt's hier total viele Eltern, die das machen.
Ich finde es jetzt schade, dass ich das nicht schon als Schwangere gewusst habe... Es ist so viel toller direkte Erfahrungen zu hören und sich Windeln live anzuschauen.
Übrigens ist es ganz toll, wenn man schon gewaschene Windeln ansehen kann. Die ganz neuen sind immer anders, als nach ein paar Wäschen
In Hamburg gibt's da sicher noch viiiiiel mehr Möglichkeiten. Wahrscheinlich sogar einen eigenen Laden?
Ich wusste das in meiner Schwangerschaft leider noch nicht, aber sogar hier in der "Pampa" gibt's tolle Trage-/Stilltreffs. Da sind immer Stoffwicklerinnen dabei.
Ich dachte immer, dass ich hier in weiter Flur die einzige sei, die Stoff wickelt. Dabei gibt's hier total viele Eltern, die das machen.
Ich finde es jetzt schade, dass ich das nicht schon als Schwangere gewusst habe... Es ist so viel toller direkte Erfahrungen zu hören und sich Windeln live anzuschauen.
Übrigens ist es ganz toll, wenn man schon gewaschene Windeln ansehen kann. Die ganz neuen sind immer anders, als nach ein paar Wäschen
In Hamburg gibt's da sicher noch viiiiiel mehr Möglichkeiten. Wahrscheinlich sogar einen eigenen Laden?
- katess
- gehört zum Inventar
Da schau ich mal nach. Solche Tipps sind toll. Danke.
-
kokomika
- ist gern hier dabei
Ich bin froh, dass ich die XKKO Prefolds auch in der Grösse Newborn genommen habe, die Infants wären bei uns noch zu gross, genauso haben wir die Imse Vimse Überhose in Grösse Preemie. 
-
Clarissa88
- hat viel zu erzählen
Wir haben uns nun auf Prefolds, einige selbstgenähte Höwis und Pul bzw wolle festgelegt . Ich hatte aus alten Gästehandtüchern Einlagen genäht, die am Anfang das Mekonium auffangen sollen und dann weggeworfen werden sollen. Nun will ich die Windeln fertig machen, um die KH-Tasche zu packen und stelle fest , dass sie viiiiel zu groß sind
Mmmph! Eigentlich wollte ich schon, dass der Kleine Stoff und kein Papierwindelvlies am Po hat. Aber auf nochmal nähen, hab ich grad wenig Lust....
Hattet ihr alle Fleeceliner oder Windelvlies oder auch gar nichts? Wie ist das. Mekonium rausgegangen ?
Mmmph! Eigentlich wollte ich schon, dass der Kleine Stoff und kein Papierwindelvlies am Po hat. Aber auf nochmal nähen, hab ich grad wenig Lust....
Hattet ihr alle Fleeceliner oder Windelvlies oder auch gar nichts? Wie ist das. Mekonium rausgegangen ?
Clarissa mit Bäremjungen (06/11) an der Hand und Bärenbabyjungen(07/14) im Arm!
-
kokomika
- ist gern hier dabei
Wir haben festeres Papierflies drin. Unser kleiner hat grad die Mischung aus Mekonium, Tee und Mumi Stuhl und eine richtige Bombe reingesetzt. Das meiste hat das Papierflies abgehalten, ein bissl was ist daneben gegangen, also auf die Prefold. Mal schaun, ob das rausgeht.
- romina
- Prof. Dr. SuT
kannst du nicht einfach ein altes handtuch klein schneiden auf die größe die du brauchst ohne zu nähen? wenn du sie eh dann wegwerfen wirst ists ja nicht so schlimm wenns etwas ausgefranst.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- katess
- gehört zum Inventar
Das Thema Einlagen interessiert mich auch. Mein Freund findet es jetzt gut, dass wir Stoffwindeln nach Art dieses Thread auf jeden Fall probieren. Was mir noch ein Rätsel ist, sind die vielen verschiedenen Einlagen. Sind die da, um mehr aufzusaugen oder um die Windel selbst zu schützen (also wie Vlies) oder beides?
-
Lösche Benutzer 10716
Die Einlagen sind zusätzliches Saugmaterial. Am Anfang wirst du sie kaum brauchen. Aber je älter dein Kind wird, umso mehr scheidet es ja auch aus. Und je seltener du wickeln kannst/willst (z.b
nachts) umso mehr musst du deine Windel aufrüsten
Je nach Material saugen die Einlagen schneller oder langsamer, mehr oder weniger, können die Haut trockener halten oder auch nicht... Wieder eine kleine Wissenschaft für sich
Gesendet von meinem D2005 mit Tapatalk
nachts) umso mehr musst du deine Windel aufrüsten
Gesendet von meinem D2005 mit Tapatalk