TH 1 aus Testpaket: "Hop-Tye"

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

erfrischend79
Herzlich Willkommen

Update: TH 1 aus Testpaket: "Hop-Tye"

Beitrag von erfrischend79 »

Heute hab ich den Hop-Tye nochmal ausprobiert, sowohl Bauch- als auch Rückentrage. Hab die Träger strähnchenweise festgezogen, was bei der Rückentrage auf jeden Fall einfacher ist. Allerdings geht beim K
Knoten immer Spannung verloren.

Das Hochklappen der aufgefächerten Träger funktioniert gut; dann ist wieder Armfreiheit nach oben gegeben.

Die Träger ist wirklich extrem lang. Ich muss die so oft um mich rumschlingen, dass ich mich ganz eingezwängt fühle. Könnte man ja abschneiden.

Danke nochmal für Eure Tipps, aber so richtig warm werde ich mit dem Hop-Tye wohl nicht. Zum Storchenwiege-Carrier eröffnete ich einen neuen Beitrag.
Liebe Grüße von erfrischend79

Ich bin Baujahr 1979 und im Januar 2014 nach langer KiWu-Zeit endlich Mama einer wundervollen Tochter geworden.
buttonbird
schreibt ganz schön oft

Re: TH 1 aus Testpaket: "Hop-Tye"

Beitrag von buttonbird »

Abschneiden würde ich deswegen nicht empfehlen, weil man die Schulterbänder unter Umständen (vorausgesetzt man trägt auch später noch mit dem Hop) zur Stegverbreiterung braucht. Bei mir gehts gut wenn ich sie erstmal mit einem Doppelknoten unterm Po vom Baby binde, dann nach hinten, über Kreuz und vorne wieder knote. Aber stimmt, das ist schon viel.

Ich hab gestern auch nochmal mit dem Hop getragen weil ich schon fast dachte, dass der Didytai ihn ersetzen wird (nachdem ich beim Spaziergang vor ein paar Tagen scheinbar wirklich schlecht gebunden hatte und immense Rücken- und sogar Bauchschmerzen vom Hüftgurt gekriegt hab), aber wenn er ordentlich gebunden ist ist er schon bequem und recht schnell angelegt... ach erstmal behalt ich meinen ^^ aber wenn er für euch nicht das Gelbe vom Ei ist dann besser auf was Anderes umsteigen ehe man sich dann immer damit rumärgert.
Bild
erfrischend79
Herzlich Willkommen

buttonbird hat geschrieben:Abschneiden würde ich deswegen nicht empfehlen, weil man die Schulterbänder unter Umständen (vorausgesetzt man trägt auch später noch mit dem Hop) zur Stegverbreiterung braucht.
Wie meinst du das? In der Anleitung konnte ich dazu nichts finden.

Ich bin Baujahr 1979 und im Januar 2014 nach langer KiWu-Zeit endlich Mama einer wundervollen Tochter geworden.
buttonbird
schreibt ganz schön oft

Beitrag von buttonbird »

Die Anleitungen sind allesamt nicht der Burner, bei der Hübsch z.B. ist nichtmal erklärt was man unter "kurzem und langem Rückenteil" zu verstehen hat, nur wie man es einfädelt :roll: kein einziges Foto was das eigentlich ist und wann man es einsetzt! Fand ich mager.

Die Stegverbreiterung funktioniert im Grund wie die "Variante mit Hose" aus der Anleitung. Aber du nimmst die aufgefächerten Bahnen nicht über den Po, sondern weiter aussen, sodass sie die Oberschenkel stützen. Hier sieht mans:

http://www.babytragen-vergleich.de/wp-c ... pe-tye.jpg
http://www.babytragen-vergleich.de/wp-c ... uecken.jpg
http://www.slinglibrary.com/wp-content/ ... e-pune.jpg
http://lespetitsportes.files.wordpress. ... ye-046.jpg
Bild
erfrischend79
Herzlich Willkommen

Danke, buttonbird! Ist wirklich eine gute Variante für größere Traglinge. Schade, dass die Anleitungen das nicht zeigen, wäre ja schließlich ein zusätzliches Verkaufsargument.

Hab mich jetzt übrigens für den MySol Caribe entschieden.

Antworten

Zurück zu „Trageforum“