SLP Rucksack Megaultradoppelkotz-Frust
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lösche Benutzer 7681
Re: SLP Rucksack Megaultradoppelkotz-Frust
Jetzt mußte ich grade laut lachen bei der Vorstellung, danke dafür 
-
jackie-brown
- alter SuT-Hase
diese zeigen kenn ich...ich hab mir deswegen einen onbu gekauft 
glg jackie
-
jackie-brown
- alter SuT-Hase
sollte "zeiten" heißen, statt zeigen...diese autokorrektur macht mich noch wahnsinnig 
glg jackie
- Stina82
- ist nicht mehr wegzudenken
Wenn ich es so machen würde, würde mir ja die Pokante nach dem Binden sofort flöten gehen. Er hopst echt wie ein Weltmeister, nicht nur beim Binden. Könnte mir vorstellen, dass es Sijay da ähnlich geht. Wir haben schließlich beide einen 2013erRebella hat geschrieben:Schade, dass es das mit dem "neuen Tuch" nicht war, naja. Eine Idee hätte ich noch: Straffst du auch die Pokante beim Einbeuteln bzw. wenn das Kind am Rücken ist? Dann könntest du das noch bleiben lassen, denn je mehr du bei der Pokante versuchst, eng zu machen umso mehr strampelt sich das Kindlein raus. Also Einbeuteln, nur in der Mitte leicht nachzupfen, auf den Rücken, Pokante sollte auf deinen Schlutern ganz unten liegen, Kopfkante oben, Kopfkantenbereich etwas straffen, nach innen kordeln, Knoten, im Nachhinein Pokante unter dem Strang durchziehen. Vielleicht ist irgendwas dabei, was dir hilft. Ich denke mir besser so flott wie möglich binden, da gibts fürs Kind weniger Gelegenheit, den ganzen Rucksack zu zerstören.
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Da bin ich froh das meine das nie gemacht haben.
Ich habe die Kinder aber in dem Alter mit Spielzeug versorgt. Also Kuscheltiere, etc an her Schnullikette oder so. Wichtig war auch sich beim Binden etwas umzustellen, Arme nicht mehr drinnen,...
Ich habe die Kinder aber in dem Alter mit Spielzeug versorgt. Also Kuscheltiere, etc an her Schnullikette oder so. Wichtig war auch sich beim Binden etwas umzustellen, Arme nicht mehr drinnen,...
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
Lösche Benutzer 7681
Ja, mit arme draußen könnte ich mal probieren. Ich berichte!
-
mey11
- möchten wir nicht mehr missen
Re: AW: SLP Rucksack Megaultradoppelkotz-Frust
Ich biete hier auch eine agile 2013er Hüpferin und professionelle Rucksackzerstörerin
Um meine Nerven zu schonen, bin ich zwischenzeitlich auf meinen geliebten Fr Hübsch umgestiegen. Bin froh, dass es anderen ähnlich geht...
Mey mit quirliger Maus (06/2013)
- KatinkaEx
- ist mit Leidenschaft dabei
hihi..
ich reihe mich dann auch mal in den 2013er- Streck-hüpf-Jahrgang ein
ich kann sie schon so lange nicht mehr einbeuteln weil sie sich da schon sooo streckt das da niiiie nie nieee ein Beutel halten würde... ich war verzweifelt...
ok Video für zappelkinder angesehen... ausprobiert, aber mausi dachte nur:"ah prima an der Wand kann ich mich Super mit mein Füßen abstützen und nach oben schieben..."
ging also auch nicht...
besser ging's als ich sie unter meinem Arm nach hinten geschoben hab, vorne die Stränge zwischen den zähne fixiert habe und mit den Händen das Tuch zwischen uns gezogen habe.
da musste ich zwar auch echt schnell sein beim festziehen aber wenigstens hatte ich sie schonmal im Beutel aufm Rücken..
und was bisher wirklich am besten geht ist arme-raus...
sie hat mir nämlich nicht nur den Beutel zerhüpft sonder auch mit den Fuchtel-Armen die Stränge von der Schulter geschoben...oO
und da hab ich den Eindruck das sie durch die Bewegungsfreiheit an den Armen nicht so das streckbedürfnis hat...
passiert auch immer noch aber bei weitem nicht so oft und so doll...
ich reihe mich dann auch mal in den 2013er- Streck-hüpf-Jahrgang ein
ich kann sie schon so lange nicht mehr einbeuteln weil sie sich da schon sooo streckt das da niiiie nie nieee ein Beutel halten würde... ich war verzweifelt...
ok Video für zappelkinder angesehen... ausprobiert, aber mausi dachte nur:"ah prima an der Wand kann ich mich Super mit mein Füßen abstützen und nach oben schieben..."
ging also auch nicht...
besser ging's als ich sie unter meinem Arm nach hinten geschoben hab, vorne die Stränge zwischen den zähne fixiert habe und mit den Händen das Tuch zwischen uns gezogen habe.
da musste ich zwar auch echt schnell sein beim festziehen aber wenigstens hatte ich sie schonmal im Beutel aufm Rücken..
und was bisher wirklich am besten geht ist arme-raus...
sie hat mir nämlich nicht nur den Beutel zerhüpft sonder auch mit den Fuchtel-Armen die Stränge von der Schulter geschoben...oO
und da hab ich den Eindruck das sie durch die Bewegungsfreiheit an den Armen nicht so das streckbedürfnis hat...
passiert auch immer noch aber bei weitem nicht so oft und so doll...
Liebe Grüße
Katinka mit dem Mäusekind (07/2013) und dem Babymädchen (03/23)
Katinka mit dem Mäusekind (07/2013) und dem Babymädchen (03/23)
-
Lösche Benutzer 7681
Ist doch immer wieder lustig : kaum motzt man im Forum mal ordentlich rum, geht's wieder.
Heute haben wir zweimal je 2 Stunden einen ganz passablen und bequemen Rucksack getragen, der wunderbar gehalten hat.
Es war das DD Jeans, das ich ganz neu habe. Vielleicht lags ja doch am Tuch?
Heute haben wir zweimal je 2 Stunden einen ganz passablen und bequemen Rucksack getragen, der wunderbar gehalten hat.
Es war das DD Jeans, das ich ganz neu habe. Vielleicht lags ja doch am Tuch?
- posy
- Mod a.D.
Höchstwahrscheinlich!
Ich hätte an Ratschlägen sonst noch gehabt:
- vom Knie aus aufnehmen
- nicht so stark anhocken beim Einbeuteln
Aber das hat sich ja jetzt erledigt.
Mein 2013er Tragling macht brav mit beim Rucksack.
Hat sich allerdings tatsächlich auch schon einmal aus der DH herausgestrampelt.
Hätte vorher nicht gedacht, dass das geht. Wieder was gelernt!
Ich hätte an Ratschlägen sonst noch gehabt:
- vom Knie aus aufnehmen
- nicht so stark anhocken beim Einbeuteln
Aber das hat sich ja jetzt erledigt.
Mein 2013er Tragling macht brav mit beim Rucksack.
Hat sich allerdings tatsächlich auch schon einmal aus der DH herausgestrampelt.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)