Huhu. Die anderen haben ja schon gute Tipps gegeben.
Ich würde auch sagen, wenn er nachts jetzt häufiger Bedarf anmeldet, müsste sich die Milchmenge ja auch schnell wieder einpendeln. Und um die 9 Monate fand ich es mit Zwergi auch am unerträglichsten nachts. Tagsüber bitte bitte bloß nicht anlegen ( da sind so auf 2-3 mal stillen gekommen, sonst wurde verweigert und geschrien und gezetert, aber auch nicht wirklich viel gegessen). Dafür hat er sich alles in der Nacht geholt, teilweise ohne Pause oder sofort aufgewacht, wenn er die Brust verloren hatte. Das hat sich aber nach wenigen Wochen, die ohne Frage echt hart waren, auch wieder geändert.
Schläft er denn bei dir? Oder legst du dich mittags mit ihm hin, damit du auch mal ein bisschen zur Ruhe kommst? Das hilft mir ungemein.
Ich drück die Daumen, dass die Phase bei euch bald rum ist.
nächtliches Fläschchen ohne Abstillen möglich?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
SiLu2623
- schreibt ganz schön oft
Re: nächtliches Fläschchen ohne Abstillen möglich?
SiLu mit Zwergi (04/13)
-
SusanneG
- gut eingelebt
Warum denn tagsüber bloß nicht anlegen?
Beikost ersetzt ja nicht das Stillen, sondern ergänzt es und für Babys im ersten Lebensjahr ist Muttermilch die Hauptnahrungsquelle.
Super, wenn der kleine Mann schon so fleißig ist, aber ich würde wirklich probieren ihm tagsüber die Brust öfter anzubieten und dann schauen, wie sich die Nächte entwickeln.
Du bindest dein Kind mit dem Stillen nicht vermehrt an dich, es ist sowieso an dich gebunden, weil es ohne dich nicht überleben könnte
LG Susi
Beikost ersetzt ja nicht das Stillen, sondern ergänzt es und für Babys im ersten Lebensjahr ist Muttermilch die Hauptnahrungsquelle.
Super, wenn der kleine Mann schon so fleißig ist, aber ich würde wirklich probieren ihm tagsüber die Brust öfter anzubieten und dann schauen, wie sich die Nächte entwickeln.
Du bindest dein Kind mit dem Stillen nicht vermehrt an dich, es ist sowieso an dich gebunden, weil es ohne dich nicht überleben könnte
LG Susi
-
SiLu2623
- schreibt ganz schön oft
Oh das ist wohl ein Missverständnis
. Mein Sohn wollte in dieser Zeit am liebsten gar nicht tagsüber an die Brust, da gab es nur Geschimpfe und Geschrei, weil er alles andere wichtiger fand .
Das hab ich wohl etwas doof ausgedrückt
.
Das hab ich wohl etwas doof ausgedrückt
SiLu mit Zwergi (04/13)
-
wollknäul
- ist gern hier dabei
Re: AW: nächtliches Fläschchen ohne Abstillen möglich?
Wollte hier noch einmal aktuell berichten wie die Lage ist:
Stille wieder tagsüber, allerdings nur so ein oder zwei mal.
Nachts wird er wie zuvor sehr oft wach.
Das hat es also leider nicht gelöst.
Aber vielleicht schläft e halt einfach so und ich muss es akzeptieren, das ist vielleicht die beste Art damit umzugehen
Stille wieder tagsüber, allerdings nur so ein oder zwei mal.
Nachts wird er wie zuvor sehr oft wach.
Das hat es also leider nicht gelöst.
Aber vielleicht schläft e halt einfach so und ich muss es akzeptieren, das ist vielleicht die beste Art damit umzugehen
mit Großem Sohn (10/09) und Brüderchen (7/13) und Pünktchen (ET Sept.)
-
Traglingsmama
- möchten wir nicht mehr missen
Oh ja, akteptieren, nicht mehr drüber nachdenken und nicht zählen/auf die Uhr schauen nachts...das ist auch hier Mittel der Wahl.
(Und wenns doch nervt, daran denken, dass es auch viel schlimmer sein könnte nachts: stundenlanges schreien, nur durch tragen beruhigen etc.. Und dann freuen, dass frau liegen bleiben kann;-) )
(Und wenns doch nervt, daran denken, dass es auch viel schlimmer sein könnte nachts: stundenlanges schreien, nur durch tragen beruhigen etc.. Und dann freuen, dass frau liegen bleiben kann;-) )
Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)