Nachtwindel mit Tuchwindel
-
evecha
- gut eingelebt
Nachtwindel mit Tuchwindel
Macht jemand von Euch eine relativ auslaufsichere Nachtwindel mit Mullwindeln/Moltontüchern? wenn ja mit welcher Wickeltechnik und mit welcher Überhose? Wir haben 2 Überhosen von Blueberry und ich denke auch daran uns Wollwindeln zu holen, die ja dann in der Nacht wohl die bessere Überhose wären. Ich möchte eigentlich keine extra Windelhosen kaufen, sondern einfach mit Tüchern wickeln, da wir das ohnehin nicht immer machen.
Liebe Grüße
evecha
evecha
- minikit
- hat viel zu erzählen
Re: Nachtwindel mit Tuchwindel
Hat dein Sohn nachts auch Stuhlgang?
Wenn nicht, kann ich 6fach-Faltung empfehlen (das hier, hoffe, der Link ist ok http://www.naturwindeln.de/wickelanleit ... indeln.php ), weil da schön viel Material an den richtigen Stellen ist. Wenn das Cover gut sitzt, kann man sich sogar die Snappi sparen. Bei Bedarf kann man noch ne Einlage reinlegen. Bei uns hat das immer gereicht.
Ich hab irgendein PUL-Cover drüber, keine Ahnung welche Marke, da gebraucht von einer Freundin übernommen. Tagsüber haben wir Wollüberhosen und da sind die auch super, aber nachts ist die Matratze feucht geworden, wenn ich nicht zwischendurch gewickelt habe. Die Feuchtigkeit ist dann da doch irgendwann durchgedrückt. Wir stillen aber auch recht oft nachts und darum läuft wohl auch entsprechend viel wieder raus
Wenn nicht, kann ich 6fach-Faltung empfehlen (das hier, hoffe, der Link ist ok http://www.naturwindeln.de/wickelanleit ... indeln.php ), weil da schön viel Material an den richtigen Stellen ist. Wenn das Cover gut sitzt, kann man sich sogar die Snappi sparen. Bei Bedarf kann man noch ne Einlage reinlegen. Bei uns hat das immer gereicht.
Ich hab irgendein PUL-Cover drüber, keine Ahnung welche Marke, da gebraucht von einer Freundin übernommen. Tagsüber haben wir Wollüberhosen und da sind die auch super, aber nachts ist die Matratze feucht geworden, wenn ich nicht zwischendurch gewickelt habe. Die Feuchtigkeit ist dann da doch irgendwann durchgedrückt. Wir stillen aber auch recht oft nachts und darum läuft wohl auch entsprechend viel wieder raus
minikit mit Maxi (Sept. 2013) und Mausi (Aug. 2015)
- MiraMirala
- möchten wir nicht mehr missen
Ich falte Lenya Frottee Windeln in der Drachenfaltung für nachts. In Vielpieselzeiten gabs noch ne Hanfeinlage oder nen Bambusviskose Booster dazu. Drüber nen Coverall oder Capri von Blueberry. Damit läuft fast nie was aus
Nur weiß ich nicht, ob Molton oder Mullwindeln genug saugen. Evtl zwei Mullwindeln aufeinander legen und dann falten?
Für meinen Mann hab ich Bambus HöWi von little lamb besorgt a zehn Euro das Stück auch echt günstig.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Nur weiß ich nicht, ob Molton oder Mullwindeln genug saugen. Evtl zwei Mullwindeln aufeinander legen und dann falten?
Für meinen Mann hab ich Bambus HöWi von little lamb besorgt a zehn Euro das Stück auch echt günstig.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
-
evecha
- gut eingelebt
Danke für Eure Antworten. Ich werde das dann mal probieren. Momentan hat er immer am frühen Morgen, zwischen 4-7 Stuhlgang. Also kann man sich nie ganz sicher sein, aber relativ sicher.
Liebe Grüße
evecha
evecha
- minikit
- hat viel zu erzählen
Ok, mit Stuhlgang würde ich auch eher zur Drachenfaltung raten, zwecks Auslaufschutz. Das hatten wir auch lange Zeit und hat gut funktioniert.
minikit mit Maxi (Sept. 2013) und Mausi (Aug. 2015)
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir hatten lange Zeit die Lenya Frottierwindel in Drachenfaltung mit einer Hanfeinlage drin. Die Lenya saugt wirklich gut, ist aber auch nicht unbedingt ein kleines Windelpaket. ABer nachts ist das eher egal.
-
GwendolineFü
- ist gern hier dabei
Wir haben wie MiraMirala und Bess nachts die Lenya Frotteewindel in Drachenfaltung mit Steg mit Blueberrycoverall. Funktioniert wunderbar.