Ganz ehrlich? Ich kann das verstehen. Durch den CAL und die Facebookseite von haekelmonster.com sind sehr viele auf die Decke aufmerksam geworden und bombardieren die Bloggerinnen mit Fragen. Sie machen das ja nicht nur aus Nächstenliebe, sondern wollen die Wolle auch verkaufen. Klappt ja auch ganz gut.3fachMama hat geschrieben:Ich hatte ganz freundlich angefragt ob die mir helfen könnten den Verbrauch zu berechnen wenn ich ne Decke die doppelt so breit und doppelt so lang ist. Dann wurde ich erstmal drauf hingewiesen, dass ich ja das Kit kaufen könnte, das wäre ja schon ausgelegt für eine Decke. Haben also die Nachricht gar nicht richtig gelesen. Und als ich dann sagte, dass ich noch nicht weiß ob ich die Wolle von ihnen kaufen möchte wurden sie leicht pampig.
WIP - verliebt in Granny Patchwork Decke
- Iris
- Profi-SuTler
Re: WIP - verliebt in Granny Patchwork Decke
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Ne irgendwie nicht. Das ganze hat als "Gemeinschaftsprojekt" angefangen. Nirgends stand, dass man UNBEDINGT die Wolle kaufen muss...weißt wie ich mein?
Ist ja aber auch durch das Thema, für meine Decke bräucht ich wahrscheinlich um die 60 Knäule, das ist mir zu viel und meine Tochter möchte gern die Granny Stripes
Ist ja aber auch durch das Thema, für meine Decke bräucht ich wahrscheinlich um die 60 Knäule, das ist mir zu viel und meine Tochter möchte gern die Granny Stripes
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Oh mit der Aktion beim Hexekessel hast aber Glück gehabt....lt. Seite sollte die schon vorbei sein
- Iris
- Profi-SuTler
Ja, zur Zeit, als der CAL lief, hätte man das vielleicht erwarten können - auch von der Community. Aber jetzt? Sollen die jetzt noch über Monate Support machen, von dem sie nichts haben? Auf reine Häkeltechnik-Fragen antworten sie übrigens immer noch. Was Du aber machen könntest (wenn das Thema nicht eh durch wäre - s. u.3fachMama hat geschrieben:Ne irgendwie nicht. Das ganze hat als "Gemeinschaftsprojekt" angefangen. Nirgends stand, dass man UNBEDINGT die Wolle kaufen muss...weißt wie ich mein?
Witzig, die Granny Stripes mochten meine Töchter auch am liebsten. Aber trotzdem will ich wieder eine Muster-Mix-Decke machen, sonst ist mir das Häkeln zu langweilig. Obwohl ich die knallbunte Granny-Squares-Decke von Prisemuth oder auch Deine Zickzackdecke super finde, hätte ich einfach keine Geduld, so lange dasselbe Muster zu stricken.3fachMama hat geschrieben:Ist ja aber auch durch das Thema, für meine Decke bräucht ich wahrscheinlich um die 60 Knäule, das ist mir zu viel und meine Tochter möchte gern die Granny Stripes
- Iris
- Profi-SuTler
Ja, stimmt, aber im Shop ist sie immer noch so ausgezeichnet.3fachMama hat geschrieben:Oh mit der Aktion beim Hexekessel hast aber Glück gehabt....lt. Seite sollte die schon vorbei sein
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Das mit den Wellen ging eigentlich und auch jetzt die Stripes...das lässt sich gut runterhäkeln und ich komm gut voran. Von daher bin ich damit schon einverstanden *g*. Und wenn ich mal Langeweile dabei hab, bau ich einfach ein paar Fehler ein die ich dann suchen darf

- Nana
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo!
Also die ex-decke wurde nun zu diesem Polster.
Uuund ich konnte heute im ortsansässigen woll-geschäft nicht widerstehen und hab dort die wolle gekauft
Besonders günstig wars jetzt nicht, aber man will ja die heimische Wirtschaft fördern
der Hauptgrund war, dass ich direkt heute damit anfangen wollte
Die wolle ist dick (nadelstärke 5) und ich hab die gleiche Maschen Anzahl genommen wie in der Anleitung. Jetzt wird die decke 1,10m breit. Falls mir das ganze zu viel bzw. Zu teuer werden sollte, höre ich einfach auf und die decke hat dann einfach Längsstreifen
Also die ex-decke wurde nun zu diesem Polster.
Uuund ich konnte heute im ortsansässigen woll-geschäft nicht widerstehen und hab dort die wolle gekauft
Besonders günstig wars jetzt nicht, aber man will ja die heimische Wirtschaft fördern
der Hauptgrund war, dass ich direkt heute damit anfangen wollte
Die wolle ist dick (nadelstärke 5) und ich hab die gleiche Maschen Anzahl genommen wie in der Anleitung. Jetzt wird die decke 1,10m breit. Falls mir das ganze zu viel bzw. Zu teuer werden sollte, höre ich einfach auf und die decke hat dann einfach Längsstreifen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Und Pünktchen 8/2018
- Prisemuth
- ist nicht mehr wegzudenken
Das Polster ist toll und die Decke wird bestimmt auch superschön
Da juckt es mich ja auch in den Fingern...
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Ich hqb auch schon wieder angefangen.....ähm ich glaub am Montag oder Dienstag
- Iris
- Profi-SuTler
Re: AW: WIP - verliebt in Granny Patchwork Decke
Fertich!

Habe noch ein paar Extra-Reihen angehängt, weil die Decke nach dem "offiziellen" Schluss noch zu kurz war.

Habe noch ein paar Extra-Reihen angehängt, weil die Decke nach dem "offiziellen" Schluss noch zu kurz war.