Mit Tragling im Zug?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Elena
Miss SuTiversum

Re: Mit Tragling im Zug?

Beitrag von Elena »

Ach so.

Oder zum Abhalten gleich aufs Klo gehen - im ICE3 ist neben dem Kleinkindabteil direkt das Behindertenklo, das ist schön groß und es gibt auch einen Wickeltisch.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

Elena hat geschrieben:Ach so.

Oder zum Abhalten gleich aufs Klo gehen - im ICE3 ist neben dem Kleinkindabteil direkt das Behindertenklo, das ist schön groß und es gibt auch einen Wickeltisch.
würde bei meiner tocher auch heute noch nicht funktionieren :?
da wir einen spätstart mit windelfrei hatte ist sie es absolut nicht gewöhnt über einer toilette abgehalten zu werden.
ich weiss, man soll nicht immer von sich auf andere schließen. aber einen plan B zu haben ist ja auch nie schlecht :wink:
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Im IC ist neben dem Kleinkindabteil nur eine normalkleine Toilette. Und ich habe es nicht nur einmal erlebt, dass die (und evt. noch weitere) außer Betrieb war. Darauf würde ich daher nicht ausschließlich bauen.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Also wir haben kein Windelfrei, aber auf reisen ein mobiles faltbares Reisetöpfchen :D
Anonsten haben wir auch nur ein TT, LueMai dabei und bisher hat sich immer alles von alleine ergeben. Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Nschotschi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nschotschi »

Wie wäre es denn, wenn du aus dem Tuch eine Hängematte für deine kleine Maus machst? Habe ich mal auf einem Foto gesehen, unter der Gepäckablage. Und im Zug musst du vielleicht noch nicht mal anschaukeln :wink: Vielleicht mal zu hause üben und ggf zwei Seile zum Festknoten mitnehmen.
Ob sich das mit windelfrei verträgt, weiß ich allerdings nicht! Gute Fahrt!
Nschotschi mit dem kleinen Bub (2/12)
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

wie verlief denn eigentlich die zugfahrt?
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Lösche Benutzer 14297

Beitrag von Lösche Benutzer 14297 »

Wir sind auch zweimal ca. 6 Stunden Zug gefahren, als Mo ein paar Monate alt war. Ich hab ihn getragen (im BB :oops: :oops: :oops: ) und hatte den Buggy mit Autoschale drauf dabei. Das hatte aber den Grund, dass wir zu Oma und Opa gefahren sind und dort halt einen Autositz gebraucht haben. Im Kleinkindabteil ist es echt angenehm. Es gibt wohl sogar welche, die nicht einfach nur bissi größer sind, sondern in denen es eine richtige Spielelandschaft gibt! Leider nicht auf der Strecke Ffm-Berlin...

Ich hatte dann eine Krabbeldecke dabei und hab ihn zum Teil auf den Boden gelegt. Da waren aber auch noch mehr Kids :) Direkt neben dem Abteil müsste sich dann eigentlich eine Toilette befinden. Da gibt es auch einen Wickeltisch zum runterklappen. Mit Einweg-Wickelunterlagen und so müsste das eigentlich auch ganz gut klappen.

Ich fands ne recht entspannte Sache und würds jederzeit wieder machen.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“